Mütter- und Schwangerenforum

WANN MENS NACH FEHLGEBURT UND CURRETAGE?

Gehe zu Seite:
19.11.2008 08:52
Hi Mädels!

Zuerst erzähl ich euch mal meine Geschichte:

Ich hatte am Samstag (15.11.) vormittags in der Arbeit bei 7+1 eine FG.
Bekam plötzlich starke Schmerzen im Unterlieb und extrem starke Kreuzschmerzen. Ging auf die Toilette und sah, dass ich leichte Blutungen hatte. Hab dann gleich meinen Mann angerufen, dass er mich ins KH bringen soll.
Kurz bevor er mich abholte ging ich nochmal auf die Toilette und plötzlich machte es SCHWUPS und es kam unten etwas aus mir raus.....
Ich fischte es aus dem Klo raus und legte es auf das Toilettenpapier auf den Boden.... ich war einfach nur geschockt..... Es war ca. 4-5 cm lang und so ca 1,5 cm dick und im inneren war ein schwarzer Klumpen.... ich hab sofort gedacht, dass ich mein Kind verloren habe.
Wir fuhren ins KH und dort wurde dann ein vaginaler US gemacht..... leider bestätigte mir der Arzt, dass die SS beendet ist, aber ich am Sonntag (16.11) morgens gleich eine AS bekommen müsste, weil es sich noch Restbestände in mir befanden.
Ich war soooo traurig und sagte es meinem Mann, der im Warteraum auf mich wartete.
2 Tage vorher hatte ich Kontrolle bei meinem FA, aber komsicherweise hat der nicht viel gesehen, auch kein Herz..... Leider ist unser Baby nicht gewachsen und deshalb wäre es nicht lebensfähig gewesen.
Die Natur hat sich so geholfen....
Natürlich ist es sehr traurig, weil wir uns ja schon so sehr auf das Baby gefreut haben, aber wir sagen uns immer, dass es nicht gewachsen ist und es ja nicht lebensfähig gewesen wäre.
Die AS ist am Sonntag sehr gut verlaufen. Die Ärzte haben super Arbeit geleistet. Habe keine Blutungen, nur ganz leicht rosa Ausfluss und alles wird wieder gut.
Unser Kinderwunsch ist jetzt noch stärker geworden.....
Ich darf mich jetzt 2 Wochen nicht badeb (nur duschen) und wir dürfen 2 Wochen keinen GV haben. Dann hab ich Kontrolltermin und dann hoffen wir, dass wir wieder grünes Licht bekommen.
Die Ärztin und ich redeten noch, bevor ich entlassen wurde und sie sagte, dass man keine 3 Monate warten muss, wieder schwanger zu werden.....

Meine Frage an euch ist jetzt......

Wann habt ihr nach einer FG oder AS eure mens wieder bekommen und wann seid ihr wieder schwanger geworden, bzw wann habt ihr wieder "losgelegt"?

Vielleicht bekomme ich einige Antworten von euch....

Liebe Grüsse, Elke1 mit "Sternchen" im Herzen.....
megaminniemaus
7099 Beiträge
19.11.2008 09:16
mein beileid.....drücke dich mal ganz dolle.......
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.11.2008 11:41
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.möchte dir aber trotzdem sagen,wie leid es mir für euch tut u ich euch viel glück für die weitere kinderplanung wünsche....
19.11.2008 11:44
oh tut mir schrecklich leid was dir passiert ist.

ich hab meine mens erst monate
später bekommen wieder ...

Lg Nazan*
19.11.2008 11:48
oh mann, das tut mir echt leid für euch. aber grad die ersten 12 ssw. werden sehr kranke babies vom körper einfach abgestoßen. das kann man nicht verhindern und nicht aufhalten.
ich hatte gottseidank nie eine fehlgeburt. hab aber schon öfters gelesen/gehört, daß grad nach einer FG der körper besonders empfänglich für eine neue ss ist. ich weiß von freundinnen, die schon fg hatten, daß sie eigentlich ziemlich bald wieder losgelegt haben, schnell schwanger wurden und alles gut gegangen ist.
ich würde sagen, höre einfach auf dein gefühl, wenn du meinst, daß du bereit für eine neue ss bist, dann nichts wie los. ich würde es auf jeden fall so machen. ich denke, da hat man gute chancen, bald wieder ss zu werden. alles gute für dich.
Goldie72
446 Beiträge
19.11.2008 11:55
Liebe Elke,

*dichmalindenaArmnehm*

Bei meiner Kontrolluntersuchung am 06.10. erhielt ich von meinem FA die Diagnose: kein Herzschlag mehr zu sehen, FG. Da war ich bei 10+6. Während meiner SS hörte ich auch immer wieder: nur Fruchthülle, kein Baby, kein Herzschlag. Ich war wegen UL-Schmerzen und leichten Blutungen auch 3 Tage im KH. In der 8.SSW wurde endlich ein Herzschlag gefunden, aber das Baby wachse nicht richtig und müsste schon viel größer sein...

Ich bin am 07.10. ins KH, wo meine AS ambulant durchgeführt wurde. Ich hatte danach auch nur leichte SB, erst ca. 5 Tage danach bekam ich richtige Blutungen, ähnlich wie meine Mens (die dann auch ca. 1 Woche anhielt).
Die Chefärzte im KH meinten auch zu mir, ich solle 2 Wochen nur Duschen, nicht baden und keinen GV haben.
Nach meiner ersten richtigen Mens können wir wieder neu starten und es erneut versuchen.
Mein FA dagegen meinte, ich solle 2-3 Zyklen abwarten, bis sich die Schleimhaut wieder richtig erholt hat.

Bei meinem Kontrolltermin vor 2 Wochen war soweit alles wieder okay. Am 04.11. (also genau 28 Tage nach der AS) habe ich meine erste Mens danach bekommen. Sie war allerdings stärker wie sonst und hat auch länger gedauert.

Mein Mann und ich versuchen es jetzt wieder, denn wir sagen uns, wenn mein Körper noch nicht soweit ist für eine neue SS, dann wird sich auch kein Ei einnisten. Warum länger warten.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Geschichte etwas helfen, wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden (auch per PN).

Ich drücke Dir und Deinem Mann von Herzen die Daumen, dass es auch bei Euch schnell wieder klappt.

Ganz liebe Grüße
Goldie

PS: die Ärzte meinten alle, dass Frau nach einer AS besonders fruchtbar sei (warum auch immer...)
19.11.2008 12:12
Zitat von Goldie72:
Liebe Elke,

*dichmalindenaArmnehm*

Bei meiner Kontrolluntersuchung am 06.10. erhielt ich von meinem FA die Diagnose: kein Herzschlag mehr zu sehen, FG. Da war ich bei 10+6. Während meiner SS hörte ich auch immer wieder: nur Fruchthülle, kein Baby, kein Herzschlag. Ich war wegen UL-Schmerzen und leichten Blutungen auch 3 Tage im KH. In der 8.SSW wurde endlich ein Herzschlag gefunden, aber das Baby wachse nicht richtig und müsste schon viel größer sein...

Ich bin am 07.10. ins KH, wo meine AS ambulant durchgeführt wurde. Ich hatte danach auch nur leichte SB, erst ca. 5 Tage danach bekam ich richtige Blutungen, ähnlich wie meine Mens (die dann auch ca. 1 Woche anhielt).
Die Chefärzte im KH meinten auch zu mir, ich solle 2 Wochen nur Duschen, nicht baden und keinen GV haben.
Nach meiner ersten richtigen Mens können wir wieder neu starten und es erneut versuchen.
Mein FA dagegen meinte, ich solle 2-3 Zyklen abwarten, bis sich die Schleimhaut wieder richtig erholt hat.

Bei meinem Kontrolltermin vor 2 Wochen war soweit alles wieder okay. Am 04.11. (also genau 28 Tage nach der AS) habe ich meine erste Mens danach bekommen. Sie war allerdings stärker wie sonst und hat auch länger gedauert.

Mein Mann und ich versuchen es jetzt wieder, denn wir sagen uns, wenn mein Körper noch nicht soweit ist für eine neue SS, dann wird sich auch kein Ei einnisten. Warum länger warten.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Geschichte etwas helfen, wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden (auch per PN).

Ich drücke Dir und Deinem Mann von Herzen die Daumen, dass es auch bei Euch schnell wieder klappt.

Ganz liebe Grüße
Goldie

PS: die Ärzte meinten alle, dass Frau nach einer AS besonders fruchtbar sei (warum auch immer...)


oh, das tut mir auch sehr leid für dich!!!
lesen und hören tut man auch oft davon, dass man 2-3 zyklen abwarten soll, bis man wieder am baby basteln kann.
aber ich denke genauso wie du.... wenn der körper bereit ist für eine erneute ss, dann klappt es auch wieder.

es ist eigentlich wahnsinn, wieviele frauen eine FG haben.... voll arg.
aber einerseits muss man auch der realität ins auge sehen, dass die natur sich da echt hilft.
wenn der embryo gesund wäre, dann würde es nie zu einer FG kommen.

mein mann ist einfach der beste auf der ganzen welt.
er steht auch in dieser situation voll hinter mir und hilft mir darüber hinweg.

heute hab ich selbsttherapie gemacht...hab mir mein baby auf rtl angesehen.
zwar sind mir mal die tränen hochgekommen, aber man muss sich dem thema ja stellen.
alles wird gut, da bin ich mir gaaaaaaaaaaaanz sicher!!!!!
es wär einfach schön, wenn ich bald wieder schwanger werden würde.

ich hab ja die fruchthülle mit dem embryo aufgehoben....
die krankenschwester hat mir geraten, dass mein mann und ich es sozusagen mit ritual begraben sollen.
das hab ich meinem mann auch vorgeschlagen und er macht das mit mir.
sie meint, dass man da einfach viel besser abschliessen kann.
und wir nennen es einfach UNSER STERNCHEN!!

es wär toll, wenn sich mein zyklus auch schnell wieder regulieren wird.

nimmst du ovus oder irgendwas?

lg

zwergenaufstand
8170 Beiträge
19.11.2008 12:48
ich habe meine erste mens nach 6 wochen bekommen

zwergenaufstand
19.11.2008 12:57
6 wochen nach der Fg..... warum dauert das dann eigentlich immer so lang....?
Goldie72
446 Beiträge
19.11.2008 16:30
Hy Elke,

ja, ich denke, wenn Ihr richtig Abschied nehmen könnt, von Eurem Sternchen, dann hilft Euch beiden das sicher, es besser zu verarbeiten.

Wir sagen uns zwar auch, dass es besser ist, dass die Natur es regelt, wenn irgendwas nicht stimmt, aber ich muss fast täglich an unser Sternchen denken (wie weit wäre es jetzt, wie groß wäre mein Bauch usw.).

Ich mache keine Ovus, kenne mich da zu wenig aus.
Aber ich achte speziell auch meinen Körper und schreibe mir (fast) täglich auf, wenn ich Zwicken, ZS oder so habe. Zur Regulierung meines Zyklusses nehme ich Mönchspfeffer. Hat mir bei meiner ersten SS auch geholfen.

Selbsttherapie... Hm... ich hatte auch versucht, mir Mein Baby weiter anzuschauen, hab´s aber nicht mehr durchgehalten (aber v.a. , weil ich wieder arbeiten gehen musste).
Ich glaube schon, dass jede ihre Art hat, solch einen Schicksalschlag zu verarbeiten. Ich für mich bin wieder bereit für eine neue SS, werde mein Sternchen aber nie vergessen.
Abuja
10218 Beiträge
19.11.2008 16:42
Das tut mir leid!

Bei mir wurde in der 10. ssw eine verhaltene FG mit meinen Zwillingen festgestellt, welche zwischen der 8. und 9. Woche gestorben sein müssten.
Meine AS war zwei Tage später am 29.05.08.
Meine erste Menstruation bekam ich 31 Tage später und glaich in diesem weiteren Zyklus wurde ich wieder schwanger, wie du an meinem Ticker siehst.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!!
lissi
85 Beiträge
19.11.2008 16:48
Hallo,

Das tut mir leid.

Ich hatte am 13.06.08 in der 11. Woche ein AS, nachdem mein Kind wahrscheinlich 10+0 gestorben ist( war meine 2 SS, mein Sohn ist 2 1/2).
Am 25.07.08 hatte ich meine erste Mens. Am 29.08. die nächste und jetzt bin ich wieder schwanger.

Ich denke, Du mußt einfach auf Dein Bauchgefühl vertrauen. Ich fand die Zeit in der 11. SSW die schwerste, weil ich halt immer Angst hatte, das es wieder passiert. Wir hatten gestern einen FA-Termin und alles ist gut.
Trotzdem habe ich ein bißchen Bammel, das noch was schiefgeht... Muß dazu sagen, dass ich bei der ersten auch schon Blutungen in der 7.SSW hatte, nachdem grad meine SS festgestellt worden war. Richtig entspannt drangehen, ist für mich da nicht so leicht...

Ich wünsche Dir alles Gute und das es wieder klappt...
Janin
9927 Beiträge
19.11.2008 16:57
Zitat von elke1:
Hi Mädels!

Zuerst erzähl ich euch mal meine Geschichte:

Ich hatte am Samstag (15.11.) vormittags in der Arbeit bei 7+1 eine FG.
Bekam plötzlich starke Schmerzen im Unterlieb und extrem starke Kreuzschmerzen. Ging auf die Toilette und sah, dass ich leichte Blutungen hatte. Hab dann gleich meinen Mann angerufen, dass er mich ins KH bringen soll.
Kurz bevor er mich abholte ging ich nochmal auf die Toilette und plötzlich machte es SCHWUPS und es kam unten etwas aus mir raus.....
Ich fischte es aus dem Klo raus und legte es auf das Toilettenpapier auf den Boden.... ich war einfach nur geschockt..... Es war ca. 4-5 cm lang und so ca 1,5 cm dick und im inneren war ein schwarzer Klumpen.... ich hab sofort gedacht, dass ich mein Kind verloren habe.
Wir fuhren ins KH und dort wurde dann ein vaginaler US gemacht..... leider bestätigte mir der Arzt, dass die SS beendet ist, aber ich am Sonntag (16.11) morgens gleich eine AS bekommen müsste, weil es sich noch Restbestände in mir befanden.
Ich war soooo traurig und sagte es meinem Mann, der im Warteraum auf mich wartete.
2 Tage vorher hatte ich Kontrolle bei meinem FA, aber komsicherweise hat der nicht viel gesehen, auch kein Herz..... Leider ist unser Baby nicht gewachsen und deshalb wäre es nicht lebensfähig gewesen.
Die Natur hat sich so geholfen....
Natürlich ist es sehr traurig, weil wir uns ja schon so sehr auf das Baby gefreut haben, aber wir sagen uns immer, dass es nicht gewachsen ist und es ja nicht lebensfähig gewesen wäre.
Die AS ist am Sonntag sehr gut verlaufen. Die Ärzte haben super Arbeit geleistet. Habe keine Blutungen, nur ganz leicht rosa Ausfluss und alles wird wieder gut.
Unser Kinderwunsch ist jetzt noch stärker geworden.....
Ich darf mich jetzt 2 Wochen nicht badeb (nur duschen) und wir dürfen 2 Wochen keinen GV haben. Dann hab ich Kontrolltermin und dann hoffen wir, dass wir wieder grünes Licht bekommen.
Die Ärztin und ich redeten noch, bevor ich entlassen wurde und sie sagte, dass man keine 3 Monate warten muss, wieder schwanger zu werden.....

Meine Frage an euch ist jetzt......

Wann habt ihr nach einer FG oder AS eure mens wieder bekommen und wann seid ihr wieder schwanger geworden, bzw wann habt ihr wieder "losgelegt"?

Vielleicht bekomme ich einige Antworten von euch....

Liebe Grüsse, Elke1 mit "Sternchen" im Herzen.....


Ich hatte am 31.01. in der 9. Woche eine FG. Am 07.02. dann die AS. Habe 6 1/2 Wochen später meine Mens bekommen. War im Mai dann wieder schwanger. Leider eine Eileiterschwangerschaft. Die Ärzte meinten, sowas könnte mal passieren, wenn der Körper noch nicht so weit ist. Jetzt sind wir seit ein paar Tagen wieder am basteln.
20.11.2008 09:17
....ich hab gestern abend wieder mit meinem mann darüber gesprochen....

es ist voll der wahnsinn, dass so extrem viele frauen so eine geschichte erlebt haben!!!!!
21.11.2008 11:22
ich hoffe, dass am 1.12. beim kontrolltermin alles in ordnung ist und dass wir dann wieder basteln können.
man soll ja auch viel fruchtbarer sein nach einer FG.... hab ich gelesen und gehört....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt