Mütter- und Schwangerenforum

**love without a face**

Gehe zu Seite:
StrawberrySwing
2220 Beiträge
18.11.2016 13:22
Ich hatte noch nie einen eigenen Fred, vielleicht interessiert es auch Niemanden. Aber ich liege im Moment in meinem Krankenhausbett und warte darauf, dass ich zur OP abgeholt werde. Ich möchte meine Geschichte endlich teilen.

Gestern wurde bestätigt, dass ich eine Eileiterschwangeschaft habe. Der Wert ist trotz Ausschabung am Mittwoch gestiegen. Mein Baby lebt-aber es darf nicht mehr leben, weil es den Weg nicht gefunden hat. Gestern ist meine Bettnachbarin abgereist und ich hatte letzte Nacht genug Zeit alleine mit dem kleinen Schatz, um alles zu erzählen, was es noch wissen muss und ihm/ihr ein Gefühl der Zugehörigkeit zu geben. Ich bin in Gedanken abgetaucht, in Momente mit meinen Baby, welche ich nie haben werde, welche für andere total normal und vor allem wirklich sind - für mich jedoch so unrealistisch. Immer wieder streichle ich meinen Bauch - nicht mittig so wie 'Normal-Schwangere' - meine Hände liegen auf meinem rechten Unterbauch. Da sitzt es, wollte leben, warum wird mir dieses Glück immer wieder verwehrt?

Ich bin verheiratet, wir leben aber in Trennung. Das Baby ist von meinem neuen Freund. Ich bin in den letzten 2 Jahren nicht einen Moment zur Ruhe gekommen. 3 x ICSI, 3x Kryo, 1 Schwangerschaft, die an 5+3 in einer Fehlgeburt geendet ist. Heute bin ich 6+5, 7. Schwangerschaftswoche, weiter als sonst, auf natürlichem Weg, ganz ohne Medikamente. Mein Gott, was habe ich Frauen belächelt, die mir weismachen wollten, dass sie mit Pille schwanger geworden sind. So ein Unfug - so hab ich doch trotz verstärkter Hormone und perfekt platzierten befruchteten Eizellen nur eine nicht intakte Schwangerschaft gehabt. Aber das sollte mir jetzt wohl eine Lehre sein. Seit 2 Zyklen nehme ich die Pille wieder. Ich bin also trotz und mit Pille schwanger geworden. Was ist das für eine abgedrehte Welt? Ich habe viele Nerven, viel Liebe und viel Geld in ständige Behandlungen im Kinderwunschzentrum gesteckt. Also was soll das jetzt? Ich bin mir nicht sicher - aber ich habe langsam das Gefühl, dass mich irgendwer veräppeln will.

Ich hoffe jedenfalls und bete dafür, dass ich irgendwann ein gesundes Baby in den Armen halten darf. Im Moment beherrscht mich Angst, die sicher nicht so schnell vorübergeht. Angst vor einer Schwangerschaft - wer hätte das gedacht? Die Angst, dass das wieder passiert - und das Risiko dafür nach bereits einer ELSS ist höher - wird mich sicher noch lange begleiten.
Trotzdem weiß ich, dass die Hoffnung nicht nur zuletzt stirbt, sondern mir meine nötige Kraft gibt. Ich weiß nicht, was das Leben mit mir noch vor hat. Aber eins weiß ich jetzt wieder und das habe ich die letzten Monate einfach verdrängt und sogar manchmal ausgeschlossen: Ich will eine Mama werden. Die bin ich schon auf eine andere Art und Weise, meine 2 Sterne sind für immer in meinem Herzen. Ich habe beide von Anfang an so geliebt wie es sich für eine Mutter gehört und sie hört nicht auf zu wachsen. Denn ich weiß, dass meine Liebe zu ihnen sie zu mir zurückführen wird.

****Ein Baby, welches ich schon hatte und doch wieder verloren habe, liegt in meinen Armem, gesund und babyrosig. Vor mir dieser erwartungsvolle mit Liebe gefüllte Blick, mit dem ich nun jede Nacht einschlafe. Dabei habe ich nicht einmal eine Vorstellung von diesem Gesicht. Es ist nur ein Gefühl von einem kleinen Menschen - von einer kleinen Seele, die zu mir gehört. Zu MIR. Ich kann meine Liebe nur in meinen Gedanken und Träumen weitergeben und ich bin froh darüber, dass uns Menschen so etwas gegeben wurde - Fantasie. Sie ist mein Hoffnungsträger und mein Seelenheiler. Denn sie lässt meine Wünsche und Träume für einen kurzen Moment wahr werden. Es ist nicht greifbar, ich sehe kein Gesicht, aber ich fühle es.****

* im Herzen
* im Herzen und momentan noch bei mir 6+5
Darwin27
10550 Beiträge
18.11.2016 13:39
Es tut mir sehr leid, das zu lesen.

Ich habe auch 3 Fehlgeburten hinter mir, aber bei Weitem nicht so viel wie du, was das Kinderwunschzentrum angeht. Ich schicke dir ganz viel Kraft und positive Gedanken. Du wirst hoffentlich irgendwann eine tolle Mama sein !
18.11.2016 13:41
Eine ELS is was total fieses-ein an sich wahrscheinlich gesundes Baby muss gehen, weil es den Weg nicht gefunden hat...
Ich hatte vor 7,5 Jahren eine ELS. Bis es bemerkt wurde war der Eileiter schon geplatzt, und ich schon fast verblutet. Im Momebt der OP hatte ich keinen Gedanken an das Baby mehr-ich war nur noch Schmerz, überall.

Heute habe ich 3 gesunde Kinder! Gib die Hoffnung nicht auf!
Skyla
1476 Beiträge
18.11.2016 15:16
Hey straw....Ich lese hier für die Zukunft mit....
Ich wusste gar nicht das deine Ehe in die Brüche gegangen ist. Ich habe das jetzt schon so oft mitbekommen.
Ich bin mittlerweile das ALLES im Leben seinen Sinn hat.
Dieses Baby hatte eine Aufgabe. Frage dich selbst ob du durch seine Anwesenheit etwas wichtiges gelernt hast...Wenn ja, hat diese Baby seine Aufgabe erfüllt und vielleicht den Weg geebnet, was in Zukunft sein soll....
Ich drück dich mal ganz doll
18.11.2016 15:44
Es tut mir so leid . Ich hoffe das Du irgendwann Dein Baby in den Armen halten kannst.

Scheibenkleister
2387 Beiträge
18.11.2016 20:37
Hallo Liebes,

man fragt sich wirklich wie ein Mensch all das ertragen soll. Ich hoffe ihr, vorallem aber du, findet einen Weg damit umzugehen, nach vorne zu schauen, glücklich zu sein und mit diesen Wundermenschen im Herzen das Abenteuer wieder anzugehen. Du bist nun eine Doppel-Herz-Mami und du wirst auch in echt eine tolle und liebevolle Mama sein. Bald!

Wir denken an dich, alle 4!
Darwin27
10550 Beiträge
18.11.2016 21:10
Zitat von Skyla:

Hey straw....Ich lese hier für die Zukunft mit....
Ich wusste gar nicht das deine Ehe in die Brüche gegangen ist. Ich habe das jetzt schon so oft mitbekommen.
Ich bin mittlerweile das ALLES im Leben seinen Sinn hat.
Dieses Baby hatte eine Aufgabe. Frage dich selbst ob du durch seine Anwesenheit etwas wichtiges gelernt hast...Wenn ja, hat diese Baby seine Aufgabe erfüllt und vielleicht den Weg geebnet, was in Zukunft sein soll....
Ich drück dich mal ganz doll


Ganz kurz OT: Schön dich wieder zu lesen Skyla
Pakuna
7783 Beiträge
18.11.2016 22:28
Ach Mensch, wie traurig.

Würde gern hier mitlesen und Dir die Daumen drücken, dass es bald klappt. Wir haben auch ca. 5 Jahre gebraucht.
Skyla
1476 Beiträge
19.11.2016 00:04
Zitat von Darwin27:

Zitat von Skyla:

Hey straw....Ich lese hier für die Zukunft mit....
Ich wusste gar nicht das deine Ehe in die Brüche gegangen ist. Ich habe das jetzt schon so oft mitbekommen.
Ich bin mittlerweile das ALLES im Leben seinen Sinn hat.
Dieses Baby hatte eine Aufgabe. Frage dich selbst ob du durch seine Anwesenheit etwas wichtiges gelernt hast...Wenn ja, hat diese Baby seine Aufgabe erfüllt und vielleicht den Weg geebnet, was in Zukunft sein soll....
Ich drück dich mal ganz doll


Ganz kurz OT: Schön dich wieder zu lesen Skyla


Hey....Ja in meinem Thread ist nicht viel los.....Aber vielleicht wenn wir uns mehr mit den Thema Pflegekind beschäftigen und davon berichten können
MrsNussschnecke
541 Beiträge
19.11.2016 13:27
Seit über 2,5 Jahren verfolge ich nun deine Geschichte und bei jedem Stein der dir vom Schicksal in den Weg gelegt wird sitze ich nur kopfschüttelnd mit freuchten Augen da. Was hat das Leben nur mit dir vor das du so leiden musst.

So traurig ich auch war zu hören das du unfein Mann getrennt seid, umso mehr freue ich mich das du eine neue Liebe gefunden hast. Und anscheinend hat die Natur wirklich jemand anderen für dich vorgesehen. Denn plötzlich bist du ja anscheinend trotz Pille empfängnisbereiter als je zuvor.

Also gib deinen Traum nicht auf. Dein Körper gibt dir alle Signale das er bereit ist. Wenn sich dein Körper und deine Seele von den aktuellen Strapazen erholt haben werden wir alle gemeinsam wieder mit dir hibbeln und dich in allen Situationen best möglich unterstützen.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
19.11.2016 22:15
Darwin 27 Vielen Dank. 3 Fehlgeburten klingt auch echt heftig. Tut mir wirklich leid Hat man herausgefunden, warum das so ist? Wie weit warst du da immer?

Tweetylein Das tut mir sehr leid, dass Du auch die Erfahrung machen musstest mit einer ELS. Umso mehr freut es mich zu hören, dass du 3 gesunde Kinder hast. Wie hast du die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft überwunden, also die Angst davor, dass du vielleicht noch eine ELS hast? Schließlich steigt die Chance ja um 1 zu 10 statt 1 zu 100, wenn man schon mal eine hatte.

Skyla Das ist so lieb von dir. Ja, das Baby hatte eine Aufgabe, welche sie schon erfüllt hat. In erster Linie hat es meinen Kinderwunsch bestärkt und meine Mama redet wieder mit mir. Sie hat seit der Trennung von meinem Mann nicht mehr mit mir gesprochen. Außerdem hat es in meiner neuen Beziehung das Thema Kinder ins Spiel gebracht. Auch wenn wir noch nicht lange zusammen sind, wollen wir jetzt einen Versuch wagen, sobald ich wieder gesund bin und ich mich bereit dazu fühle. Auch der Arzt hat mir dringend empfohlen, schnellstmöglich schwanger zu werden bei meiner Vorgeschichte. Skyla, es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat und ich wünsche mir, dass die nächste Kryo klappt. :-*

NeoMutti Vielen Dank!!!! :-*

Scheibi meine Liebe, ich danke dir und auch, dass du dir immer mein Leid anhören musst, obwohl du mit den Zwergen so viel zu tun hast. Doppel-Herz-Mami hört sich so toll an ich hoffe, dass meine zwei Herzen wieder zu mir zurückkommen.

Pakuna Vielen Dank. :* ich schreibe hier weiter über meine Geschichte. Ich hoffe, dass ich sehr bald über einen positiven Ausgang berichten kann.
Die Station hier im KH ist unterteilt in Gyn und Schwanger/Neugeborene. Die Schwester hat zu mir vorhin gesagt, dass es so viele ELS gibt im Jahr und die Meisten davon irgendwann auf die andere Seite der Station wechseln dürfen das fand ich sehr süß von ihr.

Nussi Vielen Dank :* ja, wenn man überlegt, wie lange das schon bei mir geht, wird einem übel. Ich weiß auch nicht, warum das alles passiert. Es wird seine Grund haben denke ich. Und ich freue mich, bald wieder zu nibbeln und euch dann mit Ovus und Schwangerschaftstests zu nerven :*
Skyla
1476 Beiträge
19.11.2016 22:28
Danke dir...Das ist lieb....Aber wenn ich ganz ehrlich bin: ja ich wünsche mir ein Kind zusammen mit meinem Mann aber zeitgleich wäre ich nicht böse wenn alle Eisbären beim auftauen kaputt gehen würden.
Unser Thema ist gerade wirklich mehr das potentielle Pflegekind.

Und die Dinge die dieses Kind in eurem Leben verändert hat, klingen wunderbar. Und damit hat dieses Kind alles für euch getan, was es tun musste......Das nächste Kind wird bleiben!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
19.11.2016 22:31
So, und nun zu meiner OP und wie es mir grad geht.

Die OP verlief sehr gut. Sie konnten den Eileiter erhalten, er wurde allerdings 2 mal genäht. Weiß nicht, ob das so gut ist, aber erstmal ist alles an Ort und Stelle geblieben. Ich habe etwas Probleme mit dem Gas im Bauch, aber sonst geht es mir gut. Die Wunden sehen auch gut aus. Morgen darf ich nach Hause. Ich denke, dass mich dann die Trauer erst richtig überwältigt. Im KH hat man ja doch etwas Ablenkung. Besuch hier, Besuch da, die Zimmergenossen usw.

Hoffentlich habe ich dann bald wieder einen geregelten Zyklus. Und in 3-6 Monaten geht die Reise weiter. Davor habe ich große Angst - im Moment noch - aber ich freue mich auch drauf.

Nun muss ich schlafen. Gute Nacht. Und vielen Dank an euch für eure lieben Worte.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
19.11.2016 22:34
Zitat von Skyla:

Danke dir...Das ist lieb....Aber wenn ich ganz ehrlich bin: ja ich wünsche mir ein Kind zusammen mit meinem Mann aber zeitgleich wäre ich nicht böse wenn alle Eisbären beim auftauen kaputt gehen würden.
Unser Thema ist gerade wirklich mehr das potentielle Pflegekind.

Und die Dinge die dieses Kind in eurem Leben verändert hat, klingen wunderbar. Und damit hat dieses Kind alles für euch getan, was es tun musste......Das nächste Kind wird bleiben!


Nein, ich bin mir sicher, dass sie aufwachen und es dann klappen wird. Und dann kugeln wir zusammen. ich wünsche dir von Herzen ein eigenes Kind, aber ich kann auch verstehen, wenn du anders denkst und das alles nicht mehr ertragen kannst. Das, was du erlebt hast, hätte ich glaube nicht überlebt. Ich drück dich aus der Ferne.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
19.11.2016 22:43
Ich habe mir eben nochmal meinen Beitrag durchgelesen und festgestellt dass ich geschrieben habe, dass sie ihre Aufgabe bereits erfüllt hat. ....okaaaaay.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt