Mütter- und Schwangerenforum

Alte Mädchen Namen

Gehe zu Seite:
Yvoulin
1088 Beiträge
12.12.2018 14:27
Hallo

Wir erwarten im Juni Kind Nummer 2.
Haben dann natürlich auch schon über Namen gesprochen, allerdings können wir uns wirklich nicht auf einen Mädchen Namen einigen.
Wir suchen einen alten deutschen Mädchen Namen.
Irgendwie schaffen alle es immer, einen Namen für ihre potentiellen Töchter zu finden, aber bei uns ist das das große Problem.
Der große Bruder heißt Theodor, wird aber Theo gerufen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Ich hoffe auf eure Hilfe
shelyra
69110 Beiträge
12.12.2018 14:30
Tabea
Ida
Greta
Frieda
Ruth
nilou
14070 Beiträge
12.12.2018 14:31
Luise
Greta
Hilde
Martha
Mathilda
Margarethe
Rebella
1289 Beiträge
12.12.2018 14:37
Ich nenne jetzt einfach die Namen von älteren Damen die ich kenne

Wally (Waldtraud)
Katharina
Ruth
Eva
Agatha
Ninni
Lotte
Amalia
Henriette
Helga
Hedwig
Edda

Vielleicht ist was dabei
Yvoulin
1088 Beiträge
12.12.2018 14:39
Ich möchte auch nix, was nur wie eine Abkürzung klingt.
Ich finde
Rosalie
total toll, aber meinen Mann kriege ich da wohl nicht zu überredet. Er meint. Er kann sich keine erwachsene Frau unter diesem Namen vorstellen

Karlina gefällt mir auch gut, aber auch das mag er nicht... Männer
Sonnenschein2019
275 Beiträge
12.12.2018 14:40
... mir fiel auch als erstes Greta ein

Tilda
Matilda
Martje
Maleika
Bettina
Gudrun
Josefine
Rena
Hanne

mehr fällt mir gerade auch nicht ein
Alaska
18847 Beiträge
12.12.2018 14:47
Bei Rosalie gehts mir, wie deinem Mann. Ich find ihn sooo süß, aber irgendwie kann ich mir mit dem Namen keine erwachsene Frau vorstellen.

Ich lieb den Namen Mathilda und Lina. Auch Leni, aber der ist für mich schon wieder eine Abkürzung, weswegen hier eher Marlene gewählt werden würde, damit man wenigstens einen "richtigen" Rufnamen hat.
Finchen1980
114 Beiträge
12.12.2018 14:47
Anna
Frida
Antonia
Emma
Charlotte
Henriette
12.12.2018 14:50
Emma vielleicht? Zwar mittlerweile wieder ziemlich modern, aber vielleicht trotzdem passend?

Als wir den Namen unserer Tochter gaben, meinte fast jeder, so würden ja nur ältere Damen heißen, mittlerweile findet man aber in jedem Kindergarten eine Emma. Also passt zu einem
Kind, aber eben auch zu älteren Damen.

Yvoulin
1088 Beiträge
12.12.2018 14:51
Henriette, bzw Henrietta finde ich auch toll.
Aber auch da kann mein Mann nicht zu überredet werden.
Das Problem mit Namen wie Mathilda, Magdalena, Marlene, Greta, Emma... ist, dass man die Namen so unendlich oft auf dem Spielplatz hört.
Ich will nicht, dass mein Kind dann immer sagen muss
„Ich bin aber Greta L und nicht Greta C...”
Achja, ein Name mit L kommt auch nicht in Frage, da unser Nachname mit L beginnt.

Am Ende heißt unsere Tochter, sollte es ein Mädchen sein, einfach Nummer 2
Sonnenschein2019
275 Beiträge
12.12.2018 14:56
Die Tochter meiner Nachbarin heißt Ester , den finde ich auch sehr schön und selten.

Auch Jula, Rieke, Maylin, Ravenia und Romina sind nicht sehr häufig.
Sarah, Conny oder Palina...
12.12.2018 15:00
Zitat von Yvoulin:

Henriette, bzw Henrietta finde ich auch toll.
Aber auch da kann mein Mann nicht zu überredet werden.
Das Problem mit Namen wie Mathilda, Magdalena, Marlene, Greta, Emma... ist, dass man die Namen so unendlich oft auf dem Spielplatz hört.
Ich will nicht, dass mein Kind dann immer sagen muss
„Ich bin aber Greta L und nicht Greta C...”
Achja, ein Name mit L kommt auch nicht in Frage, da unser Nachname mit L beginnt.

Am Ende heißt unsere Tochter, sollte es ein Mädchen sein, einfach Nummer 2


Bei meinem Sohn dachte ich auch, dass er einfach „Junge“ heißen wird.

Alaska
18847 Beiträge
12.12.2018 15:01
Zitat von Yvoulin:

Henriette, bzw Henrietta finde ich auch toll.
Aber auch da kann mein Mann nicht zu überredet werden.
Das Problem mit Namen wie Mathilda, Magdalena, Marlene, Greta, Emma... ist, dass man die Namen so unendlich oft auf dem Spielplatz hört.
Ich will nicht, dass mein Kind dann immer sagen muss
„Ich bin aber Greta L und nicht Greta C...”
Achja, ein Name mit L kommt auch nicht in Frage, da unser Nachname mit L beginnt.

Am Ende heißt unsere Tochter, sollte es ein Mädchen sein, einfach Nummer 2


Schade. Bei uns gibt es z.B. keine einzige Mathilda oder Greta (mein Bonus, sollte doch mal noch ein Mädchen bei rum kommen ).

Pauline/a, Charlotte, Carla, Frieda?

Eine meiner Vorfahren heißt Emerenzia. Genannt "Emerenz". Vllt ist das ja was? Ich gestehe, ich musste die alte Schrift ein paar Mal lesen um sicher zu sein, dass sie wirklich so hieß, weil ich den Namen gar nicht kannte. Google sagt aber, das sei ein alter, weit verbreiteter Mädchenname (gewesen).
12.12.2018 15:04
Zitat von Yvoulin:

Henriette, bzw Henrietta finde ich auch toll.
Aber auch da kann mein Mann nicht zu überredet werden.
Das Problem mit Namen wie Mathilda, Magdalena, Marlene, Greta, Emma... ist, dass man die Namen so unendlich oft auf dem Spielplatz hört.
Ich will nicht, dass mein Kind dann immer sagen muss
„Ich bin aber Greta L und nicht Greta C...”
Achja, ein Name mit L kommt auch nicht in Frage, da unser Nachname mit L beginnt.

Am Ende heißt unsere Tochter, sollte es ein Mädchen sein, einfach Nummer 2


Schade. Ich wollte gerade Lieselotte vorschlagen. So heißt meine Oma und die Neugeborene Tochter eines Kollegen.
Ich wollte eigentlich auch eine Greta, könnte meinen Mann aber nicht überzeugen.
Statt Rosalie vielleicht Rosa?
sylvi75
283 Beiträge
12.12.2018 15:06
Huhu,

Ich finde "Helene" passt gut dazu. Und auch abgekürzt "Leni" gefällt mir die Kombination..

Lg und viel Erfolg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10