Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt November 2010

Gehe zu Seite:
25.07.2011 11:43
Hallo ich hatte im November 2010 in der 5.Woche eine Fehlgeburt.

Ich bin 16 Jahre alt und es hat mir das Herz zerrissen ich kam monate lang nicht damit klar...

geht es jemandem genauso wie mir??
Wer hätte noch gern gewusst ob es ein Mädchen oder Junge geworden wäre??

ich habe nicht mal ein Ultraschall Bild weil es dafür schon zu spät war.

ich habe angst das ich später mal noch ein Kind verliere
diekleene
53976 Beiträge
25.07.2011 11:51
ich bin zwar keine 16 sondern 21, aber ich vermisse mein baby auch total. würde auch gerne wissen was es geworden wäre, aber da ich nen natürlichen abgang ende der 11/anfang der 12. ssw hatte weiß ich es nicht
*
hatte vorher aber in der 6. ssw nen missing abort (also fruchtanlage ist abgegangen der rest nicht) von dem ich bei 8+3 erfahren habe
*
wir gehen einfach davon aus, das es ein mädchen geworden wäre, weil ich unserem baby unbedingt einen namen geben wollte
ach und meine fg war erst jetzt im juni
Yuri
5346 Beiträge
25.07.2011 11:53
ich hatte auch schon 2 fg.
5.ssw
10.ssw.
es ist immer traurig egal in welcher woche es passiert. sei es am anfang oder am ende. man weiß einfach das in einem ein neues leben ensteht und das macht einen traurig wenn es plötzlich nicht mehr da ist.
Zitat von diekleene:

ich bin zwar keine 16 sondern 21, aber ich vermisse mein baby auch total. würde auch gerne wissen was es geworden wäre, aber da ich nen natürlichen abgang ende der 11/anfang der 12. ssw hatte weiß ich es nicht
*
hatte vorher aber in der 6. ssw nen missing abort (also fruchtanlage ist abgegangen der rest nicht) von dem ich bei 8+3 erfahren habe
*
wir gehen einfach davon aus, das es ein mädchen geworden wäre, weil ich unserem baby unbedingt einen namen geben wollte

ich habe versucht nicht darüber reden zu müssen ich konnte es auch garnicht es war eine schwere zeit für meinen freund der es immer versucht hat zu vergessen er musste unter anschuldigungen leiden ich habe ihm immer wieder vorgewurfen das man so etwas nicht vergessen kann es ist unser baby gewesen dabei wollte er es nicht er wollte nicht daran erinnert werden und es deshalb vergessen.

er hat es bis heut nicht geschafft wenn wir 2 heut noch durch die straßen laufen und wir eltern mit ihren kindern sehen lächeln wir und sagen uns wir schaffen das und das ist jedesmal so.

aber jetzt können wir drüber reden und das ist auch gut so wir gehen heut noch davon aus das es schicksal war vielleicht sollte es noch nicht sein weil wir so jung sind.

unser baby ist oben bei den sternen und wir wissen es ist stolz auf uns das wir es so super geschafft haben.
Sue79
18175 Beiträge
ich weiß auch, wie du dich fühlst. ich hatte ende märz eine FG in der 12.SWW. ich war ganz normal bei der Kontrolle und dann wurde mir plötzlich gesagt, dass kein Herzchen mehr schlagen würde.
Um mich herum ist erstmal eine kleine Welt zusammen gebrochen.
Mir ist und war völlig egal, ob Junge oder Mädchen.
25.07.2011 11:55
Zitat von Sue79:

ich weiß auch, wie du dich fühlst. ich hatte ende märz eine FG in der 12.SWW. ich war ganz normal bei der Kontrolle und dann wurde mir plötzlich gesagt, dass kein Herzchen mehr schlagen würde.
Um mich herum ist erstmal eine kleine Welt zusammen gebrochen.
Mir ist und war völlig egal, ob Junge oder Mädchen.

das war mir auch egal aber ich hätte nur zu gern erfahren ob wir eine kleine prinzessin oder einen kleinen prinzen bekommen hätten.

wir haben über so viel nachgedacht und fragen uns heut noch warum???????
25.07.2011 11:57
das tut mir so leid das ihr sowas schreckliches durch machen musstet...
25.07.2011 12:02
Zitat von Fley:

oh ja schrecklich kann man das nennen...

ich habe angst das es nochmal passiert ich würde es nicht nochmal durchstehen.
diekleene
53976 Beiträge
25.07.2011 12:38
Zitat von Sarah1994:

Zitat von diekleene:

*
*

ich habe versucht nicht darüber reden zu müssen ich konnte es auch garnicht es war eine schwere zeit für meinen freund der es immer versucht hat zu vergessen er musste unter anschuldigungen leiden ich habe ihm immer wieder vorgewurfen das man so etwas nicht vergessen kann es ist unser baby gewesen dabei wollte er es nicht er wollte nicht daran erinnert werden und es deshalb vergessen.

er hat es bis heut nicht geschafft wenn wir 2 heut noch durch die straßen laufen und wir eltern mit ihren kindern sehen lächeln wir und sagen uns wir schaffen das und das ist jedesmal so.

aber jetzt können wir drüber reden und das ist auch gut so wir gehen heut noch davon aus das es schicksal war vielleicht sollte es noch nicht sein weil wir so jung sind.

unser baby ist oben bei den sternen und wir wissen es ist stolz auf uns das wir es so super geschafft haben.
die erste zeit hatte ich das gefühl mein freund trauert gar nicht und sieht unser baby nicht. er meinte auch ich trauer schon extrem
mittlerweile weiß ich warum er nich offensichtlich trauert. er gibt sich die schuld an dem ganzen obwohl er gar nix dafür kann. aber er hat halt seit seiner kindheit so "hellseherische" träume und da hat er es eben schon gesehen
er glaubt er hätte es verhindern müssen, da er ja wusste das es passieren wird
*
und ich gebe meinem körper die schuld
aber ich hoffe wir werden irgendwann noch belohnt
diekleene
53976 Beiträge
25.07.2011 12:39
Zitat von Sarah1994:

Zitat von Fley:

oh ja schrecklich kann man das nennen...

ich habe angst das es nochmal passiert ich würde es nicht nochmal durchstehen.
die angst habe ich auch
dazu kommt noch die angst das wir wieder so lange warten müssen, haben ja 2 jahre gewartet
aber ich hoffe einfach das es gut gehen wird beim nächsten mal
25.07.2011 12:40
mein freund gab sich auch immer die schuld und ich mir ich dachte immer ich hätte was falsch gemacht
diekleene
53976 Beiträge
25.07.2011 12:50
bei mir war eben auch das problem, ich hatte den kompletten zyklus immer wieder blutungen schon vor dem eisprung, naja und dann nach nmt hatte ich 2 wochen lang blutungen, mein fa sagte da schon das es abgehen könnte
dann hatte ich 2 wochen keine blutungen mehr und hab anschliesend das ganze erfahren
ich hatte echt gedacht ich bin über dem berg
*
eins weiß ich hab ich in der nächsten ss wieder blutungen, lass ich mir ein Berufsverbot geben bzw mich krank schreiben, weil ich sollt normal weiter machen alles, nicht schonen und nix
*
ich war so naiv und hab mich dran gehalten deswegen geb ich mir auch mega die schuld
25.07.2011 12:55
bei mir kam es nicht dazu....

ich hab in der 4.woche per clearblue erfahren das ich ss bin.

eine woche später hatte ich schmerzen bin zum arzt und der sagte dann sie hatten einen abort die blutungen während dessen ich die schmerzen habe habe ich nicht bemerkt dies war die fehlgeburt....

diekleene
53976 Beiträge
25.07.2011 13:01
naja die ersten blutungen waren nur schmierblutungen
die "große" fehlgeburt hatte ich mit sturzblutungen knapp 4 wochen nach den schmierblutungen
25.07.2011 13:04
oh ha

meine fg is schon wieder 8 monate her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt