Mütter- und Schwangerenforum

Kinder einweihen oder eher nicht?

Gehe zu Seite:
jc86
25 Beiträge
24.10.2019 20:08
Hallo
Ich hab morgen früh meinen Termin zur AS
Muss um sieben da sein, das heißt ich verlasse das Haus bevor meine Kinder zum Schulbus gehen. Sie sind 8 und 10 Jahre alt.
Ich bin unsicher, ob sie reif genug sind, die Wahrheit zu verstehen. Sollte man Kinder überhaupt einweihen in sowas? Meine Tochter ist so sensibel, für sie würde eine Welt zusammenbrechen.
Melly82
4030 Beiträge
24.10.2019 20:10
Ich persönlich würde es nicht sagen. Ich würde eine notlüge nutzen.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
24.10.2019 20:11
Hallo.

Stelle dir die Gegenfrage, willst du ihnen die Wahrheit verwehren?
Was willst stattdessen sagen.

Lg
Jungsmama1516
383 Beiträge
24.10.2019 20:15
Hallo ,
erstmal viel Kraft für morgen .
Ich persönlich finde Ehrlichkeit immer wichtig , ich hatte Montag eine Ausschabung .
Meine Jungs sind 4 und 3 Jahre über die Ausschabung genau haben wir nicht mit ihnen gesprochen , aber an dem Wochenende vorher haben wir ihnen schon erklärt das ihr geschwisterchen ein Engel geworden ist .
Jetzt fände ich es denke ich zu spontan bzw. kurzfristig vor dem Eingriff .
Liebe Grüße
Wunder1620
11479 Beiträge
24.10.2019 20:22
Mein sohn ist 3 und er weiß auch das das baby jetzt im himmel ist weil das Herzchen zu schwach war.
Er weiß auch das es aus dem bauch rausgenommen wurde. Der kleine mann sagt so oft bald ist wieder ein baby ihm bauch.

Er hat das einfach mitbekommen das ich sehr viel geweint habe. Er wusste das ein baby im bauch war. Somit hat er es auch verdient zu wissen das es jetzt nicht mehr da ist und ich deshalb traurig bin.
Quinya
3128 Beiträge
24.10.2019 20:30
Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich würde den Kindern wahrscheinlich nichts sagen. Was ist damit gewonnen außer das sie traurig sind und belastet werden. Ich würde meine Kinder vor so etwas schützen wollen.

born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.10.2019 20:32
Ich würde es nicht sagen.

Würde vielleicht sagen das du was anderes hast, magen darm, oder sowas.
Alles Gute für morgen!
DieOhneNamen
28897 Beiträge
24.10.2019 20:35
Zitat von born-in-helsinki:

Ich würde es nicht sagen.

Würde vielleicht sagen das du was anderes hast, magen darm, oder sowas.
Alles Gute für morgen!


MagenDarm?
Sie wissen aber doch von der Schwangerschaft oder?
Was will man dann später sagen?

Wenn sie nix wissen ist es nochmal was anderes
Wunder1620
11479 Beiträge
24.10.2019 20:37
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich würde es nicht sagen.

Würde vielleicht sagen das du was anderes hast, magen darm, oder sowas.
Alles Gute für morgen!


MagenDarm?
Sie wissen aber doch von der Schwangerschaft oder?
Was will man dann später sagen?

Wenn sie nix wissen ist es nochmal was anderes


Seh ich auch so.
Quinya
3128 Beiträge
24.10.2019 20:41
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich würde es nicht sagen.

Würde vielleicht sagen das du was anderes hast, magen darm, oder sowas.
Alles Gute für morgen!


MagenDarm?
Sie wissen aber doch von der Schwangerschaft oder?
Was will man dann später sagen?

Wenn sie nix wissen ist es nochmal was anderes


Ja gut wenn sie von der ss wussten, dann musst du es ihnen sagen. In welcher ssw warst du denn?
Herzliches beileid nochmal.
kruemeline09
1554 Beiträge
24.10.2019 20:42
In dem Alter würde ich es sagen. Meine große Tochter war acht als ich die Eileiterschwangerschaft hatte und es war ein riesiges hin und her. Da hätte ich nicht Lügen wollen. Ich habe ihr alles genau erklärt und gesagt das ich operiert werde. Sie wusste das es evt sein kann das wir in der Nacht plötzlich los müssen wenn ich schmerzen habe. Ich war da sehr offen. Als sie 4 war hatte ich eine Fehlgeburt. Da habe ich allerdings keine Ausschabung gehabt, sondern die Natur hat es geregelt. Damals habe ich es nicht gesagt, da keine Operation im Raum stand. Vor einer Operation würde ich mich immer dafür entscheiden was zu sagen. Egal, wie klein der Eingriff ist. Es ist einfach trotzdem ne Narkose und ich würde es nicht wollen wenn doch was passiert das ich nicht vorher alles gesagt hätte. Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden und kennt seine Kinder am besten. Alles Gute für euch und besonders für morgen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.10.2019 20:49
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich würde es nicht sagen.

Würde vielleicht sagen das du was anderes hast, magen darm, oder sowas.
Alles Gute für morgen!


MagenDarm?
Sie wissen aber doch von der Schwangerschaft oder?
Was will man dann später sagen?

Wenn sie nix wissen ist es nochmal was anderes


Naja dann eben was anderes
Aber wenn die kinder es nicht wussten, würde ich es auf jeden fall nicht sagen.
Mein sohn weiss auch nichts von meiner fehlgeburt. Ich war ein paar tage "krank" und das war ok so.
Lobulus
1386 Beiträge
24.10.2019 20:52
Wenn sie noch nix wissen, würde ich es nicht sagen. Sag halt du hast ne Routine Kontrolle beim Arzt, ne Grippeimpfung oder was weiß ich.

Meine Mama hat mir erst mit über 20 von einer Abtreibung erzählt, die sie damals nach mir hatte. Ich (!) habe heute noch daran zu knabbern. Ich finde, das sind beides keine Themen für kleine Kinder. Meine Meinung.

Alles gute für morgen!
Marf
28106 Beiträge
24.10.2019 20:54
Nein.Man muss nicht alles erzählen.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
24.10.2019 21:04
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich würde es nicht sagen.

Würde vielleicht sagen das du was anderes hast, magen darm, oder sowas.
Alles Gute für morgen!


MagenDarm?
Sie wissen aber doch von der Schwangerschaft oder?
Was will man dann später sagen?

Wenn sie nix wissen ist es nochmal was anderes


Naja dann eben was anderes
Aber wenn die kinder es nicht wussten, würde ich es auf jeden fall nicht sagen.
Mein sohn weiss auch nichts von meiner fehlgeburt. Ich war ein paar tage "krank" und das war ok so.


Ich bin eben davon ausgegangen dass sie davon wissen und dann sollte man es nicht verheimlichen, sind ja alt genug um zu sehen dass was nicht stimmt.

Wenn sie nix davon wissen, isses natürlich Quatsch sie unnötig damit zu belasten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt