Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt 8. SSW -> wann erneute Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
08.10.2016 20:58
Hallo ihr Lieben.
Leider hat es unser Baby nicht geschafft.
Nach einigen Tagen im Krankenhaus hat das Herz aufgehört zu schlagen.
Zuerst handelte es sich im eine leichte Schmierblutung.
Am Tag des Aborts hatte ich starke periodenähnliche Blutungen mit starken Unterleibsschmerzen.
Der Ultraschall war dann nur noch die Bestätigung, was ich im Endeffekt eh schon wusste.....
Keinerlei Herzaktion.
Am selben Tag bekam ich abends dann noch eine Abortkürettage.

Jetzt meine Frage an euch.
Wann kann ich wieder schwanger werden?
Isabella88
2946 Beiträge
08.10.2016 21:02
Zitat von Josephina1712:

Hallo ihr Lieben.
Leider hat es unser Baby nicht geschafft.
Nach einigen Tagen im Krankenhaus hat das Herz aufgehört zu schlagen.
Zuerst handelte es sich im eine leichte Schmierblutung.
Am Tag des Aborts hatte ich starke periodenähnliche Blutungen mit starken Unterleibsschmerzen.
Der Ultraschall war dann nur noch die Bestätigung, was ich im Endeffekt eh schon wusste.....
Keinerlei Herzaktion.
Am selben Tag bekam ich abends dann noch eine Abortkürettage.

Jetzt meine Frage an euch.
Wann kann ich wieder schwanger werden?


Das tut mir wirklich sehr Leid für dich Ich drück dich ganz fest.

Mein erstes Baby habe ich auch bei 8+0 verloren Bei mir war es ein Abortus completus. Sprich es ging alles von alleine ab. Wir durften direkt weiter machen und ich war schon im zweiten Zyklus nach der FG wieder schwanger mit unserer Tochter Carla, die jetzt im November 2 wird. Jetzt bin ich in der 18.SSW mit unserer zweiten Tochter, bei der es im ersten ÜZ geklappt hat. Euer nächster Krümel bleibt also ganz bestimmt auch bei euch
shelyra
69110 Beiträge
08.10.2016 21:04
mein fa sagte "dann wann sie dafür bereit sind"

bei uns hat es gute 4 monate gedauert bis wir nach unserer fg (14.ssw) wieder bereit waren eine erneute schwangerschaft zu wagen. geklappt hat es dann schon einen monat später
Kay16
742 Beiträge
08.10.2016 21:05
Mir wurden damals verschiedene Zahlen genannt, von 2-6 Monaten.
Also haben wir 2 Monate verhütet und dann hats im 5. ÜZ geklappt
Bri_na
22102 Beiträge
08.10.2016 21:14
Uns hat man damals gesagt als ich die FG hatte man solle solange warten wie die Schwangerschaft bis zur FG gedauert hat, denn solange brauch der Körper Zeit und die Seele.
josi821
1859 Beiträge
09.10.2016 07:03
Also ich würde gleich wieder starten, falls ihr bereit seid. Schwanger wirst du eh nur, wenn der Körper bereit ist. Und wenn du und dein Mann auch bereit seid, dann mal los... Wir haben einen Zyklus Pause gemacht und im 2. dann angefangen und ich wurde auch sofort schwanger
brini88
7784 Beiträge
09.10.2016 08:39
Das tut mir sehr leid, wir haben sofort weiter gemacht und es hat im zweiten üz geklappt.
diamant
4994 Beiträge
09.10.2016 10:59
Du hast mein volles Mitgefühl, es ist so schrecklich wenn die Babys gehen müssen

Bei mir wurde gesagt, 3 Monate warten und dann durften wir wieder. Es hat dann nach 8 Monaten wieder geklappt, leider ist es auch nicht geblieben... War aber ein natürlicher Abgang.

Wieder nach 8 Monaten, bin ich schwanger geworden und es ist bis jetzt alles super.

Drück dir die Daumen

09.10.2016 11:14
Ich finde es sehr sehr lieb von Euch dass ihr mich so motiviert.
Unser Sternchen wird immer in unserem Herzen bleiben.
Für mich persönlich ist es am Besten wenn ich so bald wie möglich wieder schwanger werden kann.
Kala87
36830 Beiträge
09.10.2016 14:34
Erstmal tut es mir leid. Fühl dich gedrückt.

Ich hatte 2011 eine fg in der 10. Woche, ging aber natürlich ab. Haben dann gleich weiter gemacht und ich wurde im 3.üz schwanger.
Dann hatte ich eine Stille Geburt dieses Jahr im Mai, mit anschließender AS, wir haben danach nicht verhütet, aber das es noch nicht geklappt hat, lag daran, dass mein Mann während der Schwangerschaft, sterelisiert wurde.
Haben es aber nun rückgängig gemacht und befinden uns im ersten ÜZ.

Wie schonmal jemand erwähnt hat (Sorry Name vergessen) wird dein Körper eine Schwangerschaft eh erst zu lassen, wenn er bereit dafür ist.
Wenn ihr bereit seit, würde ich es einfach drauf anlegen.

Wünsche dir viel Glück und dass es bald klappt
10.10.2016 22:45
Vermisse es mit euch zu Schreiben.
Heute ist Tag 5 nach der Fehlgeburt.
Ich fühle mich so leer.
Ich kann es einfach noch nicht glauben, dass das Sternchen weg ist.
Ich habe soeben einen SS Test gemacht, HCG ist auch nur noch minimal nachweisbar.
Ich denke ab morgen ist der Test wieder schneeweiß.
Trotz all den Strapazen wünschen wir uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Josephina.
Es hilft mir sehr die Trauer erträglicher zu machen, wenn ich daran denke, dass ich wieder schwanger werden.
Es heisst nicht, dass ich meinen kleinen Engel vergessen werde.
Ich bin und bleib die Mama.
Egal wie groß er war....
Sein Herzchen hat geschlagen.....
Ich werde ihn nie vergessen.
Ich werde ihn immer lieben.
Jedoch hat diese Situation nichts daran geändert, dass wir weitere Kinder wollen.
Für mich ist es genau in dieser Zeit jetzt wichtig eine erneute Schwangerschaft einzugehen.
Ich bin absolut bereit dafür.
10.10.2016 23:05
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit & ganz viel Glück für's Hibbeln.

Du schreibst von "ihm". Hast du "ihm" einen Namen gegeben?
Ich hab für "unsere" drei Sternenkinder eine kleine Erinnerungsbox mit Schwangerschaftstests, Schühchen und Bodys gemacht... und einen Namen haben "unsere" drei Sternenkinder auch.
Das wollte ich so. Ich bin einfach nach meinen Bauchgefühl gegangen, auch wenn wir nicht wussten was es geworden wäre & die Namenstage der drei Namen liegen alle in der Drehe der Entbindungstermine.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.
10.10.2016 23:55
Zitat von Orchideenmädchen.:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit & ganz viel Glück für's Hibbeln.

Du schreibst von "ihm". Hast du "ihm" einen Namen gegeben?
Ich hab für "unsere" drei Sternenkinder eine kleine Erinnerungsbox mit Schwangerschaftstests, Schühchen und Bodys gemacht... und einen Namen haben "unsere" drei Sternenkinder auch.
Das wollte ich so. Ich bin einfach nach meinen Bauchgefühl gegangen, auch wenn wir nicht wussten was es geworden wäre & die Namenstage der drei Namen liegen alle in der Drehe der Entbindungstermine.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.


Danke für Deine Lieben Worte.
Ich hatte es im Gefühl dass es ein Junge war.
Erst tendierte ich während der Schwangerschaft zu einem Mädchen.
Wir haben ihm den Namen ?Leonas? gegeben.
Dieser Name ist für mich der Schönste Jungenname der Welt.
Mein Mann hat zugestimmt als ich ihm gesagt habe, dass unser Sternchen Leonas heisst.
Das mit der Schachtel ist eine ganz ganz schöne und liebe Idee.
Ich werde das morgen auch machen.

Bei uns in Bayern ist es Pflicht jedes Baby zu beerdigen.
Auch Feten unter 500 g.
Wir haben uns für eine Beisetzung in einem städtischen Kindergrab entschieden.
An dem Tag der Beerdigung nehmen mehrere Eltern Teil, die ihr Sternenbaby verabschieden.
Dafür bin ich sehr dankbar, dass es so etwas bei uns gibt.
Man weiss, dass man nicht alleine ist.
11.10.2016 09:41
Zitat von Josephina1712:

Zitat von Orchideenmädchen.:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit & ganz viel Glück für's Hibbeln.

Du schreibst von "ihm". Hast du "ihm" einen Namen gegeben?
Ich hab für "unsere" drei Sternenkinder eine kleine Erinnerungsbox mit Schwangerschaftstests, Schühchen und Bodys gemacht... und einen Namen haben "unsere" drei Sternenkinder auch.
Das wollte ich so. Ich bin einfach nach meinen Bauchgefühl gegangen, auch wenn wir nicht wussten was es geworden wäre & die Namenstage der drei Namen liegen alle in der Drehe der Entbindungstermine.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.


Danke für Deine Lieben Worte.
Ich hatte es im Gefühl dass es ein Junge war.
Erst tendierte ich während der Schwangerschaft zu einem Mädchen.
Wir haben ihm den Namen ?Leonas? gegeben.
Dieser Name ist für mich der Schönste Jungenname der Welt.
Mein Mann hat zugestimmt als ich ihm gesagt habe, dass unser Sternchen Leonas heisst.
Das mit der Schachtel ist eine ganz ganz schöne und liebe Idee.
Ich werde das morgen auch machen.

Bei uns in Bayern ist es Pflicht jedes Baby zu beerdigen.
Auch Feten unter 500 g.
Wir haben uns für eine Beisetzung in einem städtischen Kindergrab entschieden.
An dem Tag der Beerdigung nehmen mehrere Eltern Teil, die ihr Sternenbaby verabschieden.
Dafür bin ich sehr dankbar, dass es so etwas bei uns gibt.
Man weiss, dass man nicht alleine ist.

Leonas ist ein wundervoller Name.

Freut mich wenn ich dir eine kleine Anregung geben konnte.
Im Facebook gibt's sehr viele Sternenkinder-Seiten und auch Gruppen zum Austauschen.
Ein paar von den Seiten machen auch Wunschbilder und Gedenktage... wenn das auch noch was für dich ist.
Manche werden jetzt denken, sie war doch erst in der 8. Woche, warum macht ihr so ein Tamtam, aber ich finde es hilft ungemein beim Verarbeiten... & schließlich ist es jedem seine Sache wie und wie lange er trauert und verarbeitet.

Du kannst mich gerne wegen der Sternenkinder-Seiten antickern.
Prinz2016
398 Beiträge
11.10.2016 21:08
Das tut mir leid für euch !

Ich fühle mit euch und drücke euch unbekannterweise!

Ich habe letztes Jahr eine FG erlitten in der 9ssw

Ich hatte keinerlei Blutungen etc !Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack und mehr kam da nicht

Man hat uns gesagt 3 Monate wir haben 5 Gewartet und es hat direkt geklppt nun ist der Prinz 6 Monate!
Euer nächster Krümmel wird bleiben !

Lg und Knuddel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt