Mütter- und Schwangerenforum

Nie vergessen meine kleine Julia

Gehe zu Seite:
12.08.2008 12:21
10.12.2001 23 ssw..... mit starken wehen bin ich um ca 18.30 uhr ins krankenhaus gekommen.....die hebamme untersuchte mich....sie sah die krankenschwester an und schüttelte nur kurz den kopf....kurze zeit später hatte ich die ersten presswehen, ich wollte nicht pressen, ich wusste doch dass mein kleines baby in der 23 ssw kaum eine chance hatte noch dazu war ich in einem normalen krankenhaus die auf frühgeburten nicht spezialisiert waren, sind.....ich versuchte weiter jede wehe zu veratmen nur nicht pressen dachte ich mir immer wieder, warum ich dass dachte weiss ich nicht.....irgendwann wurden die schwester und die hebamme laut: Pressen sie, sie können mit sterben wenn sie nicht pressen.......ich presste nach 3 wehen war sie da....Tot sie war so klein und zart, hatte schwarze haare und kleine schwarze knopfaugen, sie war so klein hatte aber alles dran, sie war ein perfekter kleiner Mensch.....ich schaffte es in meinem weinen und schmerz noch die frage zu stellen ob ich sie beerdigen darf.... die unverschämte Hebamme besass die frechheit mior als mutter zu
sagen, es wiegt keine 500 gramm wird also ENTSORGT!!!!!! ich dachte ich sterbe, mein kind entsorgt, sie starb in mir hatt sie nur weil sie knapp 350 gramm wog kein recht beerdigt zu werden????? Mein anwalt hat es durchgesetzt dass ich meine tochter beerdigen darf. Gott sei dank, denn ich habe nicht mehr von ihr als 2 ultraschallbilder und die erinnerung (und den Friedhof).....Ich werde meinen kleinen schatz nie vergessen

Ich liebe dich so sehr meine kleine julia

Deine Mama
12.08.2008 12:24
Ach mensch das tut mir soo leid...*tränenwegwisch*
Schön das du das mit deinem Anwalt durchsezten konntest ich hät auch alles versucht...
Diese Regelung ist auch echt unwürdig...
12.08.2008 12:27
Danke, ich finde es ist dass mindeste was man einem sternenkind geben soll, einen würdevollen abschied....

sie werden nie vergessen sein....
Maren-Nadine
520 Beiträge
12.08.2008 12:27
Tut mir verdammt leid!
Schön, dass Julia in eurer Erinnerung leben darf...
12.08.2008 12:28
oh das tut mir so leid....

was war denn das für eine Hebamme die sagt keine 500g wird entsorgt

blohs gut das ihr einen Anwalt eingeschaltet habt
SexyMama
2112 Beiträge
12.08.2008 12:31
ach mannoh das tut mir leid...sowas vergisst man natürlich nie.... ich glaub ich hätt der Hebamme nen Tritt in den Ar.... gegeben... echt gefühllos.... LG
Erdnuckel777
750 Beiträge
12.08.2008 12:32
Das ist ja echt ne frechheit von der Hebamme gewesen.
Manche haben anscheinend keine Gefühle.
Zum Glück hast du das mit Anwalt alles klären können.
Darf man mal fragen, warum sie tod zu welt kahm?
Haben die da was zu dir gesagt wieso weshalb warum?
Gehe davon aus wie ich das rauslese, das bis zum KH alles in Ordnung war.
LG
12.08.2008 12:33
Das tut mir sehr leid!ich habe an silvester fast daselbe erlebt. ich war auch erst in der 24. ich hoffe du findest bald für dich einen weg damit um zugehen. fühl dich unbekannterweisde, aber von einer leidensgenossin umarmt.
mir wurde erklärt, dass es mittlerweile verboten ist frühgeburten auch unter 500g zu entsorgen. das kann es doch nict mehr geben?wo kommst du denn her?
alles gute!!Und viel kraft!
geminimama
2354 Beiträge
12.08.2008 12:34
Das tut mir so leid, da kann man keine richtigen Worte finden
carola
3074 Beiträge
12.08.2008 12:39
oh gott... du arme....
schön dass du deine maus nicht vergessen tust, denn sie wird immer ein teil von dir sein!!!

eine bekannte bekam ihren kleinen in der 24 ssw und er überlebte (leider), er hatte hirnblutungen und nun ist er komplett schwerstbehindert und vegetiert vor sich hin, er ist blind, kann nichts alleine, er liegt einfach nur in seinem bettchen....
das wünsche ich auch keinem.....
da wo deine kleine maus jetzt ist gehts ihr gut und irgenwann seht ihr euch wieder!!!
12.08.2008 12:39
ich komme aus der nähe von augsburg. es gab bis ich ins kh kam keinerlei anzeichen dafür dass was nicht stimmen könnte. im kh sagt man mir dann dass es durch eine vorrzeitige plazentaablösung passiert ist, die gründe dafür hätte man mir nur durch eine obduktion sagen können und dass wollte ich nicht, sie sollte so beerdigt werden wie sie zur welt kamm ohne dass vorher an ihr rum geschnitten wurde. ich glaube aber ich kenne den grund dafür auch so. julias vater was bzw ist alkoholiger und hat mich fast täglich verprügelt, bis ich mich getrennt habe....
jessi801
7430 Beiträge
12.08.2008 12:41
Zitat von Mama130483:
ich komme aus der nähe von augsburg. es gab bis ich ins kh kam keinerlei anzeichen dafür dass was nicht stimmen könnte. im kh sagt man mir dann dass es durch eine vorrzeitige plazentaablösung passiert ist, die gründe dafür hätte man mir nur durch eine obduktion sagen können und dass wollte ich nicht, sie sollte so beerdigt werden wie sie zur welt kamm ohne dass vorher an ihr rum geschnitten wurde. ich glaube aber ich kenne den grund dafür auch so. julias vater was bzw ist alkoholiger und hat mich fast täglich verprügelt, bis ich mich getrennt habe....


Tut mir echt leid das mit deiner Maus!!!
Darf ich mal fragen in welchem KH du warst?
Ich bin von Augsburg.
Lg Jessi
JoelsMama
9429 Beiträge
12.08.2008 12:42
Oh nein
Tut mir echt leid
mausi2812
24042 Beiträge
12.08.2008 12:52
das tut mir sehr sehr leid um deine kleine Julia.

ich mus dazu sagen ich finde es immer sowas vom schlimm das es diese blöde 500 g grenze gibt !! ich selber werde ja Hebi und mich quält das auch immer so, wenn ich mir vorstelle sowas könnte auch mir passieren und ich soll dann der armen mutter sagen tut mir sehr leid aber das das kind keine 500 g auf die waage bringt darf es leider nicht bestattet werden !! ich hasse das.....finde es sollte einfach jeden kind gegönnt werden wo die Eltern es gerne möchten.
12.08.2008 12:56
ich war in haunstetten im krankenhaus aber da gibt es ja jetzt keine geburtsstation mehr. die hebammen von dort sind nach bobingen ins kh gegangen

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt