Mütter- und Schwangerenforum

*Sternchen Jona* ~Unsere Geschichte~

Gehe zu Seite:
SweetMammy
1588 Beiträge
28.07.2011 02:51
Hallo,
ich würde euch gern von uns und unseren beiden Sternchen erzählen, in der Hoffnung,dass es mir dann ein bisschen leichter fällt damit um zugehen.

Mein Mann und ich sind seit knapp 8 Jahren zusammen und davon fast 4 Jahre verheiratet. Am 22.06.2006 erblickte unsere Prinzessin Michelle das Licht der Welt und wir waren einfach überwältigt. UNSER Baby war das schönste auf der Welt und dass ist sie immer noch. Ende 2007 entschlossen wir uns, ein weiteres Kind zu bekommen. Wer Wunsch war groß und es sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Im April 2008 habe ich erfahren,dass ich schwanger bin. Wir waren total Glücklich und Schatzi hat jeden Abend meinen Bauch geküsst und mit unserem Krümelchen gesprochen. Ich war ein wenig verunsichert, weil ich so gar keine Schwangerschaftsanzeichen hatte. Bei meiner Tochter hatte ab dem moment wo ich wusste schwanger zu sein, nur noch gebrochen und diesmal nichts... Naja ich hab einfach gedacht,dass ja jede Schwangerschaft anders ist. Nun ja... Anfang Mai bekam ich Blutungen, ich war total geschockt aber innerlich irgendwie ruhig,da ich bei meiner Tochter in der 6. SSW auch Blutungen hatte. Ich bin also zum FA gegangen, kam gleich dran und als ich mich "Frei" machen wollte und den Slip runterzog, lag die Fruchthülle einfach im Slip. Meine FA hat sie vorsichtig genommen und gemeint dass ich eine FG habe und sie mich untersuchen müsse ob noch "Rückstände" seien. Sie geguckt,es war aber nichts,also keine AS... Wir waren geschockt und tiefer Trauer,aber wollten die Hoffnung auf ein weiteres Wunder nicht aufgeben. 3 Monate später fingen wir wieder an, zu hibbeln. Es wollte nicht klappen... Wir in die Kinderwunschklinik ect aber niemand wollte uns helfen... Sie meinten, ich sei zu dick und noch jung, dass hat ja noch Zeit... Wir waren total verzweifelt
Anfang Mai 2009 lernte ich dann meine jetzige Beste Freundin kennen und wir merkten gleich,dass wir den gleichen Wunsch haben. Noch einmal ein gesundes Baby im Arm zu halten. Sie hatte auch schon eine gewisse Zeit versucht schwanger zu werden aber auch bei ihr wollte es nicht klappen. Ihre Frauenärztin gab ihr dan Clomifen. Das sind Tabletten,die den Eissprung unterstüzen bzw anregen. Ende Juli 2009 rief sie mich an und meinte sie sei schwanger. Wir haben beide geweint vor freude! Ich hatte dann natürlich nochmehr gehofft schwanger zu werden,als ich sah wie ihr Bauch wuchs und dann auch spürte wie die kleine Maus sich bewegte. Aber es klappte nicht... Jeden Monat kam die blöde Tante rosa vorbei... Meine Freundin meinte dann,ich soll doch zu ihrer FA gehen und mir auch die Tabletten geben lassen, aber ich habs abgelehnt, da ich nichts von Tabletten halten... Ich stehe mehr auf die natürlichen Mittelchen... Im März 2010 kam dann die kleine Maus meiner Freundin und als ich sie sah, musste ich mir echt die Tränchen verdrücken. Ich habe mich sooo für die gefreut und die kleine war bzw ist auch heute noch sowas von süß und unser SonnenscheiN!
~
Im Janur 2011 habe ich mich dann doch entschlossen, nachdem ich von alleine nicht schwanger wurde, zu ihrer FÄ zu gehen... Sie nahm mir 2 x die Woche Blut ab am Anfang um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES bekommen würde. Nach 1 Zyklus stand fest, dass ich zwar nen ES bekomme aber nur sehr sehr leicht und der kaum reichen würde um schwanger zu werden. Sie verschrieb mir dann im Februar auch diese Clomi Tabletten, die ich dann bei der Mens auch gleich anfing. Ende März bin ich dann zum FA weil ich immer so ein ziehen hatte und drücken. Meine FA meinte,dass es sein kann das meine MENS sich einfach doller ankündigt durch die Clomi Tabletten.(das war auf einem Freitag) Bin dann den Monatg wieder hin und sie meinte, wir machen einfach mal nen Test und ich meinte nur, wieso er sei doch eh negativ. Tja zu meinem Erstaunen war er richtig fett positiv! Wir waren glücklich! Sehr sogar. Wir hätten die ganze Welt umarmen können. Ich habe dann natürlich sofort meine Beste Freundin angerufen und ihr die tolle Nachticht erzählt. Ich würde ende November endlich mein Wunschkind im Arm halten! Endlich! nach 3 Jahren hatte es endlich geklappt. Anfang April hatte ich dann wieder Blutungen, ich hatte Angst, nein Panik.Ich ins KH gefahren,aber alles war gut. Ich war ca 5 Woche, aber das Herz schlug noch nicht... Die ärzte meinten abwarten... Den Montag darauf hatte ich dann den Termin beim FA und da schlug das Herzchen! Ich war so glücklich. Meine FA machte dann auch schon den ET fest. Der 29.11.2011. Das also sollte der Tag werden, wo wir nochmal stolze Eltern werden sollten. ENDLICH!
~
Am 3.05.11 bin ich Abends aufgrund leichter Blutungen mit einer Freundin wieder ins KH gefahren.Diesmal wollten sie mich da behalten. Die Assi-Ärztin (sry aber ihr werdet noch verstehen,wieso ich sie so nenne) meinte, es sei zwar nur altes Blut,aber sie möchte es trotzdem beobachten. Ok, dachte ich. Eine Nacht geht ja!
Am nächsten Tag habe ich dann wieder frisches Blut am Papier gehabt. Ich gleich geklingelt und wurde auch sofort vom Sunshine-Doc untersucht. Er stellte dann fest, dass ich ein Hämatom hatte und dass dieses nun ausblutet. Solange sollte ich nur liegen bleiben und mich schonen, im KH natürlich... Klar, für mein Baby tue ich alles! Am 6.05. bekam ich richtig heftige Blutungen und verlor auch Gewebsstückchen. Ich geklingelt, die Schwester kam rein und meinte, was los sei. Ich habe geweint und gemeint,dass ich ganz stark Blute und ich angst habe. Sie fragte mich dann so doof, wovor ich angst hätte. Ich so: Na,dass ich mein geliebtes Baby verlieren und die nur, achso. Ich würde dann von der Assi-Ärztin untersucht und die meinte, ich habe mein Kind verloren (mein Glück,dass ich Mittags was gegessen hatte) und man müsse schnellst möglich die AS machen,da ich aber gegessen haette, machen die das dann Samstag morgen. Ich war fix und fertig. Wir haben geweint. Unsere Welt brach zusammen. Sie lag mir dann ein Zettel hin, wo das drauf stand mit der Sammelbestattung ect und klärte mich über die OP auf ect. Ich konnte gar nichts aufnehmen. Nachts hatten die mich dann an Tropf angeschlossen und mir ging es hunde eeleng. Am nächsten Morgen kamen dann meine Freundinnen um mir zu helfen, mich auf die OP vorzubereiten. Ich war zu nichts im stande.Dann kam Sunshine-Doc rein und meinte, er wolle mich nochmal untersuchen. Ich also rein in den Raum,er machte US und sagte nur OH MEIN GOTT! Ich so, was denn???? Er nur, DA IST DOCH IHR BABY!!!! Ich geguckt und konnte mein Glück kaum fassen. MEIN BABY LEBT! Ich bin ihn dann um Hals gesprungen und habe ihm glaube ich TAUSEND MAL gedankt.Ich bin wieder zurück ins Zimmer und hatte meinen Freundinnen das US-Bild gezeigt und wir haben zusammen vor freude geweint. Mein Mann war total fertig. Er meinte nur, in was für ein Drecksladen ich sei ect.... ICh habe dann vermerken lassen,dass mich die ASSI-#rztin nicht mehr untersuchen darf. Ich musste dann weiter im KH bleiben,da ich ja noch weiter geblutet hatte. Sunshine-Doc hat dann jeden zeiten Tag mit mir US gemacht.
~
Am 13.05.11 hatte er ne halbe Stunde US gemacht, wir haben gesehen wie Jona das boxen geübt hatte. Wir mussten uns beide so weg lachen. Ich habe es so genossen meinen Sohn zu sehen.
Der Doc meinte nur, er sei ein kleiner Kämpfer. Ich hatte den Doc dann jedesmal nach dem US in arm genommen. Nachmittags habe ich dann krämpfe bekommen und die Schwestern meinten, dass ist weil der kleine wächst. Samstag also am 14.05.11 wurden die Krämpfe immer schlimmer und kamen irgendwie alle 5- 10 Minuten. Ich hatte noch zu meinem Mann gesagt,dass die schmerzen ähnlich wie wehen sein und nicht normal sind. Dann wurde ich untersucht. Es war alles ok. Die Fruchtblase lag etwas tief und Jona lag im Unterem teil aber die Ärztin meinte, dass es nicht auffällig sei, aber ich durch die Blutungen nun gar nicht mehr aufstehen solle. Wenn ich mal müsse, würden die Schwestern mit nem Toi-Stuhl kommen. Dann wurde ich wieder aufs Zimmer gefahren ( Meinn Mann war kurz unten,eine Rauchen) und dann platze einfach so meine Fruchtblase. Ich hatte gleich geklingelt und die meinten nur, ich solle abwarten. Die hätten mich ja erst untersucht. Ich habe so geweint. Als mein Mann wieder auf dem Zimmer war, hatte ich ihm das erzählt und die schmerzen wurde immer schlimmer. Ich habe immer zu meinem Mann gesagt: Es tut mir leid,aber verlier unser Baby. Es tut mir so leid, ich will das gar nicht aber ich weiss nicht wie ich es ändern soll. Mein Mann meinte nur, ich solle mich beruhigen, ich hätte alles getan,was in meiner Macht stünde. Ich habe ihn dann raus geschickt und nach der schwester geklingelt. Ich wusste, NUN IST ES SOWEIT! sie haben mir den Stuhl hin geschoben und dann viel er einfach aus mir raus! Das Bett, meine Kleidung alles war voller Blut... Ich habe nur noch geweint. Die schwestern haben mir dann was frisches angezogen. Dann kam die Ärztin rein und meinte, dass es das Kind war. Ein Junge und ob wir es sehen wollen. Mein Mann meinte, er könne es nicht, aber ich wollte ihn sehen, anfassen, spüren. Die Ärztin hat mich dann erstmal untersucht und gemeint, dass die gleich die AS machen, ich aber vorher mein Sohn sehen darf. Dann haben sie mir ein Weidenkörbchen gegeben,wo er in einem weissen Tuch gewickelt lag, die Hand im Mund. Jona war perfekt. Er hätte nur wachsen müssen. 11 + 4. 28 Wochen zu früh geboren. Er durfte nicht leben. Ich hatte Jona auf der Hand, durfte ihn berühren, ihn sehen. Ich habe geweint, aber irgendwie war ich auch so voller Liebe in diesem Augeblick, nur leider dauerte er nur kurz an. Nach 10 MInuten fuhren sie mich wieder aufs Zimmer und dann ging alles ganz schnell. Um halb 3 im OP und um halb 4 war ich wieder auf dem zimmer. Ich lag auf der Geburtsstation. Die ganze Zeit haben Baby geschrien und ich musste meins zu den Sternen ziehen lassen. Es war so grausam. Die ganze Nacht hörte ich die Babys schreien.

Nun, 9 Wochen danach, muss ich lernen mein Leben irgendwie weiter zu leben. Allein für meine Tochter, die seitdem ich 2 Wochen im KH war, starke Verlustängste hat. Sie hatte sich sehr auf ihr Geschwisterchen gefreut. Es ist schwierig den Alltag zu gestalten und damit um zugehen. Der Verlust, die Trauer übermannt einen Tag für Tag und manchmal ist der schmerz kaum auszuhalten. Ich bin froh,dass ich meinen Mann an der Seite habe der Versucht für mich mit stark zu sein, freunde die kraft und halt geben und immer für mich da sind. Trotzdem würde ich alles dafür geben meinen kleinen Engel wieder bei mir zu haben...
Britta
25259 Beiträge
28.07.2011 03:55
Es tut mir so leid fuer dich, dass du deinen kleinen Sohn hast gehen lassen muessen. Ich wuensche dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.
wellimutti
5422 Beiträge
28.07.2011 07:39
Fühl dich ganz lieb gedrückt .
Es ist so traurig das euer Jona nicht bei euch bleiben durfte,und hoffe das eure kleine euch genug Kraft gibt um mit der Trauer klarzukommen.

Eine sprituell angehauchte Bekannte sagte mal zu mir das die Seele von unseren Sternchern zwar zu uns wollte,aber der Körper nicht stark genug war,,und die Seele nur darauf wartet wieder zu und zurück zu kommen.

Finde dem Gedanken tröstlich das unsere Sternenkinder zu uns vielcht wieder zu und zurück kerren.

SweetMammy
1588 Beiträge
28.07.2011 09:48
Danke für die Lieben Worte. Es tat gut sich dass von der Seele zu schreiben!
SweetMammy
1588 Beiträge
30.07.2011 20:46
Mein kleiner Engel,

heute ist es genau 10 Wochen her! Du fehlst mir so und ich wünschte du wärst bei mir! Wir denken oft an Dich und reden viel von dir!
Pass auf dich auf,wo auch immer du jetzt bist! Wir tragen dich in unseren Herzen!
Mama1988
708 Beiträge
01.08.2011 10:25
schön wie du das geschrieben hast mausi

auch du wirst dein wunschbaby bald in den armen halten,und dann werde ich für dich da sein,so wie du es für mich warst
SweetMammy
1588 Beiträge
14.08.2011 17:59
Mein Schatz, heute sind es qualvolle 3 Monate seit du zu den Sternen gereist bist und du fehlst uns so sehr! Ich denke jede Sekunde an dich und erzähle viel von dir! Nächsten Monat ist erst die Bestattung von dir, endlich kannst du dann deine letzte Ruhe finden. Ich habe angst vor diesem Tag! Ich vermiss dich do sehr! Du bist ganz ganz tief in meinem Herzen und ich werde dich niemals vergessen.Ich würde alles tun, damit du wieder bei mir bist mein kleiner Engel! ich liebe dich unsagbar doll und freu mich schon darauf, wenn wir uns wiedersehen! Ich Liebe Dich! Deine Mama
SweetMammy
1588 Beiträge
08.09.2011 13:26
Mein kleiner Schatz,

morgen also ist es soweit. Morgen wirst du deine letzte Ruhe finden und endlich in frieden schlafen! Du fehlst uns immer noch so sehr und jeden Tag wird die Sehnsucht größer. Ich habe angst vor morgen! Ich habe angst,dass ich das nicht schaffe... Du bist doch mein SOHN! Wieso darf ich dich nicht aufwachsen sehen?!? Ich frag mich das jeden Tag.. Ich hätte dir so gern die Welt gezeigt,dich das erste mal Mama sagen hören oder lachen sehen. Ich kann das immer noch nicht alles verstehen.Ich frag mich einfach nur WARUM?!?? Ich liebe Dich so sehr mein kleiner Engel! Ich werde dich nie vergessen....
20.09.2011 11:18
Hallo SweetMami ,

ich habe deine Lebensgeschichte gelesen und ich habe geweint , weil ich nicht fassen konnte , dass es so oft geschieht , bei einer Frau .
Ich habe großen Respekt vor dir , ich habe nie eine Frau gesehen mit so viel Kraft .
Ich habe 2008 in der 5.SSw mein Kind verloren , wusste nicht mal das ich scvhwanger war , und habe dann 2 Jahre gebraucht , bis ich mich getraut habe wieder anfangen zu hibbeln .
Ich wünsche dir trotzdem für deine Zukunft alles Gute und eines zum Schluss:

Kinder die von uns gehen , Jonas , sind nicht weg , sie sind im Herzen und schauen von den Sternen jeden Abend , wie es ihren Eltern geht , wenn du heute abend in den Himmel schaust , siehst du vielleicht Euren Stern , wenn er ganz hell leuchet .....
SweetMammy
1588 Beiträge
20.09.2011 13:47
Zitat von yaadagull:

Hallo SweetMami ,

ich habe deine Lebensgeschichte gelesen und ich habe geweint , weil ich nicht fassen konnte , dass es so oft geschieht , bei einer Frau .
Ich habe großen Respekt vor dir , ich habe nie eine Frau gesehen mit so viel Kraft .
Ich habe 2008 in der 5.SSw mein Kind verloren , wusste nicht mal das ich scvhwanger war , und habe dann 2 Jahre gebraucht , bis ich mich getraut habe wieder anfangen zu hibbeln .
Ich wünsche dir trotzdem für deine Zukunft alles Gute und eines zum Schluss:

Kinder die von uns gehen , Jonas , sind nicht weg , sie sind im Herzen und schauen von den Sternen jeden Abend , wie es ihren Eltern geht , wenn du heute abend in den Himmel schaust , siehst du vielleicht Euren Stern , wenn er ganz hell leuchet .....


Hallo yaadagull,

Danke für deine lieben Worte! Es geschieht leider viel zu oft, dass Frauen ihr geliebtes Baby verlieren! Ich vermisse mein Baby sehr doll und frage mich jeden Tag, wie er wohl hätte ausgesehen, wenn er im november geboren wär. Es tut einfach so weh! Am 9.9. war die Bestattung und ich glaube,ich habe noch nie so geweint... Das letzte mal durfte ich meinem Kind nahe sein... Es ist alles so unbeschreiblich!

Es tut mir leid, dass auch DU diese Erfahrung machen musstest! Aber wie ich sehe,hast du ein gesundes Kind zur Welt gebracht und da freu ich mich für Dich. Vielleicht darf ich auch noch einmal dieses Glück haben! Ich werde heute Abend,auch eine Kerze für deinen Stern anzünden!
20.09.2011 15:14
Liebe SweetMammy....als allererstes möchte ich Euch mein Beileid aussprechen...es ist unvorstellbar traurig, dass auch Ihr 2 Babys verloren habt !
Das die Beerdigung nochmal sehr schwer für Dich war, ist mehr als verständlich...es ist ein Abschied für immer und dieser Gedanke schmerzt sehr!
Ich wünsche mir für Dich/Euch, dass Ihr nicht aufgebt und nochmal den Mut findet, es erneut zu versuchen!
Ich selber habe leider auch 2 Sternekinder und nun einen gesunden kleinen Mann, der unser ganzes Glück ist!
Alles Gute und liebe Grüße
Julia
27.09.2011 21:34
hallo ich bin's nochmal hab hier noch was für dich

Liebe Mama ich Breite meine Flügel auf,
Fliege nun zum Himmel rauf.
Nein Du mußt nicht wein,
DA oben möcht ich doch nun sein.
Ich werde mit den anderen Engeln toben,
Ich werde von Gott auf die Wolke gehoben,
Mein Leben ist nicht zu Ende es ist nur
Verschoben.
Von der Erde zum Himmel hin,
DA wo ich nun bin.
Ich lebe nun hier,
Aber im Herzen bin ich immer bei Dir.
Also Mama es ist nicht für immer der
Abschied,
Ich komme wieder und singe Dir ein Lied.
Wen Dein Ende gekommen,
Dann wirst Du von mir mitgenommen,
Aber die Zeit ist noch nicht gekommen.
Habe Geduld,
Und denke daran es war nicht Deine Schuld.
Denke daran ich breite meine Flügel aus

SweetMammy
1588 Beiträge
11.10.2011 16:40
Danke für eure Lieben Worte... Es baut auf und macht hoffnung!
*
Noch 3 Tage und es ist 5 lange Monate her! Es schmerzt immer noch sehr aber wir sind oft an deinem Grab und reden mit dir! Oft schaue ich in den Himmel und denke an dich! Nichts wünschen wir uns mehr,als dass du bei uns wärst! Wir vermissen Dich soo! Wir lieben Dich!
klarinette_89
3 Beiträge
16.10.2011 11:44
hey!
ich habe deinen Beitrag gelesen, ich war fassungslos! und sprachlos!
es tut mir soooo leid, dass dir das passiert ist!!!
ich musste weinen.
ich hoffe, dein kind lenkt euch ein wenig ab!
ich habe respekt vor dir!! wie du damit umgehst, dass du ihn sehen wolltest...einfach alles!!

aber wie ich sehe, bist du nun ja 11 tage überfällig =) das freut mich!!

glg klarinette_89
SweetMammy
1588 Beiträge
16.10.2011 14:47
Zitat von klarinette_89:

hey!
ich habe deinen Beitrag gelesen, ich war fassungslos! und sprachlos!
es tut mir soooo leid, dass dir das passiert ist!!!
ich musste weinen.
ich hoffe, dein kind lenkt euch ein wenig ab!
ich habe respekt vor dir!! wie du damit umgehst, dass du ihn sehen wolltest...einfach alles!!

aber wie ich sehe, bist du nun ja 11 tage überfällig =) das freut mich!!

glg klarinette_89


Hallo,
danke für deine netten Worte! Es ist jeden Tag schwer aufs neue den Mut zu fassen,einfach weiter zu machen wie bisher! Es ist schwer, aber was einen nicht umbringt macht einen hart! Anders kann man es einfach nicht sagen! Wenn ich drüber nachdenke, dass ich heute in der 34 ssw wäre, schmerzt es einfach! Aber auch dass werden wir überstehen! Wegen dem überfällig, hat sich erledigt Mens ist heute verspätet eingetrudelt! Also von daher Ist aber nicht schlimm... Unser Würmchen kommt,wenn es kommen soll!!!! Liebe Grüße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt