Mütter- und Schwangerenforum

Andenken an Sternchen

Gehe zu Seite:
ladyone
8727 Beiträge
06.08.2022 20:04
Mittlerweile habe ich 6 Sternchen…. Ich möchte irgendein Andenken an die Sternchen kreieren, dass mich an sie erinnert. Viele lassen sich einen Stern tätowieren, aber ich möchte etwas anderes. Irgendein Andenken. Würde gern etwas kleines haben, dass ich für immer zu Hause aufbewahren kann…

Habt ihr Ideen oder selbst schon etwas ähnliches gekauft bzw gebastelt?
DieOhneNamen
28904 Beiträge
06.08.2022 20:10
Huhu.

Wir haben Schneekugeln mit Herz drin, für uns immer da, für alle Anderen schöne Schneekugeln.

LG
Gabrielsmom
2014 Beiträge
06.08.2022 20:11
Ich habe aus dem Krankenhaus etwas mitbekommen,muss dazu sagen das mein Sternchen ist in der 18.Woche von mir gegangen.
Trinchen17
2480 Beiträge
06.08.2022 20:46
Wir haben unsere Namen in den Eheringen und mit jedem Kind, das kam den Anfangsbuchstaben dazu. Mit jedem Sternchen ein Sternchen dazu. Chronologisch.
ladyone
8727 Beiträge
06.08.2022 21:07
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Wir haben Schneekugeln mit Herz drin, für uns immer da, für alle Anderen schöne Schneekugeln.

LG


Das ist eine gute Idee.
ladyone
8727 Beiträge
06.08.2022 21:07
Zitat von Trinchen17:

Wir haben unsere Namen in den Eheringen und mit jedem Kind, das kam den Anfangsbuchstaben dazu. Mit jedem Sternchen ein Sternchen dazu. Chronologisch.


Ja hab auch an Schmuck gedacht
ladyone
8727 Beiträge
06.08.2022 21:08
Zitat von Gabrielsmom:

Ich habe aus dem Krankenhaus etwas mitbekommen,muss dazu sagen das mein Sternchen ist in der 18.Woche von mir gegangen.


Das tut mir Leid
keineIdee
10 Beiträge
06.08.2022 21:30
Ich habe ein ganz dezentes Armband mit einem Stern aus Achat. Das trage ich immer
Ist zwar nur ein Stern, aber das stört mich nicht.
Achat Steine sollen trösten und Kraft bringen.
Gleichzeitig ist er ein Schutzstein für Schwangere.
Ob man dran glaubt oder nicht, ich fand die Verbindung zwischen Stern und Hoffnung auf eine gut verlaufende Schwangerschaft irgendwie schön.

Falls du Interesse hast, müsste ich mal suchen wie der Name ist wo ich ihn her habe. Auf Google finde ich es spontan nicht.
Marf
28124 Beiträge
06.08.2022 22:53
Für jedes Kind eine Rose pflanzen.
06.08.2022 23:25
Mein Mann und ich haben tatsächlich jeder einen halben Stern mit Flügel als Tattoo. Wenn wir es zusammen halten, ergibt es ein Bild. Dazu trage ich an einer Kette 2 Sterne, einen Engelsflügel und eine echte Sternschnuppe.
bambina_1990
16691 Beiträge
07.08.2022 08:14
Zitat von Marf:

Für jedes Kind eine Rose pflanzen.
Hab ich auch gemacht , hab von meinen Freundinnen als Erinnerung eine Rose bekommen für unser Sternchen , die steht jetzt im Garten .
annnnie
1632 Beiträge
07.08.2022 08:30
Ich habe die Ultraschallbilder von jedem Kind als Foto im Schlafzimmer hängen
DieW
3488 Beiträge
07.08.2022 09:22
Wir haben unser Kind richtig begraben können.Mit Grabstein und allem.
Zuhause haben wir "nur"die Ultraschallbilder.
ladyone
8727 Beiträge
07.08.2022 10:43
Danke für eure Ideen. Leider haben wir keinen Garten. Da alle sehr früh gegangen sind auch kein Ultraschallbild.
Ich denke, etwas mit Schmuck oder etwas, dass man zu Hause aufstellen kann in kleiner Form.. oder ein Büchlein? Bin leider sehr unkreativ und hab kaum Ideen. Wäre toll, wenn man noch irgendwo das Datum oder den ET anbringen könnte
bambina_1990
16691 Beiträge
07.08.2022 10:51
Zitat von ladyone:

Danke für eure Ideen. Leider haben wir keinen Garten. Da alle sehr früh gegangen sind auch kein Ultraschallbild.
Ich denke, etwas mit Schmuck oder etwas, dass man zu Hause aufstellen kann in kleiner Form.. oder ein Büchlein? Bin leider sehr unkreativ und hab kaum Ideen. Wäre toll, wenn man noch irgendwo das Datum oder den ET anbringen könnte
Es gibt doch auch Edelsteine für jeden Monat , wenn du dir immer für den jeweiligen Monat einen Stein holst und es zuhause schön aufstellst ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt