Mütter- und Schwangerenforum

Plötzlicher Kindstod nach 1 Jahr

Gehe zu Seite:
Harleyquinn91
1142 Beiträge
16.06.2022 08:16
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn ich hatte weder eine fehl noch eine tot Geburt.

Jedoch habe ich mein Baby gehen lassen müssen.
Unser kleiner Mann war 1 Jahr und 3 monate als er blau und kalt im Bett lag ?.

Die Ärzte und Polizisten sagten er sei am plötzlichen Kindstod verstorben, und auch die Obduktion sagte nichts anderes aus.

Ich kann es einfach nicht begreifen er war doch längst aus der risiko Gruppe raus mit 1 Jahr, wie kann das sein?

Er war top fit, kerngesund und immer fröhlich, hat die Welt erkundet und war kaum zu halten.
Und jetzt, jetzt ist er einfach nicht mehr da.

Ich vermisse ihn so sehr, und ich komme damit eindach nicht zurecht, ich bekomme nur Vorwürfe von vielen Seiten, aber für mich da ist niemand in dieser schwierigen Zeit.
Ich fühle mich so alleine mit dem Leid und der Trauer.

Was soll ich bzw kann ich tun?
Ich habe Angst das es nicht einfach nur ein plötzlicher Kindstod war, aber es wurde ausgeschlossen das es äußerliche Einwirkungen gab, selbst mein Mann war ubervorsichtig bei dem kleinen,aber irgendwas muss es doch gewesen sein.... Und mit 1 Jahr noch daran zu versterben?

Ich musste es einfach mal los werden, ich habe hier niemanden zum Reden.
Viala2.0
2096 Beiträge
16.06.2022 08:39
Mein Beileid das Risiko ist leider nie bei Null... Es sinkt nur nach dem ersten Geburtstag
Titanium2016
3228 Beiträge
16.06.2022 08:47
Mir fehlen die Worte,
um auszudrücken, wie unglaublich leid es mir tut, was ihr erleben nusstet und auch immernoch müsst.

Es gibt einfach keine Worte, die euch jetzt helfen können und doch will ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Mir war bisher auch nicht bewusst, dass der plötzliche Kindstod auch nach dem ersten Geburtstag noch eintreten kann und euer Schicksal schockiert mich deshalb umso mehr.
Melly82
4030 Beiträge
16.06.2022 09:05
Das tut mir unendlich leid.

Wie lange ist es denn her? Es gibt in psychiatrischen Kliniken kriesenintervention so zuvsagen als erste Hilfe für die Seele.

Ausserdem gibt es Vereine. Zb "verwaiste Eltern "

Wo sind denn deine anderen Kinder momentan? Wie geht es ihnen? Unter Umständen brauchen auch sie Hilfe.

Dass dir momentan Menschen mit Vorwürfen komme , ist wirklich übel.
Palabras2
725 Beiträge
16.06.2022 09:09
Liebe Harleyquinn,

Mir fehlen die Worte....

Das ist schrecklich, das ist furchtbar und es tut mir leid was du durchstehen musst. Ich muss die ganze Zeit meine Kleine anschauen und mir schnurrt es die Kehle zu.
Ich würde dich sehr gerne Umarmen, dich drücken und trösten....

Es tut mir leid, dass du das durchstehen musst.

Wir die Februarmamas sind in Gedanken bei dir und zu tiefst traurig
Zirkonia85
1962 Beiträge
16.06.2022 09:14
Ach du arme, mein Beileid. Wann ist es denn passiert? Fühl dich gedrückt und rede ruhig drüber. Beantworten warum, kann allerdings niemand. Es ist schrecklich. Hast du noch weitere Kinder?
Jaspina1
2344 Beiträge
16.06.2022 09:28
Das ist so so schlimm!
Ich wünsche euch viel Kraft.
jennifer
3530 Beiträge
16.06.2022 09:30
Meine Liebe mir fehlen die Worte , es tut mir unendlich leid
Fühl dich fest in den Arm genommen .
Traumtänzerin84
10692 Beiträge
16.06.2022 10:34
Mein aufrichtiges Beileid
TiniBini
9974 Beiträge
16.06.2022 11:29
Mein Beileid. Es ist immer das schlimmste sein Kind zu verlieren.

Die Ursachen für SID sind sehr vielfältig und immer noch nicht eindeutig geklärt. Hier hat niemand Schuld. In einem Beitrag oben wurden schon Hilfen genannt- Nutze diese! Es ist wichtig, dass ihr das ganze als Familie aufarbeitet
YuYaJu
2169 Beiträge
16.06.2022 11:30
Mein Beileid .
Wieso werden dir Vorwürfe gemacht ?

Ich hoffe das du jemanden findest, mit dem du darüber reden kannst und wünsche dir alles erdenklich Gute .
ladyone
8721 Beiträge
16.06.2022 12:48
Das tut mir so leid, ist dir so was passiert, diese Welt ist einfach nur grausam. Keine Mutter sollte ihr Kind beerdigen müssen! Der plötzliche Kindstod gibts es auch noch nach dem 1. Lebensjahr, ist aber viel seltener im 2. Lebensjahr.
Ich hoffe, du kannst die Trauer irgendwie verarbeiten und dass dir deine anderen Kinder viel Kraft in der schwierigen Zeit geben.
Pumkin
6895 Beiträge
16.06.2022 13:03
Mein tiefstes Beileid
Harleyquinn91
1142 Beiträge
16.06.2022 13:47
Zitat von Melly82:

Das tut mir unendlich leid.

Wie lange ist es denn her? Es gibt in psychiatrischen Kliniken kriesenintervention so zuvsagen als erste Hilfe für die Seele.

Ausserdem gibt es Vereine. Zb "verwaiste Eltern "

Wo sind denn deine anderen Kinder momentan? Wie geht es ihnen? Unter Umständen brauchen auch sie Hilfe.

Dass dir momentan Menschen mit Vorwürfen komme , ist wirklich übel.


Er ist am 28.05 verstorben.

Zuhause bei uns.

Ich war eine Zeit lang nicht zuhause sondern in einer Kur da es mir nicht gut ging und ich hatte die lezte Zeit kaum Zeit verbracht weil ich mit mir selber beschäftigt war, und deswegen werden mir Vorwürfe gemacht, da es ihn an mütterliche Fürsorge gefehlt hat etc.
16.06.2022 13:57
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Melly82:

Das tut mir unendlich leid.

Wie lange ist es denn her? Es gibt in psychiatrischen Kliniken kriesenintervention so zuvsagen als erste Hilfe für die Seele.

Ausserdem gibt es Vereine. Zb "verwaiste Eltern "

Wo sind denn deine anderen Kinder momentan? Wie geht es ihnen? Unter Umständen brauchen auch sie Hilfe.

Dass dir momentan Menschen mit Vorwürfen komme , ist wirklich übel.


Er ist am 28.05 verstorben.

Zuhause bei uns.

Ich war eine Zeit lang nicht zuhause sondern in einer Kur da es mir nicht gut ging und ich hatte die lezte Zeit kaum Zeit verbracht weil ich mit mir selber beschäftigt war, und deswegen werden mir Vorwürfe gemacht, da es ihn an mütterliche Fürsorge gefehlt hat etc.

Erstmal herzliches Beileid!
Dass dir Vorwürfe gemacht werden ist total Quatsch!
Du hättest dich bestimmt gerne um dein Kind gekümmert, konntest es aber nicht und du hast alles getan, damit Du bald wieder Kraft dafür hast. Und dein Kind wird ja nicht alleine irgendwo rumgelegen habe bzw vernachlässigt worden sein. Überall gibt es Mütter, die Mal Zeit für sich brauchen und dann heißt es, dass es gut ist, dass sie sich die Zeit nehmen um dann wieder voll da sein zu können.
Versuch dir das nicht einreden zu lassen. Du hättest es nicht ändern können. Leider ist der plötzliche Kindstod noch viel zu unerforscht. Aber es wird nichts damit zu tun haben, dass du dich um dich gekümmert hast! Sonst würden alle Babys in Heimen sterben, denn die bekommen auch nicht 100% mütterliche Sorge ab!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt