Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
MotoBiene
4884 Beiträge
29.07.2013 16:02
Hallo ihr Lieben,

wollte mal wieder ein paar Worte schreiben. Mitlesen tu ich ja immer und ihr tut mir auch sehr gut.
Würde es euch helfen/interessieren wie mein Zyklus nach der AS war (9 Wochen lang) bzw. der nächste nach der Mens (leider wieder mit FG) und dann wieder der erste nach der FG? Wenn ja, würde ich mal meine Kurven reinstellen.

Hier mal eine Studie eines Sternchen-Forums zur Wartzeit. Hab da viel gelesen....

http://www.razyboard.com/system/forum-knalli-archi v-die-studie-741694.html

Ich drück euch

Eure Moto
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 16:05
Zitat von MotoBiene:

Hallo ihr Lieben,

wollte mal wieder ein paar Worte schreiben. Mitlesen tu ich ja immer und ihr tut mir auch sehr gut.
Würde es euch helfen/interessieren wie mein Zyklus nach der AS war (9 Wochen lang) bzw. der nächste nach der Mens (leider wieder mit FG) und dann wieder der erste nach der FG? Wenn ja, würde ich mal meine Kurven reinstellen.

Hier mal eine Studie eines Sternchen-Forums zur Wartzeit. Hab da viel gelesen....

Ich drück euch

Eure Moto

Klingt interessant.Aber es waren ja scheinbar schon deutlich viele erneute FG´s dabei
MotoBiene
4884 Beiträge
29.07.2013 16:08
Zitat von Snow_White:

Zitat von MotoBiene:

Hallo ihr Lieben,

Ich drück euch

Eure Moto

Klingt interessant.Aber es waren ja scheinbar schon deutlich viele erneute FG´s dabei

Man sollte bedenke, dass dort auch viele angemeldet sind, die habituelle Aborte hatten, da wird glaube ich auch drauf hingewiesen. Und ja, eine 2 FG ist auch nicht so selten. Leider. Ich schau mir immer die Liste an und versuche mir jetzt Mut zu machen, dass 3 FG schon eher seltener werden. Schwacher Trost, ich weiß....
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 16:14
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Snow_White:

Zitat von MotoBiene:

Hallo ihr Lieben,

Ich drück euch

Eure Moto

Man sollte bedenke, dass dort auch viele angemeldet sind, die habituelle Aborte hatten, da wird glaube ich auch drauf hingewiesen. Und ja, eine 2 FG ist auch nicht so selten. Leider. Ich schau mir immer die Liste an und versuche mir jetzt Mut zu machen, dass 3 FG schon eher seltener werden. Schwacher Trost, ich weiß....

Okay hm ich bin ja mal gespannt wann ich wieder schwanger werde.
Angst werd ich so oder so haben
MotoBiene
4884 Beiträge
29.07.2013 16:22
Zitat von Snow_White:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Snow_White:

Zitat von MotoBiene:

Hallo ihr Lieben,

Ich drück euch

Eure Moto

Wie lange hast du das letzte Mal gehibbelt? Bei mir ging es immer wieder schnell. Die Angst - ja, die wirst du haben. Ich kann dir leider nichts anderes sagen. Nicht umsonst "häng" ich immer noch im Sterchenchentread rum. Habs noch nicht verwunden und ganz schlimm Angst.

Hier mal meine Kurven:

Chaoszyklus nach MA in 13 ssw mit ES am ZT 49 (wir haben hier pausiert)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/700143?1375107484

Zyklus nach erster Mens nach der AS, es hat gleich wieder geklappt, leider FG in 6 ssw, diesmal keine AS http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/709060?1375107577

Ohne Wartezeit nach der FG in 6 ssw jetzt hier mein aktueller Zyklus/ Schwangerschaft (ich messe immer noch.... Kontrollzwang) Jetzt bekomme ich Utrogest. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/718423?1375107673
29.07.2013 16:30
Zitat von astaengel1980:

Zitat von Muckiii:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Muckiii:

hallo ihr lieben,

war fast das ganze wochenende unterwegs und habs deswegen nicht geschafft mitzulesen/schreiben.

mein mann hat das volle programm abgezogen um mich abzulenken

immer mal wieder packt es mich und ich muss weinen, aber ich merke dass ich wieder langsam im leben ankomme.
ich geh wieder raus und schaffe es auch manchmal ne stunde oder so nicht daran zu denken.

die idee mit dem seelenkind-thema im hibbelthread-name find ich sehr schön. wisst ihr was? diese geschichte hab ich mit jetzt schon sooo oft durchgelesen und ich habe es so langsam verinnerlicht.
ich bin mir ganz ganz sicher dass mein baby wieder zu mir zurückkommt

jetzt müssen wir nur noch schön geduldig sein, und dann dürfen wir bald wieder glücklich sein.

Hihi genau wie bei mir.
Ich hatte am WE nach meiner AS kaum Zeit über irgendwas nachzudenken,weil mich mein Schatz so abgelenkt hat.
Ach wie schön das freut mich das du das auch für dich so annehmen kannst

ja das hat wirklich gut getan. und abends wenn die maus geschlafen hat haben wir uns zusammengekuschelt und bissl in dem buch gelesen was ich meinem mann geschenkt hab, weil er eben seine trauer nicht so zeigen kann.
und endlich hat er sich geöffnet und wir haben 2 abende zusammen geweint. und es hat gut getan. vor allem meinem mann.

ich habe wirklich das gefühl es geht aufwärts. und ich glaube es jetzt auch wenn jemand zu mir sagt " alles wird gut"

Sag mal kannst du mir sagen wie das Buch heißt ich glaube mein Mann ist auch noch nicht drueber weg oder hast du eins fuer ihn gebastelt ?

Ich antworte mal für Muckiii.. Das Buch heißt 'Leise wie ein Schmetterling' von Ute Horn. Ich habe es mir auch bestellt und schon mal etwas gelesen. Schön geschrieben!
29.07.2013 16:34
Ich war gerade im Bastelladen. Werde gleich mal eine kleine Erinnerungsbox herrichten. Irgendwie brauche ich das jetzt.
Und ich werde das 'Kleine Licht'- Gedicht als unsere ganz persönliche Erinnerung an unsere Familienfotowand hängen. Weil es einfach genau meine Gefühle ausdrückt...
astaengel1980
283 Beiträge
29.07.2013 16:53
Zitat von Snow_White:

Zitat von astaengel1980:

Zitat von Snow_White:

Zitat von astaengel1980:

...

Das solte keineswegs ne Beschwerde sein

Sollte auch nicht so gemeint sein wie es rueber kam : )

Ich bin da manchmal ein wenig empfindlich,weil mein Sohn ja leider auch nicht ganz gesund ist und viele seiner Verhaltensweisen mit seiner Behinderung zutun haben und leider keine normalen bengelhaften Streiche sind
Manchmal wär ich da echt froh drüber wenn er mir einfach einen Streich spielen wollte.Aber meistens hat das bei ihm einfach was damit zutun das er es einfach nicht versteht wenn er was nicht darf weil er in seiner eigenen Welt lebt.

Aber ich habs nich als Angriff verstanden schon okay

Entschuldige ich wusste ja auch nicht das dein Kind eine Behinderung hat tut mir leid wenn ich dir zu nah gekommen bin
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 17:28
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Snow_White:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Snow_White:

...

Wie lange hast du das letzte Mal gehibbelt? Bei mir ging es immer wieder schnell. Die Angst - ja, die wirst du haben. Ich kann dir leider nichts anderes sagen. Nicht umsonst "häng" ich immer noch im Sterchenchentread rum. Habs noch nicht verwunden und ganz schlimm Angst.

Hier mal meine Kurven:

Chaoszyklus nach MA in 13 ssw mit ES am ZT 49 (wir haben hier pausiert)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/700143?1375107484

Zyklus nach erster Mens nach der AS, es hat gleich wieder geklappt, leider FG in 6 ssw, diesmal keine AS http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/709060?1375107577

Ohne Wartezeit nach der FG in 6 ssw jetzt hier mein aktueller Zyklus/ Schwangerschaft (ich messe immer noch.... Kontrollzwang) Jetzt bekomme ich Utrogest. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/718423?1375107673

Ich wollte auch mal Tempi messen.Aber das krieg ich mit meinem Junior net hin

Wow dann hat das ja schnell wieder geklappt.

Also beim 1. Mal hab ich 6 Monate gehibbelt.Aber ich hab mich da wahnsinnig unter Druck gesetzt.Denke das es daran gelegen hat,weils komischerweise dann in dem Zyklus geklappt hat in dem ich kaum ans schwanger werden gedacht hab.
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 17:42
Zitat von BimBam81:

Ich war gerade im Bastelladen. Werde gleich mal eine kleine Erinnerungsbox herrichten. Irgendwie brauche ich das jetzt.
Und ich werde das 'Kleine Licht'- Gedicht als unsere ganz persönliche Erinnerung an unsere Familienfotowand hängen. Weil es einfach genau meine Gefühle ausdrückt...

Wunderschön
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 17:47
Zitat von astaengel1980:

Zitat von Snow_White:

Zitat von astaengel1980:

Zitat von Snow_White:

...

Sollte auch nicht so gemeint sein wie es rueber kam : )

Ich bin da manchmal ein wenig empfindlich,weil mein Sohn ja leider auch nicht ganz gesund ist und viele seiner Verhaltensweisen mit seiner Behinderung zutun haben und leider keine normalen bengelhaften Streiche sind
Manchmal wär ich da echt froh drüber wenn er mir einfach einen Streich spielen wollte.Aber meistens hat das bei ihm einfach was damit zutun das er es einfach nicht versteht wenn er was nicht darf weil er in seiner eigenen Welt lebt.

Aber ich habs nich als Angriff verstanden schon okay

Entschuldige ich wusste ja auch nicht das dein Kind eine Behinderung hat tut mir leid wenn ich dir zu nah gekommen bin

Ach was brauchst dich nicht zu entschuldigen das konntest du ja nicht wissen
Er ist mein kleiner Engel und er ist toll so wie er ist.
Aber nach 10x die Treppe hochrennen weil er dauernd ausbüchst bin ich nicht immer so hoch erfreut
Aber das Fitnessstudio kann ich mir dadurch schonmal sparen
krümelchen1980
107 Beiträge
29.07.2013 19:14
Hallo zusammen,

so, mein erster Arbeitstag ist vorbei und ich bin froh wieder daheim zu sein.
Es haben sich alle sehr gefreut, dass ich wieder da bin (sie wussten ja nicht wieso ich krank geschrieben war).
Am Anfang musste ich echt aufpassen, dass ich nicht heule als alle gefragt haben, ob es mir wieder gut geht
Und dann muss man noch versuchen sich nichts anmerken zu lassen...
krümelchen1980
107 Beiträge
29.07.2013 19:16
mir passiert es immer noch, dass ich im Reflex /im Gedanken an meinen Bauch fasse....geht euch das auch so?
Und dann kommt es mir erst wieder : sch... mein Krümelchen ist ja nicht mehr da
29.07.2013 19:18
Zitat von krümelchen1980:

Hallo zusammen,

so, mein erster Arbeitstag ist vorbei und ich bin froh wieder daheim zu sein.
Es haben sich alle sehr gefreut, dass ich wieder da bin (sie wussten ja nicht wieso ich krank geschrieben war).
Am Anfang musste ich echt aufpassen, dass ich nicht heule als alle gefragt haben, ob es mir wieder gut geht
Und dann muss man noch versuchen sich nichts anmerken zu lassen...

Oh Krümelchen, lass dich in den Arm nehmen.
Aber toll, dass du diesen schweren Schritt so prima gemeistert hast!
29.07.2013 19:18
Zitat von krümelchen1980:

mir passiert es immer noch, dass ich im Reflex /im Gedanken an meinen Bauch fasse....geht euch das auch so?
Und dann kommt es mir erst wieder : sch... mein Krümelchen ist ja nicht mehr da

Ja, geht mir auch so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt