Mütter- und Schwangerenforum

Zur Abtreibung gezwungen

Gehe zu Seite:
16.05.2008 16:51
Ich wollte mal die Geschichte einer Bekannten erzählen,.. habe sie vor kurzem durch meine Mutter erfahren,in meiner SS wollten sie sie mir nicht erzählen...

Von meinem Vater der beste Freund & seine Frau haben total einen am Sender -.- Die haben ne 18jährige Tochter oder jetzt ist sie 19,keine Ahnung... jedenfalls,als sie gerade 18 wurde,ist sie von zuhause abgehauen.. siewar definitiv nicht leicht,sondern eher total krass drauf,... so mit Satan usw usw... sie ist dann zu ihrem Freund gezogen,und als da Schluss war,und sie wieder nach hause kam,war sie schwanger... ihre Eltern hatten sich für sie ne Betreuung vom Amt geholt... und die eltern wollten partout nicht,dass sie dieses Kind kriegt,sie selber wollte es aber austragen... ihre Mutter hat sie dann zur Abtreibung gezwungen.. sie saß noch beim FA und sagte "mama ich will das Kind nicht abtreiben" und hat furchtbar geweint,und da hat die Mutter gesagt "machst du das jetzt nicht,hast du keine Eltern mehr" 0o sie musste es abtreiben o0
wie grausam können Eltern sein?
Jarsynthia
4493 Beiträge
16.05.2008 16:52
Find ich ziemlichj heftig von den Eltern.: aaaaber sie ist volljährig und somit ist/war es IHRE Entscheidung...
16.05.2008 16:54
hart und herzlos. aber mit 18 jahren steht ihr die entscheidung voll und ganz alleine zu.
soekchen
854 Beiträge
16.05.2008 16:55
So schlimm das ja auch ist, aber mit 18 jahren sollte man alt genug sein sowas selber zu entscheiden....schließlig hat sie ja auch ihren willen durchgesetzt als sie ausgezogen ist.... da hätte sie es also auch tun können. trotzdem schade
Nadine1983
7200 Beiträge
16.05.2008 16:57
ohhaaa also wenn meine mama mir sowas erzählen würde
die arme wird das bestimmt nie verkraften
16.05.2008 16:58
die eltern haben da wohl eher an die zukunft von ihrer tochter gedacht... sie wollten nicht das ihre tochter allein das baby groß zieht und dieses kind wahrscheinlich nie seinen richtigen vater haben wird. aber da sie 18 war konnte sie selbst entscheiden, aber ich denke sie wird auch angst gehabt haben, das wenn sie es nicht macht sie ganz allein da steht.

tja weis man nicht so richtig was man denken soll
püppy
2213 Beiträge
16.05.2008 16:59
ähm....mitleid habe ich jetzt nicht denn sie hätte selbst entscheiden können...selbst wenn sie nicht volljährig gewesen wäre....
und ich muss ehrlich sagen: ich kann es teilweise verstehen das manche eltern nicht wollen das ihre kinder ein kind bekommen..ich würde immer hinter der entscheidung meiner kinder stehen wenn sie schwanger werden sollten,auch früh schwanger werden sollten...aber manche eltern sind halt nicht so und haben sich vllt was anderes für ihre kind vorgestellt!!!!
als ne satansbraut die ein kind bekommt....(hört sich vllt hart an aber ich kann auch die eltern verstehen)
WhiteChocolate
3100 Beiträge
16.05.2008 17:05
ganz schön hart.man sollte niemanden dazu zwingen,aber wer weiss,warum sie das gesagt haben.denke mal,es hat doch nen triftigen grund.wenn sie schon so krass war etc. wer weiss,ob sie überhaupt inder lage wäre,ein kind aufzuziehen?!?! aber trotzdem: man soll niemanden zwingen! außerdem,wie schon geschrieben: mit 18 trifft man ganz alleine so eine entscheidung!
Elisa
20106 Beiträge
16.05.2008 17:11
Eigentlich, so kenne ich das, wird erstmal noch ein Einzelgespräch geführt. Finde es schlimm und traurig, wenn jemand sich so unterbuttern lässt.
Aber Mitleid habe ich auch nicht wirklich... kann sowas halt nicht nachvollziehen, weil ich mir, vor allem in der Hinsicht, nichts sagen lassen würde. Sorry
Lil_mommy
1325 Beiträge
16.05.2008 17:11
man hat doch auch die entscheidung wenn man noch keine 18 ist.also ich hab meinen FA mal vor langer zeit wo ich selber noch nich volljährig war(ok is jezz nich ganz so lange her )und der meinte dass man das immer selber entscheidet.
Elisa
20106 Beiträge
16.05.2008 17:12
Zitat von Lil_mommy:
man hat doch auch die entscheidung wenn man noch keine 18 ist.also ich hab meinen FA mal vor langer zeit wo ich selber noch nich volljährig war(ok is jezz nich ganz so lange her )und der meinte dass man das immer selber entscheidet.


Ja ist ja auch so... man ist heutzutage auch nicht mehr so auf seine Eltern angewiesen, wenn man es mal so sieht... klar ist es immer schöner, den Rückhalt der Familie zu haben, aber es gibt Mutter- Kind- Heime oder allgemein steht einem eine Wohnung zu etc...
MamaSandy24
384 Beiträge
16.05.2008 17:16
das is ja echt heftig aber um ehrlich zu sein ich hätte das kind behalten denn ist war allein ihre entscheidung hätte mich da von keinem dränegn lassen auch nicht von meinen eigenen eltern denn heutzutage ist es ja nicht so das du auf der strasse dann sitzen musst sondern bekommst hilfe es gibt ja auch mutter kind heime wo sie hätte hingehen können
Rike
26689 Beiträge
16.05.2008 17:19
ich denke, die eltern haben zu starke vorstellungen, wie ihre tochter sein sollte... da kann ich püppiesmama nur recht geben... satanismus ist ja auch nicht gerade gesellschaftsfähig und eine noch recht junge mutter ist vielleicht auch nicht gerade förderlich im sinne dorfklatsch!? manchen ist halt wichtiger, was bauer pipenbring von nebenan sagt, als die eigene oder die meinung der tochter!!!

schade, dass sie nicht den mut gehabt hat zusagen, dass es die eltern dann nicht wert sind, wenn sie sie bei sowas nciht unterstützen!!! ich mein mit 18 ist ja nun nicht sooo schlimm!!! bin ja selber erst 24 und das ist auch nur 6 jahre unterschied!!!

lieben gruß rike
16.05.2008 17:32
Finde nicht, dass man als Eltern das Recht hat oder es sich heraus nehmen sollte so etwas zu entscheiden bzw hiere Tochter so unter Druck zu setzen.... auch nicht wenn die Tochter eine "Satansbraut" (ziemlich dämlicher Begriff btw) oder sonst etwas ist. Es gibt ja unter Umständen auch andere Wege dann das Kind groß zu ziehen, Betreuer und und und
Allerdings finde ich es auch irgendwie recht seltsam, dass das Mädchen in der Lage war einfach von zu Hause abzuhauen, was ja eher bekundet das sie gar keinen Respekt vor ihren Eltern hat, hier aber nicht in der Lage ist eine eigenständige Entscheidung zu treffen.

Als ich bei meiner Oma bewohnt habe, war ihre beste Freundin auch unsere Nachbarin, die Frau ist heute 86 Jahre alt und meine Oma erzählte mir, dass diese als sie jung war einen Mann heiraten wollte und von diesem schwanger wurde, im zweiten Weltkrieg ist er allerdings gefallen und sie war von ihm schwanger... ihre Mutter war sowieso gegen den Mann gewesen und somit dann auch gegen das Kind... sie hat das Ungeborene dann ihrer eigenen Tochter abgetrieben. Die Frau ist dabei fast verblutet und hat nie mehr Kinder bekommen können.
liam
3397 Beiträge
16.05.2008 17:39
mh ich denke spätestens wenn sie ihren enkel/in das erste mal gesehn hätten, hätten sie sich auch in ihn/sie verliebt ;D
mein dad war auch geschockt und jetzt freut er sich wien großer keks der bald opa wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt