Mütter- und Schwangerenforum

Jasmin wer heute 19 Jahre alt...?

Gehe zu Seite:
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.11.2007 22:44
Es fällt mir ncoh heute sehr schwer darüber zu schreiben oder zu reden und es wissen auch nur ganz wenige Leute darüber Bescheid.
Jasmin ist meine erste Tochter die ich im 6 Monat verloren habe.
Es war ein schlimme Schwangerschaft aber ein Wunschkind , was nie die Chance hatte auf dieser Erde zu leben und in meinem Arm zu liegen.
Ich hatte schon von Anfang in der SS Probleme , konnte kein Essen mehr bei mir behalten nahm immer ab und die kleine Maus wuchs nicht.
Dann musste ich ab den 3 Monat in die Klinik und wurde künstlich ernährt .

Aber bis zum 5 Monat ging es mir weiterhin sehr schlecht und ich durfte nicht nach Hause.
Die Kleine wuchs sehr langsam und hatte kaum zugenommen , dann bekam ich auch noch Wehen und musste wochenlang an den Wehentropf mit wehenhemmenden Mitteln
Meine Arme waren so zerstochen das man mir zum Schluss einen zetralen Zugang am Hals legen musste.

Plötzlich im 6 Monat bekam ich Fieber und Schüttelfrost , bis an die 40 Grad und man versuchte das Fieber mit Infusionen und Wadenwickeln zu senken.
Am nächsten Morgen beschloss der Arzt eine Blutkultur anzulegen um festzustellen was das Fieber verursacht.
Diese Kultur braucht aber 2 Tage im Brutschrank bis man eine Kultur entdeckt.

Am Nachmittag war dann die Visite im Zimmer und mein Fieber einwenig gesunken.
Kaum waren die Ärzte aus dem Zimmer , bekam ich Schüttelfrost und mein Gelenke krampften und meine Kiefer
ging nicht mehr zu, ich konnte nicht schreien und auch den Knopf nicht mehr nach der Schwester drücken so hab ich mit den Füssen vor mein Bettende getreten .

Dann kam die Schwester und schrie sofort nach einem Arzt , ich bekam einen Holzkeil in den Mund und es war die volle Panik in meinem Zimmer .
Dann machten sie ein CT , der Herzschlag meiner Tochter war über 200 und meine Fieber betrug 41,6 .
man hat mich sofort in den OP geschoben und einen Not-KS gemacht.

Meine Kleine wog nur 550 gr und war 25 cm groß .
Sie hatte noch gelebt und dann hörte ihr Herzchen plötzlich auf zu schlagen, die Ärzte haben wohl noch ein Std.
versucht sie in Leben zurück zu holen aber sie war zu schwach.

Das einzige was mir von ihr geblieben ist sind drei kleine Bilder mit den gefalltetetn Händchen.

Oh Gott tut das weh darüber zu schreiben , ich habe es bis heute nicht überwunden.

Es hat sich raugestellt, das ich eine Blutvergiftung hatte durch Viren die in den zetralen Zugang am Hals eingedrungen sind.

Das schlimmste für mich war,der leere Bauch und das ich die Klinik ohne meine Tochter verlassen habe.

Kidicat
1389 Beiträge
09.11.2007 22:48
oh man ist das schlimm fühle dich gedrückt würde dich jetzt gerne in den arm nehmen. mir fehlen die worte
09.11.2007 22:49
oh das tut mir leid, das is ja schrecklich...mir fehlen die worte
09.11.2007 22:53
das ist ne schlimme geschichte süße.habe grad tränen in den augen... weiß nicht so recht was ich schreiben soll.
aber sie wird immer bei euch sein und euch zusehen.
Liebe grüße kristin
09.11.2007 22:54
mh, weiß gar ni was man dazu schreiben soll,
finde solche geschichten immer sehr schlimm,
aber sie wird immer bei euch sein!

rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.11.2007 22:56
...ich habe auch lange überlegt ob ich das schreiben soll weil es mir so weh tut nur als ich in Clipfish diesen Film von dem Baby gesehen hab, ist alles wieder in mir hochgekommen.
Ich bin gerade so fertig und nur am heulen, sorry.
Ich glaube das hat mir gerade sehr zugesetzt...
julchen198
850 Beiträge
09.11.2007 23:01
Oh man,echt eine herzzerreissende Geschichte.
Ich kann mir vorstellen das es sehr schwer ist wenn man dann durch solche dinge wie bei clipfish wieder direkt mit konfrontiert wird.
Ich denke in deinem Herzen wird sie immer weiterleben und es ist gut das du darüber "geredet" hast,so geht es einem doch dann besser,oder?
*fühl dich mal gedrückt von mir*
09.11.2007 23:05
Oh-das tut mir so unendlich leid für dich!! Das ist wohl das allerschlimmste,was einer Mutter wiederfahren kann.leider gibt es dafür nicht wirklich tröstende Worte, aber ich nehm dich mal ganz feste in den Arm...
09.11.2007 23:13
oh man tut mir leid weiss gar nicht was ich schreiben soll fühl dich lieb gedrückt
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.11.2007 23:13
Danke ihr seit so lieb...
Aber viel schlimmer ist leider für mich zu wissen,da ich jetzt selber im medizinsichen Beruf arbeite , das diese Bakterien nur durch einen Pflegefehler verursacht werden konnten.
Die Bakterien die sie in meinem Blut gefunden haben nennen sich Klebsiellen und befinden sich hauptsächlich im Magen-Darm-Trakt.
Wie konnten die nur in den zentralen Zugang kommen..?
Also warscheinlich ohne Handschuhe und die Hände nicht gewaschen muss jemand am Zugang gewesen sein, da man auch alle zwei Tage das Pflaster wechseln musste.
chiarablueeys
3261 Beiträge
09.11.2007 23:18
das tut mir leid für dich
09.11.2007 23:21
Da kommt zur Trauer noch die Wut!!!!!! Oh ich kann dir gar nicht sagen, wieleid es mir ehrlich für dich tut. Ich hätte fast meine Tochter nach der Geburt verloren-sie hatte Kindspech in den Lungen und konnte nicht atmen.Wäre ihr was passiert-ich hätts nicht überstanden!!!! Wünsche dir weiterhin viel Kraft, damit klar zukommen!!!!!!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
09.11.2007 23:24
Oh Süße! Das tut mir so leid für dich! Ich würd dir gern paar liebe Worte sagen, aber mir fehlen die Worte! Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!!
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.11.2007 23:28
Zitat von Dasi:
Da kommt zur Trauer noch die Wut!!!!!! Oh ich kann dir gar nicht sagen, wieleid es mir ehrlich für dich tut. Ich hätte fast meine Tochter nach der Geburt verloren-sie hatte Kindspech in den Lungen und konnte nicht atmen.Wäre ihr was passiert-ich hätts nicht überstanden!!!! Wünsche dir weiterhin viel Kraft, damit klar zukommen!!!!!!!

Oh Gott sei Dank das alles gut gelaufen ist ..
Ich bin auch so wütend darüber, das man das so vertuscht hat und das meine Kleine hätte nicht sterben müssen.
Ich bin auch nur zweimal zum Grab gegangen weil ich jedesmal davor zusammengebrochen bin.
Ich schaffe es einfach nicht dort hinzugehen und fühle mich so schlecht deswegen aber ich hab mir jetzt vorgenommen,sie wieder zu besuchen.
Mir fehlt die Kraft und ich sehe an meine Kindern wie schön es wäre sie bei uns zu haben.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.11.2007 23:35
Zitat von julchen198:
Oh man,echt eine herzzerreissende Geschichte.
Ich kann mir vorstellen das es sehr schwer ist wenn man dann durch solche dinge wie bei clipfish wieder direkt mit konfrontiert wird.
Ich denke in deinem Herzen wird sie immer weiterleben und es ist gut das du darüber "geredet" hast,so geht es einem doch dann besser,oder?
*fühl dich mal gedrückt von mir*

Danke Julchen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt