Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 10:48
Das werden wir. denn ich denke, dass wir es auf jeden Fall verdient haben.
Ihr lieben, ich will mal versuchen mich etwas abzulenken... Womit auch immer....
Bis später!?
[/quote]

Bis später!
Muckiii
758 Beiträge
26.07.2013 10:49
Zitat von BimBam81:

Muckii, deine kleine auf dem Bild ist übrigens zuckersüß

dankeschön
ja das ist sie. ein echter engel!
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 10:53
Hallo BimBam,

habe gerade gesehen du hast am gleichen Tag Geburtstag wie mein Mann
Muckiii
758 Beiträge
26.07.2013 10:53
Zitat von krümelchen1980:

ich habe nur Angst, dass ich mich zu sehr in die Hoffnung verrenne?!
Auf der einen Seite will ich voller Hoffnung und Zuversicht sein. Auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass ich mich zu sehr versteife und damit blockiere. Wisst ihr wie ich meine?

genau so geht es mir auch.
wenn ich ganz spontan darüber nachdenke, dann wünsche ich mir so schnell wie möglich wieder schwanger zu sein.
wenn ich aber länger überlege, dann habe ich angst vor einer neuen ss, und angst dass ich es zu sehr will und es dann ewig nicht klappt.
habe also irgendwie angst wieder ss zu werden, aber auch davor es nicht zu werden
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 10:57
Ja, ganz genau, Muckiii. Du sprichst mir aus der Seele!!!!!
Das sind die beiden Fragen, die sich ständig auch in meinem Kopf drehen.
Wird es jemals klappen? Bitte, bitte ja schreit mein Herz.
Wird es dann aber gut ausgehen? Bitte, bitte ja bangt mein Herz.
Muckiii
758 Beiträge
26.07.2013 11:01

Ja, ganz genau, Muckiii. Du sprichst mir aus der Seele!!!!!
Das sind die beiden Fragen, die sich ständig auch in meinem Kopf drehen.
Wird es jemals klappen? Bitte, bitte ja schreit mein Herz.
Wird es dann aber gut ausgehen? Bitte, bitte ja bangt mein Herz.

mein mann hat gestern zu mir gesagt dass wir mutig sein müssen!!
und ich denke das ist genau der richtige gedanke! wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen.
wir müssen wieder vertrauen in unseren körper haben!
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 11:04
Ja, ich denke da hat er Recht. Ohne Mut können wir keinem anderen Schatz die Möglichkeit geben, in unser Leben zu treten.
Muckiii
758 Beiträge
26.07.2013 11:06
ja schon. aber mir fällt es schwer. frage mich immer wieder warum mein körper es nicht hinbekommen hat dieses kleine wesen zu halten.
warum es diesmal nicht ging?! das macht mich richtig wütend.....
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 11:10
ich fürchte das werden wir leider nie 100% erfahren.
Leider bin ich auch ein sehr rationaler Mensch, der sich immer sehr auf Statistiken, Zahlen etc fokusiert. Daher will ich auch immer versuchen alles zu verstehen.
Ich bin mal gespannt, ob meine Ärztin bei der Nachuntersuchung noch was sagt. Ob sie eine Ahnung hat oder was weiss ich auch immer....oder ob man das jetzt einfach so ohne Hinweis akzeptieren muss.
Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, wie viel "Mühe " sich die Ärzte bei der Analyse machen. Ich habe in den letzten Tagen so oft von Ärzten gehört, dass eine FG leider sehr häufig und somit schon fast" normal " ist. Daher weiss ich nicht wie viel Zeit und Mühe da investiert wird. Was meinst du?
Muckiii
758 Beiträge
26.07.2013 11:15

ich fürchte das werden wir leider nie 100% erfahren.
Leider bin ich auch ein sehr rationaler Mensch, der sich immer sehr auf Statistiken, Zahlen etc fokusiert. Daher will ich auch immer versuchen alles zu verstehen.
Ich bin mal gespannt, ob meine Ärztin bei der Nachuntersuchung noch was sagt. Ob sie eine Ahnung hat oder was weiss ich auch immer....oder ob man das jetzt einfach so ohne Hinweis akzeptieren muss.
Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, wie viel "Mühe " sich die Ärzte bei der Analyse machen. Ich habe in den letzten Tagen so oft von Ärzten gehört, dass eine FG leider sehr häufig und somit schon fast" normal " ist. Daher weiss ich nicht wie viel Zeit und Mühe da investiert wird. Was meinst du?

genauso bin ich auch. hatte mich ab positiver herzaktion "entspannt" weil da FG-Risiko da ja schon sehr sinkt. schau auch jetzt immer wieder nach untersuchungen bez. des Risikos nach einer FG bzw. MA. es macht mich einfach wahnsinnig.
naja, ehrlich gesagt erhoffe ich mir nicht viel von der untersuchung. mein FA hat ja eine histologie angefordert. aber ich erwarte eigentlich keine aufklärung. denke eher dass das ergebnis einfach nochmal furchtbar weh tun wird, aber keine erklärung bringt.
habe angst davor, dass die untersuchung ergibt dass mein baby gesund war. und zu erfahren was es geworden wäre wird für mich auch schrecklich
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 11:19
ich denke es kommen noch einige üble Momente auf uns zu fürchte ich
Solche mit denen man vielleicht rechnet wie unser kommender Nachsorgetermin. Aber auch solche, die unverhofft kommen werden.
Muckiii
758 Beiträge
26.07.2013 11:27
ich fürchte auch
aber wir müssen da durch.
am meisten angst macht mir irgendwann festzustellen wieder schwanger zu sein, die vorsorge-US und dann vielleicht wieder zu sehen bzw. gesagt zu bekommen dass etwas nicht stimmt.
26.07.2013 11:30
Na, wie ihr seht klappt das Ablenken super...

Muckii, wie alt ist denn dein Mann?

Ach was soll sagen... Ich kann euch nur in allem zustimmen: auch ich würde gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Aber die Angst... Und auf der Arbeit müssten es dann wieder alles wissen, weil ich den Bereich wechseln müsste. Und die Angst, es könnte nicht klappen, weil ich mich blockiere...

Vor dem histologischen Befund habe ich auch Angst...
Aber auch mein Arzt war da sehr rational und routiniert... Ich habe Rotz und Wasser geheult und als er den US gemacht hat um die MA zu bestätigen, bin ich fast durchgedreht als ich das kleine Mohnkrümelchen gesehen habe....er blieb total cool.. Hat da gar nicht drauf reagiert... Einerseits vielleicht ganz gut. Sonst wär ich vielleicht total ausgeklinkt...
krümelchen1980
107 Beiträge
26.07.2013 11:30
ja, ist schon verrückt. ich mach mir da auch schon intensiv Gedanken darüber. Habe mir sogar schon überlegt, ob ich beim nächsten Mal ( und ich hoffe doch so es gibt ein nächstes Mal) gleich meinen Mann zu den Vorsorgeuntersuchungen mitnehmen soll. Aber das kann man ja auch nicht immer machen. Da werden ja alle kirre.
Lauter so seltsame Gedanken hat man.
26.07.2013 11:31
Zitat von Muckiii:

ich fürchte auch
aber wir müssen da durch.
am meisten angst macht mir irgendwann festzustellen wieder schwanger zu sein, die vorsorge-US und dann vielleicht wieder zu sehen bzw. gesagt zu bekommen dass etwas nicht stimmt.

HORROR!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt