Fehlgeburt in der 10 SSW
16.10.2012 21:16
Hallo Ihr Lieben,
am Samstag fingen bei mir Schmierblutungen an, ich habe mir nichts dabei gedacht, da man ja überall nachlesen kann das es ganz normal wäre wenn so etwas vorkommt. Da ich aber Rhesus negativ bin, bin ich doch lieber mal ins Krankenhaus gefahren um sicher zu gehen. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde dann festgestellt das das Herz von unserem Schatz nicht mehr schlägt!!
( Ich sollte dann am Montag in dIe Klinik kommen zur Ausschabung. Bin dann aber wegen starker Blutung schon am Sonntag gegangen. Es ging alles ganz schnell. Jetzt sitze ich zu Hause und kann an nicht anderes denken wieso... hab ich was falsch gemacht??
Ich habe mich so auf unser Baby gefreut!! Jetzt erstmal wieder warten..........
(( Wer weiss ob sich alles wieder schnell einpendelt!!! Und die Angst!!!! Kann es wieder passieren!!!
Am liebsten wäre ich morgen schon wieder Schwanger!°!!!!
Aber man soll ja so 2-3 Monate warten
(((
Wie war das bei euch??? Hoffe ich bekomme positives feedback von euch!!
Würde mich über jede Antwort von euch freuen!!!!!!!
Paula
am Samstag fingen bei mir Schmierblutungen an, ich habe mir nichts dabei gedacht, da man ja überall nachlesen kann das es ganz normal wäre wenn so etwas vorkommt. Da ich aber Rhesus negativ bin, bin ich doch lieber mal ins Krankenhaus gefahren um sicher zu gehen. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde dann festgestellt das das Herz von unserem Schatz nicht mehr schlägt!!
( Ich sollte dann am Montag in dIe Klinik kommen zur Ausschabung. Bin dann aber wegen starker Blutung schon am Sonntag gegangen. Es ging alles ganz schnell. Jetzt sitze ich zu Hause und kann an nicht anderes denken wieso... hab ich was falsch gemacht?? Ich habe mich so auf unser Baby gefreut!! Jetzt erstmal wieder warten..........
(( Wer weiss ob sich alles wieder schnell einpendelt!!! Und die Angst!!!! Kann es wieder passieren!!! Am liebsten wäre ich morgen schon wieder Schwanger!°!!!!
Aber man soll ja so 2-3 Monate warten
((( Wie war das bei euch??? Hoffe ich bekomme positives feedback von euch!!
Würde mich über jede Antwort von euch freuen!!!!!!!
Paula
16.10.2012 21:20
Zitat von Paula1608:
Hallo Ihr Lieben,
am Samstag fingen bei mir Schmierblutungen an, ich habe mir nichts dabei gedacht, da man ja überall nachlesen kann das es ganz normal wäre wenn so etwas vorkommt. Da ich aber Rhesus negativ bin, bin ich doch lieber mal ins Krankenhaus gefahren um sicher zu gehen. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde dann festgestellt das das Herz von unserem Schatz nicht mehr schlägt!!( Ich sollte dann am Montag in dIe Klinik kommen zur Ausschabung. Bin dann aber wegen starker Blutung schon am Sonntag gegangen. Es ging alles ganz schnell. Jetzt sitze ich zu Hause und kann an nicht anderes denken wieso... hab ich was falsch gemacht??
Ich habe mich so auf unser Baby gefreut!! Jetzt erstmal wieder warten..........(( Wer weiss ob sich alles wieder schnell einpendelt!!! Und die Angst!!!! Kann es wieder passieren!!!
Am liebsten wäre ich morgen schon wieder Schwanger!°!!!!
Aber man soll ja so 2-3 Monate warten(((
Wie war das bei euch??? Hoffe ich bekomme positives feedback von euch!!
Würde mich über jede Antwort von euch freuen!!!!!!!
Paula
Ermsl herzlich willkommen bei MC
Es tut mir so leid das ihr euern schatz gehen lassen musstet
Mach dir kein kopf du bist nicht schuld und du hast auch nichts falsches gemacht .. Manchmal ist das so
Fühl dich gedrückt
16.10.2012 21:21
hallo paula
erstmat tut es mir ganz doll leid... fühl dich fest gedrückt...
ich hatte letztes jahr ( im 1üz) im nov auch eine fg in der 10 ssw... hab dann 1 woche später die as bekommen...
es war eine so furchtbare zeit und ich hab mich immer wieder gefragt warum ich ??? hätte niemals mit sowas gerechnet ( aber wer schon?)...
mir ging es wirklich schlecht aber der wunsch nach einer ernauten ss war sooo groß.
uns sagte man das 1 monat pause reichen würden... denn der körper wird eh erst wieder schwanger wenn er bereit ist...
die erste mens kam dann auch nach 30 tagen... hatte sich alles schnell wieder eingependelt..
ind den ersten 2 üz nach der fg hatte ich alle möglichen anzeichen für eine ss aber das war alles nur eingebildet und es war echt eine stressige/nervenaufreibende zeit...
im 3üz dann hat es geklappt ( hätte in dem monat nicht damit gerechnet).. die angst war natürlich groß aber bisher läuft meine ss ohne probleme und ich freu mich so das es bald soweit ist !!!
ich drück dir die daumen für die zukunft & versuch einfach dich irgendwie ein bischen abzulenken...
erstmat tut es mir ganz doll leid... fühl dich fest gedrückt...
ich hatte letztes jahr ( im 1üz) im nov auch eine fg in der 10 ssw... hab dann 1 woche später die as bekommen...
es war eine so furchtbare zeit und ich hab mich immer wieder gefragt warum ich ??? hätte niemals mit sowas gerechnet ( aber wer schon?)...
mir ging es wirklich schlecht aber der wunsch nach einer ernauten ss war sooo groß.
uns sagte man das 1 monat pause reichen würden... denn der körper wird eh erst wieder schwanger wenn er bereit ist...
die erste mens kam dann auch nach 30 tagen... hatte sich alles schnell wieder eingependelt..
ind den ersten 2 üz nach der fg hatte ich alle möglichen anzeichen für eine ss aber das war alles nur eingebildet und es war echt eine stressige/nervenaufreibende zeit...
im 3üz dann hat es geklappt ( hätte in dem monat nicht damit gerechnet).. die angst war natürlich groß aber bisher läuft meine ss ohne probleme und ich freu mich so das es bald soweit ist !!!
ich drück dir die daumen für die zukunft & versuch einfach dich irgendwie ein bischen abzulenken...
16.10.2012 21:23
mein aufrichtiges beileid.
ich habe in mai 11 meine tochter in der 19ssw gehen lassen müssen.in november hatte ich wieder posetiv getestet,und nun wird meine tochter morgen 3 monate alt
ich habe in mai 11 meine tochter in der 19ssw gehen lassen müssen.in november hatte ich wieder posetiv getestet,und nun wird meine tochter morgen 3 monate alt
16.10.2012 21:24
Danke für die schnelle Antwort!!! Das ist ganz lieb!! Ich hoffe hier etwas Zuspruch und Aufmunterung zu erhalten! Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg! Eben noch so glücklich!! Und dann ändert sich alles.
16.10.2012 21:26
Zitat von Paula1608:mir hat das schreiben hier im forum damals sooo viel geholfen...
Danke für die schnelle Antwort!!! Das ist ganz lieb!! Ich hoffe hier etwas Zuspruch und Aufmunterung zu erhalten! Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg! Eben noch so glücklich!! Und dann ändert sich alles.
16.10.2012 21:29
Zitat von steffifee27:
Ich glaube auch das mir das mit all den lieben Mamis oder bald Mamis helfen wird!! Ist doch was ander wie mit Freundinnen die so etwas zum GLÜCK nicht mitmachen mussten!!!
Zitat von Paula1608:mir hat das schreiben hier im forum damals sooo viel geholfen...
Danke für die schnelle Antwort!!! Das ist ganz lieb!! Ich hoffe hier etwas Zuspruch und Aufmunterung zu erhalten! Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg! Eben noch so glücklich!! Und dann ändert sich alles.
[/quot
16.10.2012 21:31
Zitat von Paula1608:
Zitat von steffifee27:ja das stimmt.... man will die leute ja auch nicht immer volljammern-... und da leider leider viele leute eine fg hatten kann man sich hier viel besser über ängste, gefühle usw. austauschen
Ich glaube auch das mir das mit all den lieben Mamis oder bald Mamis helfen wird!! Ist doch was ander wie mit Freundinnen die so etwas zum GLÜCK nicht mitmachen mussten!!!
Zitat von Paula1608:mir hat das schreiben hier im forum damals sooo viel geholfen...
Danke für die schnelle Antwort!!! Das ist ganz lieb!! Ich hoffe hier etwas Zuspruch und Aufmunterung zu erhalten! Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg! Eben noch so glücklich!! Und dann ändert sich alles.
[/quot
16.10.2012 21:31
Zitat von steffifee27:
Zitat von Paula1608:jetzt ist hier alles durcheinander
Zitat von steffifee27:ja das stimmt.... man will die leute ja auch nicht immer volljammern-... und da leider leider viele leute eine fg hatten kann man sich hier viel besser über ängste, gefühle usw. austauschen
Ich glaube auch das mir das mit all den lieben Mamis oder bald Mamis helfen wird!! Ist doch was ander wie mit Freundinnen die so etwas zum GLÜCK nicht mitmachen mussten!!!
Zitat von Paula1608:mir hat das schreiben hier im forum damals sooo viel geholfen...
Danke für die schnelle Antwort!!! Das ist ganz lieb!! Ich hoffe hier etwas Zuspruch und Aufmunterung zu erhalten! Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg! Eben noch so glücklich!! Und dann ändert sich alles.
[/quot
16.10.2012 21:37
Zitat von steffifee27:
Zitat von steffifee27:aber echt!! Keine Ahnung wie das hier so genau funktioniert
Zitat von Paula1608:jetzt ist hier alles durcheinander
Zitat von steffifee27:ja das stimmt.... man will die leute ja auch nicht immer volljammern-... und da leider leider viele leute eine fg hatten kann man sich hier viel besser über ängste, gefühle usw. austauschen
Ich glaube auch das mir das mit all den lieben Mamis oder bald Mamis helfen wird!! Ist doch was ander wie mit Freundinnen die so etwas zum GLÜCK nicht mitmachen mussten!!!
...
![]()
16.10.2012 21:40
Es tut mir sehr leid das Du jetzt ein Sternchen hast!
Ich hatte letztes Jahr in der 11 SSW eine FG und weiss wie Du dich fühlst.
Du musst und darfst dir keine Schuld geben,man spürt es einfach nicht und man kann leider Gottes einfach nichts tun.
Gib dir und deinem Körper Zeit und wenn es wieder so sein soll,schickt euer Sternchen ein Geschwisterchen,da bin ich sicher.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Ich hatte letztes Jahr in der 11 SSW eine FG und weiss wie Du dich fühlst.
Du musst und darfst dir keine Schuld geben,man spürt es einfach nicht und man kann leider Gottes einfach nichts tun.
Gib dir und deinem Körper Zeit und wenn es wieder so sein soll,schickt euer Sternchen ein Geschwisterchen,da bin ich sicher.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
16.10.2012 22:33
Du Arme!
Meine 2. Fehlgbeburt war auch in der 10. Woche - ohne dass ich was gemerkt hab, hat das Herzchen nicht mehr geschlagen .... das ist wirklich furchtbar!
Was mir wirklich geholfen hat, ist die Tatsache, dass es (makaber wie es klingt) "normal" ist und leider so viele Frauen trifft - und mein Arzt zum Glück auch kein Drama aus der Tatsache gemacht hat, dass es bereits die 2. FG war ....
Ich habe mir jeweils die 3 Monate Wartezeit auferlegt - mein Arzt hat mir das geraten und ich glaube, es war auch für mich ganz gut, dass man mal die Zeit dazwischen frei vom hibbeln hatte.
Du wirst bestimmt bald wieder schwanger und hast bald Dein kleines Krümelchen!!
Die Daumen sind gedrückt für Dich!!!
Meine 2. Fehlgbeburt war auch in der 10. Woche - ohne dass ich was gemerkt hab, hat das Herzchen nicht mehr geschlagen .... das ist wirklich furchtbar!
Was mir wirklich geholfen hat, ist die Tatsache, dass es (makaber wie es klingt) "normal" ist und leider so viele Frauen trifft - und mein Arzt zum Glück auch kein Drama aus der Tatsache gemacht hat, dass es bereits die 2. FG war ....
Ich habe mir jeweils die 3 Monate Wartezeit auferlegt - mein Arzt hat mir das geraten und ich glaube, es war auch für mich ganz gut, dass man mal die Zeit dazwischen frei vom hibbeln hatte.
Du wirst bestimmt bald wieder schwanger und hast bald Dein kleines Krümelchen!!
Die Daumen sind gedrückt für Dich!!!
17.10.2012 06:31
Hallo Paula!
Das tut mir sooooo leid, dass du das auch mitmachen musst. Ich musste meinen Krümel am Freitag vor einer Woche gehen lassen. Bei der Untersuchung in der 12. SSW wurde festgestellt, dass das Herzchen schon drei Wochen früher aufgehört hat zu schlagen. Ich habe davon leider nichts bemerkt. Einen Tag später wurde dann die AS gemacht.
Irgendwie war mir gar nicht so bewusst, dass das wirklich so oft vorkommt. Zwar liest man im Netz, dass so etwas passieren kann, aber ich dachte immer, dass das nur Ausnahmen sind. Mittlerweile habe ich auch schon von welchen aus meinem engeren Bekanntenkreis erfahren, dass sie ebenfalls betroffen sind.
Nach der AS bekam ich 2 Wochen GV-Verbot, wegen Infektionen. Allerdings spricht wohl nichts dagegen es auch gleich wieder diesen Zyklus zu versuchen. Der Körper würde wohl eine erneute SS nur annehmen, wenn er auch dafür bereit ist. Laut meiner Ärztin sei die Annahme 2-3 Zyklen zu warten veraltet.
Mein kleiner Strohhalm an dem ich mich zur Zeit festkralle ist wohl, dass es schon bei mehreren gleich wieder im ersten Zyklus geklappt hat und dann auch alles gut gegangen ist. Wir wollen es aufjedenfall versuchen. Jetzt wieder zu verhüten, wenn doch der KiWu so groß ist würde mir suspekt erscheinen. Allerdings verarbeitet so etwas auch jede anders und jede muss für sich entscheiden.
Gib die Hoffnung nicht auf, dein Krümel kommt bestimmt zurück!
Das tut mir sooooo leid, dass du das auch mitmachen musst. Ich musste meinen Krümel am Freitag vor einer Woche gehen lassen. Bei der Untersuchung in der 12. SSW wurde festgestellt, dass das Herzchen schon drei Wochen früher aufgehört hat zu schlagen. Ich habe davon leider nichts bemerkt. Einen Tag später wurde dann die AS gemacht.
Irgendwie war mir gar nicht so bewusst, dass das wirklich so oft vorkommt. Zwar liest man im Netz, dass so etwas passieren kann, aber ich dachte immer, dass das nur Ausnahmen sind. Mittlerweile habe ich auch schon von welchen aus meinem engeren Bekanntenkreis erfahren, dass sie ebenfalls betroffen sind.
Nach der AS bekam ich 2 Wochen GV-Verbot, wegen Infektionen. Allerdings spricht wohl nichts dagegen es auch gleich wieder diesen Zyklus zu versuchen. Der Körper würde wohl eine erneute SS nur annehmen, wenn er auch dafür bereit ist. Laut meiner Ärztin sei die Annahme 2-3 Zyklen zu warten veraltet.
Mein kleiner Strohhalm an dem ich mich zur Zeit festkralle ist wohl, dass es schon bei mehreren gleich wieder im ersten Zyklus geklappt hat und dann auch alles gut gegangen ist. Wir wollen es aufjedenfall versuchen. Jetzt wieder zu verhüten, wenn doch der KiWu so groß ist würde mir suspekt erscheinen. Allerdings verarbeitet so etwas auch jede anders und jede muss für sich entscheiden.
Gib die Hoffnung nicht auf, dein Krümel kommt bestimmt zurück!
17.10.2012 12:06
Liebe Paula,
es ist schlimm, dass du diese Erfahrung machen musstest und ich hoffe, du kannst das ganze schnell verarbeiten. Vielleicht kann ich dir auch etwas Mut machen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Missed Abort in der 10 SSW. Da nach der Ausschabung soweit alles ok war und ich mich nach kurzer Zeit auch psychisch wieder "gut" gefühlt habe, haben wir nur einen Zyklus (Blutung kam pünktlich) gewartet und direkt wieder gestartet. Es hat sofort wieder geklappt. Unsere Maus ist mittlerweile 20 Monate.
Die Ärzte im Krankenhaus haben auch sofort von 3 bis 6 Monaten Pause gesprochen, aber unsere Frauenärztin hat uns gesagt, dass dies heutzutage nicht mehr unbedingt notwendig sei, wenn alles andere in Ordnung ist und hat uns Mut gemacht.
Sofern du dich bereit fühlst und auch körperlich alles passt, probiert es einfach wieder. Beim zweiten Mal schlägt das Glück ganz bestimmt zu
es ist schlimm, dass du diese Erfahrung machen musstest und ich hoffe, du kannst das ganze schnell verarbeiten. Vielleicht kann ich dir auch etwas Mut machen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Missed Abort in der 10 SSW. Da nach der Ausschabung soweit alles ok war und ich mich nach kurzer Zeit auch psychisch wieder "gut" gefühlt habe, haben wir nur einen Zyklus (Blutung kam pünktlich) gewartet und direkt wieder gestartet. Es hat sofort wieder geklappt. Unsere Maus ist mittlerweile 20 Monate.
Die Ärzte im Krankenhaus haben auch sofort von 3 bis 6 Monaten Pause gesprochen, aber unsere Frauenärztin hat uns gesagt, dass dies heutzutage nicht mehr unbedingt notwendig sei, wenn alles andere in Ordnung ist und hat uns Mut gemacht.
Sofern du dich bereit fühlst und auch körperlich alles passt, probiert es einfach wieder. Beim zweiten Mal schlägt das Glück ganz bestimmt zu
17.10.2012 12:08
Zitat von Sunshine11311:
Liebe Paula,
es ist schlimm, dass du diese Erfahrung machen musstest und ich hoffe, du kannst das ganze schnell verarbeiten. Vielleicht kann ich dir auch etwas Mut machen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Missed Abort in der 10 SSW. Da nach der Ausschabung soweit alles ok war und ich mich nach kurzer Zeit auch psychisch wieder "gut" gefühlt habe, haben wir nur einen Zyklus (Blutung kam pünktlich) gewartet und direkt wieder gestartet. Es hat sofort wieder geklappt. Unsere Maus ist mittlerweile 20 Monate.
Die Ärzte im Krankenhaus haben auch sofort von 3 bis 6 Monaten Pause gesprochen, aber unsere Frauenärztin hat uns gesagt, dass dies heutzutage nicht mehr unbedingt notwendig sei, wenn alles andere in Ordnung ist und hat uns Mut gemacht.
Sofern du dich bereit fühlst und auch körperlich alles passt, probiert es einfach wieder. Beim zweiten Mal schlägt das Glück ganz bestimmt zu![]()
Sorry, falscher Smiley am Ende.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt


