Mütter- und Schwangerenforum

Wann wurde euer Missed Abort festgestellt und wie alt war der Embryo?

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11221 Beiträge
02.06.2021 16:07
Hallo ihr Lieben,
Ich war bei 10+0 (wenn ich meine Testreihe aber interpretiere eher so bei 9+2) beim Frauenarzt und er fand eine wunderschöne Fruchthöhle mit unauffälligem Embryo und Dottersack... alles in Größe 6+3 ... also viel zu klein.

Bei einer 6+3 Schwangerschaft hätte ich bereits 2 Wochen vor dem Eisprung positiv getestet, was einfach unmöglich ist.

nächste Woche bei 11+5 (bzw. 11+0) habe ich einen selbst eingeforderten kontrolltermin. Mein FA wollte mich, weil alles gut aussah, erst 4 Wochen später wieder sehen. Und ich habe gesagt, dass ich ab dem 15. April täglich getestet habe und somit die Größe nicht stimmen kann.

Ich habe keine Schmerzen, rechne mit einem missed Abort und erwarte täglich eine Blutung, habe aber schon gelesen, dass das mitunter auch mal 8 Wochen dauern kann.

Meine Frage ist nun, wann wurde bei euch ein Missed Abort festgestellt und wie groß war das dazugehörige Baby?

Liebe Grüße
Diana

Bad_but_nice
15903 Beiträge
02.06.2021 16:37
Ich kann leider nichts sagen aber solange das Herzchen schlägt hast du einen Kämpfer der zu euch will.. Solange keine Blutungen ect. Auftreten entspann dich ein wenig.
Leider kann man für denn Fall das es doch so ist nichts machen alles gute
annnnie
1632 Beiträge
02.06.2021 16:46
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben,
Ich war bei 10+0 (wenn ich meine Testreihe aber interpretiere eher so bei 9+2) beim Frauenarzt und er fand eine wunderschöne Fruchthöhle mit unauffälligem Embryo und Dottersack... alles in Größe 6+3 ... also viel zu klein.

Bei einer 6+3 Schwangerschaft hätte ich bereits 2 Wochen vor dem Eisprung positiv getestet, was einfach unmöglich ist.

nächste Woche bei 11+5 (bzw. 11+0) habe ich einen selbst eingeforderten kontrolltermin. Mein FA wollte mich, weil alles gut aussah, erst 4 Wochen später wieder sehen. Und ich habe gesagt, dass ich ab dem 15. April täglich getestet habe und somit die Größe nicht stimmen kann.

Ich habe keine Schmerzen, rechne mit einem missed Abort und erwarte täglich eine Blutung, habe aber schon gelesen, dass das mitunter auch mal 8 Wochen dauern kann.

Meine Frage ist nun, wann wurde bei euch ein Missed Abort festgestellt und wie groß war das dazugehörige Baby?

Liebe Grüße
Diana


Liebe Diana, ich kann deine Sorge total nachempfinden. Ich hab gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören.
Meine letzte Fehlgeburt war im März. Rechnerisch war ich in der 8. Woche, da war Verdacht auf Windei. In der rechnerisch 9. Woche war ich laut US in der 6. Woche, man sah eine winzige embryonale Struktur, was (wie bei dir) mit dem positiven Test zeitlich unmöglich war. In der 10. Woche hat sich die embryonale Struktur nicht verändert, war also immer noch bei der gleichen Größe, ohne Herzschlag etc. Da war es dann sicher.
annnnie
1632 Beiträge
02.06.2021 16:46
... Aber wenn dein Baby einen Herzschlag hat, dann ist nichts verloren.
MamiDiana
11221 Beiträge
02.06.2021 17:10
Das tut mir sehr leid Annie. Hattest du eine Ausschabung oder eine kleine Geburt? Wie geht es dir mittlerweile?

Ja ich wäre auch reichlich optimistischer, wenn ich es mir mit der Testerei irgendwie passend rechnen könnte. Aber zu meinem gefühlten Eisprung und dem Embryo letzer Woche fehlen einfach mal 4 Wochen. Da könnte selbst ein Herz schlagen und es wäre unmöglich dass das das gleiche Baby ist, mit welchem ich positiv getestet habe.
Bevor ich komplett aufgebe, warte ich natürlich noch bis Montag zu meinem Termin, aber Hoffnung habe ich keine (vielleicht unterschwellig, man weiß ja, wie das ist, die Hoffnung stirbt zuletzt... aber ich mach mir nichts vor ... ich habe so viele Szenarien ausgerechnet und nicht eins macht es passend, außer halt ein 2. Eisprung nach 3 wochen und da stehen die Chancen bei 1:1 Mio ... )
annnnie
1632 Beiträge
02.06.2021 17:20
Zitat von MamiDiana:

Das tut mir sehr leid Annie. Hattest du eine Ausschabung oder eine kleine Geburt? Wie geht es dir mittlerweile?

Ja ich wäre auch reichlich optimistischer, wenn ich es mir mit der Testerei irgendwie passend rechnen könnte. Aber zu meinem gefühlten Eisprung und dem Embryo letzer Woche fehlen einfach mal 4 Wochen. Da könnte selbst ein Herz schlagen und es wäre unmöglich dass das das gleiche Baby ist, mit welchem ich positiv getestet habe.
Bevor ich komplett aufgebe, warte ich natürlich noch bis Montag zu meinem Termin, aber Hoffnung habe ich keine (vielleicht unterschwellig, man weiß ja, wie das ist, die Hoffnung stirbt zuletzt... aber ich mach mir nichts vor ... ich habe so viele Szenarien ausgerechnet und nicht eins macht es passend, außer halt ein 2. Eisprung nach 3 wochen und da stehen die Chancen bei 1:1 Mio ... )


Ich hatte eine Ausschabung. Nach der Gefühlsachterbahn wollte ich nicht warten, ich wollte einfach die Normalität wieder haben. Die Ausschabung verlief ohne Komplikation, auch anschließend kam auf den Tag genau sechs Wochen später meine Periode. Mein Körper hat sich sehr schnell erholt, zum Glück. Emotional geht's mir meistens gut. Manchmal überkommt es mich, dann rechne ich aus, in welcher Woche ich jetzt wäre, ich überlege, obs ein Mädchen oder ein Junge geworden wäre...

Aber bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich habe mir jedes Szenario ausgemalt. Es machte einfach alles keinen Sinn.
MamiDiana
11221 Beiträge
02.06.2021 18:08
Ich hatte vor 13 Jahren schon mal eine Fehlgeburt. Da hatte ich es aber frisch bemerkt, aufgrund von Blutung. In der Woche zuvor war noch alles gut. Das war aber damals auch schon Ende der 15. Woche und ich musste ihn normal entbinden und wurde nach der Entbindung ausgeschabt.
Irgendwie hatte ich für mich damals aber eine Begründung für die Fehlgeburt gefunden (Mobbing auf Arbeit und ich hab mich echt fertig machen lassen) ... dachte dann ziemlich sicher, das passiert mir kein zweites Mal. Beide Kinder danach sind gesund und fast pünktlich auf die Welt gekommen.

Mir ging es damals auch so, dass ich immer überlegt habe, wie weit ich wär und so. Ich hab ewig auf meine erste Periode warten müssen und schwanger geworden bin ich dann erst wieder nach dem mein ursprünglicher Entbindungstermin gewesen wäre.

Heute fühle ich mich irgendwie zu schwach wieder so lange zu warten. Dabei bin ich heute eine erfolgreiche und starke Person, damals war ich das nicht.

Ich werde versuchen in Zukunft nicht drüber nachzudenken und bei einer erneuten Schwangerschaft gehe ich erst viel später zum Arzt. Nicht, dass man da dann etwas ändern könnte. Aber bis zum ersten Termin ist man natürlich noch so im ungewissen, ob alles gut ist. Diese erste Ungewissheit kann ich tolerieren, weil ich super optimistisch bin und davon ausgehe, dass alles gut ist ...
shelyra
69110 Beiträge
02.06.2021 18:13
Ein mm verklickt und schon ist das baby zu klein oder zu groß.
Daher würde ich an deiner Stelle noch nicht von einer Fehlgeburt ausgehen nur weil die angezeigte Woche auf dem us eine andere ist.

Ich hatte einmal eine fg Ende 14. Woche. Und einmal eine in der 12. Woche
02.06.2021 18:58
Bei mir war es ähnlich.

In der 11. Woche war plötzlich kein Herzschlag da und der Stand von ca 7.-8. Woche.

Als ich in der 8. Woche da war, war ein Herzschlag zu sehen.
02.06.2021 19:38
Ich habe deine Geschichte schon im Dezember Thread gelesen. Es tut mir einmal sehr leid, dass du bis zu deinem Termin jetzt so in der Schwebe stehst!

Ich habe tatsächlich auch das eine oder andere Mal an dich gedacht.

Ich wünsche dir alles Gute. Egal wie es ausgeht. Ich hoffe natürlich das aller Beste.

Bin gespannt, was du berichtest. Wenn du es denn möchtest.
EmViMoJa
2444 Beiträge
02.06.2021 19:52
Ich hatte vor Knapp 2 Wochen einen missed Arbeit.

Drei Tage vorher bekam ich leichte Blutungen.
Meine Hebamme hatte morgens keine Herztöne gehört und mich dann zur FÄ geschickt. Diese hat es bestätigt. Ich selbst hätte nichts mitbekommen. Die Blutungen waren vielleicht ein Indiz. Aber viele Schwangere haben ja Blutungen und alles ist okay.

Ich war 17. SSW. Das Herz hat ca 2 Wochen nicht mehr geschlagen.
Fallin
287 Beiträge
02.06.2021 20:22
Ich hatte 2018 einen Missed Abort in der 11. Woche. Beim ersten Termin war alles in Ordnung, dies war rechnerisch anfang 7. Woche und Herzschlag war zu sehen und beim nächsten Termin war der Herzschlag weg und der Embryo war auf dem stand der 9. Woche ca. Für die Ausschabung in der Klinik wurde ich für einen Termin eine woche später vertröstet, bekam dann aber in dieser woche plötzlich wehenartige svhmerzen und eine Blutung, und wurde deshalb dann doch zeitnaher eingeschoben.

Ich kann verstehen das du diese sichtweise hast und dich darauf einstellst, das macht man Automatisch irgendwie als Selbstschutz. Ich wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe das alles gut wird
Vollweib
1686 Beiträge
02.06.2021 21:51
Hallo,
Ich hatte im März und vor 2 Wochen einen MA.
Bei der ersten SS fing es schon so seltsam an. Erst nachdem ich bereits ZT 41 war , hat man auf einen Test etwas gesehen. Beim Arzt hatte ich da grade mal ein HCG von 25. Lange hat man keinen Embryo gesehen bis 6+6 dann bekam ich abends leichte Blutungen und morgens so schlimm das es am selben Tag noch abging.

Ich wünsche dir alles alles Gute!
MamiDiana
11221 Beiträge
02.06.2021 23:50
Zitat von shelyra:

Ein mm verklickt und schon ist das baby zu klein oder zu groß.
Daher würde ich an deiner Stelle noch nicht von einer Fehlgeburt ausgehen nur weil die angezeigte Woche auf dem us eine andere ist.

Ich hatte einmal eine fg Ende 14. Woche. Und einmal eine in der 12. Woche

Ja das "falsch gemessen" Szenario hab ich mit einbezogen, aber niemand vermisst sich um 4 Wochen und ein 6 Wochen Embryo unterscheidet sich deutlich von einem 10 Wochen Embryo. Daher fällt die Option leider raus
MamiDiana
11221 Beiträge
02.06.2021 23:56
Zitat von mini.maus:

Ich habe deine Geschichte schon im Dezember Thread gelesen. Es tut mir einmal sehr leid, dass du bis zu deinem Termin jetzt so in der Schwebe stehst!

Ich habe tatsächlich auch das eine oder andere Mal an dich gedacht.

Ich wünsche dir alles Gute. Egal wie es ausgeht. Ich hoffe natürlich das aller Beste.

Bin gespannt, was du berichtest. Wenn du es denn möchtest.

Ganz lieben Dank.
In 5 Tagen habe ich Gewissheit und kann es kaum abwarten, wobei ich, auch wenn ich meine das Ergebnis zu kennen, trotzdem Bammel habe. Hab tatsächlich schon das ein oder andere mal gedacht, dass der 4 Wochen später Termin gar nicht so schlecht wäre ... die Gewissheit, dass dein Kind nicht lebt, tut ja so oder so weh und so manches Mal möchte ich sie doch etwas hinaus zögern... auf der anderen Seite geht es mir mit der nicht vorhanden Gewissheit halt auch nur semi gut ...

Ich bin auch gespannt und werde sicher auch berichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt