Mütter- und Schwangerenforum

Warum sterben Baby`s einfach noch nach der 30 Woche im Mutterleib?

Gehe zu Seite:
Libellenmaedchen
419 Beiträge
26.03.2013 14:14
Das hört sich sehr schlimm an,es tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Darf ich fragen wie es kam das Du gar keine Blutungen hattest bei einer vollständigen Plazentalösung?
26.03.2013 14:17
Das tut mir alles so leid. Kein Arzt nimmt sich heute Zeit und geht mal auf die Situation ein. Das wird alles schnell abgehandelt, als wäre denen alles egal. Bei der Therapeutin habt Ihr ja auch wenig Hilfe erfahren, da stellt man sich eigentlich was anderes drunter vor. Die überlässt Euch auch Euch selbst. Finde ich total daneben, zu sagen, sie kann es ja auch nicht ändern.
Bist Du allein zu hause? Ich hoffe Dein Mann ist bei Dir?
07Mami2011
1933 Beiträge
26.03.2013 14:17
Zitat von mary-ann:

Hallo ihr lieben... danke für eure Antworten...

Also ich antworte erstmal auf eure fragen....

Im Krankenhaus
gab es bis auf zwei Schwestern nur unmögliches personal... dies trafen aussagen wie z.B als ich mal wieder weinte Schwester I.: Frau ... jetzt ist es drei Tage her jetzt müssen sie sich aber mal zusammenreisen.
Hebamme H. sollte meine Narbe läsern und steht in der Tür und unterhält sich mit einer anderen Hebamme... ich liege auf dem Bett und kann alles hören... Franz trinkt schon gut Frau M. kann heute schon entlassen werden und susi trinkt noch nicht so gut nach musst du dan mal schauen...
Die Ärzte haben erst so spät mit uns gesprochen weil ich vorher auf der Intensivstation lag und am 4 Tag erst auf die Geburtenstation kam. Das war dan richtig toll keine schmerzmittel mehr dafür viele glückliche Mama`s mit ihren Kindern.
Ich kam mir vor wie eine aussenseiter ... ziel nicht erreicht also wirst du auch nicht beachtet.
Bei Ärztegespräch wurde uns nur gesagt: vollständige Plazentaablösung Kind urde nicht mehr versorgt... sie konnten wir doch retten und ihre Gebärmutter auch also sie sind noch jung nach 6 Monaten können sie ein neues Kind bekommen...
In diesem moment hätte ich die Ärztin am liebsten geschlagen mein so schöner Sohn der kern gesund war ist noch nicht mal begraben und sie sagt einfach so neues Kind und gut.... aber naja die sind so kalt


Ich lag auch 3 oder 4 Tag auf der Intensivstation, aber weil ich wenige Stunden nach der Narkose aufgewacht bin, kam der Arzt gleich. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht total doof, aber ganz Unrecht hat die Ärztin nicht: Du bist jung und kannst noch Kinder bekommen - ich glaube, das wollten sie dir nur klarmachen, als Silberstreifen am Horizont, quasi. Bei mir war es so, dass ich einen Geburtsstillstand hatte, mein Sohn musste mit der Saugglocke geholt werden (+Dammschnitt). Dann Komplikationen nach der Geburt... Die Gebärmutter hörte nicht auf zu bluten und musste schließlich, nach 4,5 Stunden kämpfen, herausgeholt werden... Ich empfehle dir dringend eine Therapie zu machen! Es hilft zu reden und jemandem gegenüberzusitzen, der einen nicht zu nahe steht!

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, du siehst irgendwann vielleicht doch den Silberstreifen am Horizont!
26.03.2013 14:17
Meine Eltern und mein Mann
waren jeden Tag bei mir und haben alles versucht zu machen was möglich war. Ich denke das war sehr schwer weil ich zu der Zeit unmöglich war. (Ich sagte sie sollen mich alle in ruhe lassen und das ich sterben will...)
Auch jetzt ist mein Mann echt super er hält mich und meine launen aus. Ich bin so froh das ich Ihn hab. Meinen Eltern geht es schlecht. Meine Mutter hatte vor mir auch eine Totgeburt allerdings vor vielen Jahr doch trozdem kommt die erinnerung hoch. Mein Papa hat Krebs und hatte duch sein Enkelkind neuen Lebensmut gefasst nun da unser Sohn nicht leben durfte und ich fast verstorben bin ist sein lebensmut leider wieder sehr gering.
07Mami2011
1933 Beiträge
26.03.2013 14:20
Zitat von mary-ann:

Beim Frauenarzt
nach zwei wochen. Die Ärztin sprach ihr beileid aus. Und sagte wir sollen zum Therapeutin. Sie kennt da jemanden und macht uns einen Termin. Dan hat sie mich untersucht und sagte alles soeit okay.
Mein Mann und ich fragten Sie dan Plazentaablösung der Arzt im KH hat gesagt ir hätten ehr kommen müssen ... doch mir gings doch gut ich hatte doch nichts eiter.... Sie sagte dan bei einer Plazentaablösung die vollständig ist könnte man nichts machen ausser daneben stehen...
Das war das ganze gespärch ...
(Die Pille hab ich gleich für 3 Monate nach dem KH aufenthalt bekommen.)

Bei der Therapeutin
zwei Tage später hatten ir einen Termin... die Tante war nett... hat sich alles erzählen lassen und zum schluss gesagt: Ich kann an dem passierten auch nichts ändern aber sie können mit mir sprechen und ich begleite sie jedoch entscheiden sie selbst was, wann und wie sie was machen.
Also sie stellt kein für und wieder mit mir auf oder ähnliches sonder hört mir nur zu das macht mein Mann auch oder meine Freundin usw


Das hört sich vielleicht nicht spektakulär an, doch sie hat recht. Im Grunde musst DU (bzw. Ihr als Paar) die Situation für euch bearbeiten. Trotzdem hilft eine Therapie und ich würde sie auf jeden Fall in Anspruch nehmen!!!
26.03.2013 14:22
Die Ärzte sagen ich bin der totale sonderfall bei mir hat sich die Plazenta vor den Eingang gelegt und deswegen hab ich nur Innen geblutet und keine Vaginalen blutungen gehabt.
Ich hatte auch keine wehen, keinen Blasensprung und auch kein geöffneten Muttermund.
Das ist es ja was ich nicht verstehe. Hätte ich nur irgend etwas davon gehabt wäre ich doch gerannt.
mupfel0907
217 Beiträge
26.03.2013 14:23
hallo... erstmal möchte ich dir sagen, wie unsagbar leid mir es für euch tut... ich weiß genau, wie du dich fühlst... meine maus ist vor 6 monaten in der 35ssw gestorben... hatte sich die nabelschnur fest um den hals gelegt...
bitte verliere den mut nicht... irgendwann scheint die sonne wieder... auch wenn man momentan nicht weiß wann...
wenn irgendwas ist,bin für dich da... fühl dich unbekannterweise gedrückt... wir sterneneltern halten zusammen..
26.03.2013 14:25
Ja, da leidet die ganze Familie mit. Ich kann die Gedanken Deiner Mutter mir gut vorstellen. Wie lange ist jetzt das tragische Ende be i Dir her?
26.03.2013 14:33
Mutterschutz
Meine ET wäre am 02. 04. gewesen am 17. 02. kam unser Sohn ja schon also bekamm ich 18 wochen Mutterschutz. Nach 6 wochen wollte ich aber wieder Arbeiten gehen. Ich muss dazu sagen ich arbeite im Kindergarten also werde ich dan jeden sekunde daran erinnert das ich meinen Hans gehen lassen musste bevor ich Ihm überhaupt die welt zeigen durfte. Aber ich muss irgendwie da durch. Den zu hause fällt mir die decke auf den Kopf.
26.03.2013 14:35
Hans kam am 17.02.2013 tot zur welt. Also ist es jetzt 5 wochen und zwei Tage her.
Melly1976
7344 Beiträge
26.03.2013 14:40
Es tut mir soo leid für dich und ich wünsche dir und deinem Mann gaanz viel Kraft.
26.03.2013 14:46
Familie und Freunde
was soll ich sagen keiner weis so recht damit umzugehen. Es gibt einige tolle freunde die da sind und viel mit uns sprechen. Dan gibt es aber auch welche die sich garnicht melden. Manche geben auch tolle ratschläge die aber meist nur weh tun z.B.: Euer Kind hat doch nicht gelebt. Ihr seit noch Jung. Irgentwann habt ihr schon ein Kind. Das ist Schiksal. warum musste euch das nur passieren. wer weis für was es gut ist. Euer Sohn war bestimmt krank. ...
Gestern haben mein Mann und ich einen tollen bericht gelesen ... da stand z.B. den schmerz können nur die Eltern des Kindes verstehen und selten mit jemanden teilen ... da sie z.B. das Foto vom verstorben Kind nicht zeigen können ... weil die meisten menschen nicht verstehen das man ein totes Baby fotografiert ...
26.03.2013 15:08
Erstmal:

Mein Beileid, das tut mir so leid für dich. Dieser Schmerz unbeschreiblich sein.

Leider durfte dein Sohn in deinem Bauch eine schöne Zeit haben und Leben; ausserhalb deines Bauches ist er zu den Sternen gezogen.

Aber weisst du, wenn du dich wieder dazu bereit fühlst, wird die kleine Seele wieder zu dir zurück kehren.
Sicherlich wirst du Angst haben es könnte wieder etwas passieren, doch das wirst du schaffen!

Bei mir war es so, das man nach meiner 2. SS gesagt hat, eine 3. wäre unmöglich da die Gefahr zu gross sei, dass meine Gebärmutter reisst. Der Arzt der mich entbunden hat, sagte ganz salopp ...wenn es reisst dann macht es Peng... dann is nix mehr. Das Baby wird nicht mehr versorgt und stirbt und sie können auch innerhalb 5 Minuten verbluten...

Wir haben dann nachdem ich mir mehrere Meinungen eingeholt habe, doch einen 3. Versuch gestartet.
Obwohl alle Ärzte + der letzte OP Bericht sagten, das ein KS mindestens 2 - 3 Wochen vor ET gemacht werden soll, ging hier keiner drauf ein und so wurde der KS nur 11 Tage vorher gemacht mit dem Resultat, das ich eine verdeckte Ruptur hatte.

Jetzt musste ich leider mein Baby in der 7 ssw (im Jan.) ziehen lassen. Meine Narbe wurde nochmals geschallt und wieder wurde gesagt, das bei einer weiteren SS das Kind vorher geholt werden muss.

Ich habe dann nochmal die Ärzte drauf hingewiesen, das beim letztem Mal auch niemand drauf eingegangen ist, doch diesmal liegt der Fall aufgrund der Ruptur anders.

Was ich sagen will:
Hör auf dein Herz-
es wird dir schon sagen, ob es bereit ist für ein weiteres Kind!
26.03.2013 17:03
Das ist es ja, mein Herz sagt: Ich will auch ein lebendes Kind, doch allein der gedanke es könnte wieder etwas passieren und mir wird noch ein Kind genommen lässt mein Herz zerspringen.
26.03.2013 18:43


Das ist er mein Schatz Hans.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt