Mütter- und Schwangerenforum

2Sternenkinder

Gehe zu Seite:
Engelchen06
3 Beiträge
11.02.2008 23:57
Hallo
Ich habe 2 Sternenkinder
das erste verliess mich in der 6SSW mit Schmierblutungen
und ein Jahr später 2007
verliess mich das 2 in der 7SSW HCG ist nicht mehr gestiegen

hat jemand erfahrung mit einer weiteren schwangerschaft und kann mir hoffnung machen das es doch noch gut gehen kann?

Dankeschön
Grüsse engelchen06
12.02.2008 00:02
oh das tut mir leid für dich. ich drück dir die daumen das es klappt
Bo_Girl
298 Beiträge
12.02.2008 00:27
tut mir sehr leid ............drück euch ganz toll die däumchen
Dany79
457 Beiträge
12.02.2008 07:55
Ich hatte im vergangenen Jahr eine FG in der 9. SSW, jetzt bin ich in der 17. SSW und es ist bis jetzt alles in Ordnung !! Am Anfang war es schwer für mich und meinen Mann positiv zu denken aber ich hatte viel Unterstützung von meiner Familie !!
Inzwischen bin ich nicht mehr ganz so ängstlich und genieße meine SS !!
Ich denke wenn es sein soll wird auch alles gut gehen !!!
Viel Glück und
LG
Dany
Öhnchen
33562 Beiträge
12.02.2008 09:19
Wünsche euch alles Liebe
seeanemone
3239 Beiträge
12.02.2008 09:22
ich drück dir auch die daumen
12.02.2008 09:23
Es tut mir echt leid!
Ich hatte im Jahr 2006 ne FG und jetzt bin ich in der 35.Woche.
Eine Bekannte von mir, die hatte auch zwei Sternenkinder bis sie dann ihre Tochter bekommen hat.
Ich wünsche Dir, daß es bei Euch auch noch klappt. Ich drück die Daumen!
Suzann
133 Beiträge
12.02.2008 09:24
Liebes Engelchen,

ich hatte letztes Jahr auch eine SS, wo der HCG-Wert ab der 7. Woche nicht mehr gestiegen ist. Leider habe ich auch keine Erfahrung, mit einer weiteren SS. Ich, pardon arbeiten gerade wieder an dem Projekt "Baby"

Mich interessiert also die Antwort genauso

tamara79
56 Beiträge
12.02.2008 09:24
Hallo,
Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber meine Schwester hatte schon 6 mal eine FG, eine davon sogar in der 20 SSW, jetzt hat sie allerdings zwei gesunde Kinder von 7 und 12 Jahren, es gibt also durchaus Hoffnung!
Ich hoffe das baut dich ein wenig auf.
Ich wünsche dir von herzen viel viel Glück!!!!
tamara
Suzann
133 Beiträge
12.02.2008 09:26
Zitat:
pardon arbeiten
Das sollte natürlich "..., pardon WIR arbeiten... " heißen
Bekka
121 Beiträge
14.02.2008 23:34
Tut mir sehr leid mit Deinen Sternchen

Ich selbst hab neben meinem Engel auch 2 Sternchen.....eins verlor ich im Mai letzten Jahres in der 9. Woche mit einer heftigen Blutung und sofortiger AS und das andere verlor ich im Juli letzten Jahres in der 5. Woche mit einem natürlichen Abgang

Gleich im September wurde ich wieder schwanger und bin mittlerweile in der 26. Woche

Deine nächste SS geht mit Sicherheit auch gut
Nur nicht aufgeben, auch wenn die Angst das alles nochmal mitzumachen sehr groß ist
Nicole36
198 Beiträge
15.02.2008 01:06
Hallo engelchen,

erst mal tut mir das leid.
Ich hab da auch schon einiges hinter mir!

Konnten deine Babys untersucht werden? Ob evtl was nicht i.o. war mit der Frucht?
Der Körper ist ansich schon ein wunderwerk und hält normal nicht an Dingen fest, die ungesund sind. Ich weiß, das ist kein Trost, aber vielleicht eine Erklärung, wenn die Abgänge so früh waren. Mein FA meinte, das gab es früher auch sehr häufig, nur konnte es eben nicht festgestellt werden, weil die Forschung noch nicht so weit war (U-schall, Tests, ect). Glaub mir du bist damit nicht alleine, es passiert vielen Frauen! Oft sogar noch bevor die SS überhaupt festgestellt wurde.

Wurde dein Progesteronwert getestet? Der ist auch neben HCG sehr wichtig für den Fortbestand einer SS.
Bei mir wurde dieser auch getestet und war etwas niedrig. Ich bekomme Utrogest zur Stabilsierung dieser SS.
Keine Ahnung, ob das auch für andere Dinge gut ist. Frag doch mal deinen FA, ob du die nächste SS unterstützen sollt.

Einen anderen Tip hab ich da leider auch nicht, außer dass du vielleicht besonders vorsichtig bist, wenn es wieder geklappt hat.
Also nicht schwer heben, nicht heiß duschen/baden, keine Sauna, kein Sport, falls Katzen od Hunde nicht den Kot wegmachen bzw so doll im Gesicht schmusen (rauchen, Alkohol versteht sich von selbst)... Das wurde mir alles geraten von den Ärzten.

Drück dir die Daumen fürs nächste mal!
ne_ganz_liebe
70 Beiträge
15.02.2008 01:33
Hallo!
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst...!Ich habe zwar meine 4 Kinder,habe aber auch 4 gehen lassen müssen!Allerdings ist es bei Mehrlingsschwangerschaften passiert...!
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und drücke dir ganz fest die Daumen das es ganz bald klappt!

Viele liebe Grüße,

Manu
15.02.2008 01:52
Hallo! Also ich hatte 2 Fehlgeburten,eine vor 2 Jahren in der 6. SSW und eine dieses Jahr im Januar,in der 11. SSW. Soweit ich weiß sagt so gut wie jeder Arzt,das eine oder auch zwei Fehlgeburten nichts Ungewöhnliches sind und das sowas den meisten Frauen irgendwann passiert. Auch wenn man es am Anfang sehr tragisch nimmt,so geht das doch vorbei,so ist es bei mir jedenfalls. Ich kann dir meine Schwester als gutes Beispiel geben: Sie hatte insgesamt 3 Fehlgeburten,eine Ursache wurde jedes Mal nicht gefunden und die dritte FG war am Ende des 3. SS-Monats. Ihre Frauenärztin riet ihr danach dringend erstmal nicht mehr schwanger zu werden. Und 4 Wochen nach der letzten FG war sie aus Versehen wieder schwanger. Was soll ich sagen,das Ergebniss ist heute 6 Jahre alt und ein richtiges Prachtkerlchen geworden,auch wenn es eine Risikoschwangerschaft war und sie enorme Probleme hatte. Mir macht es immer wieder Mut wenn ich meinen kleinen Neffen ansehe,das ich auch irgendwann Mama werde.
Ist bei deinen Schwangerschaften eine Gewebeuntersuchung gemacht worden? Bei mir wurde nichts festgestellt,was ja eigentlich eine gute Sache ist.
15.02.2008 07:55
Das tut mir leid für dich *schnief* ich kann da nix mehr drauf sagen das ist zimlich hart
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt