Mütter- und Schwangerenforum

Alte Name

Gehe zu Seite:
Mylittlesweety
18 Beiträge
22.08.2016 20:54
Hallo

Ich finde Altdeutsche Namen so schön wie z.b
Ella, Johanna, Johannes, Neele und viele andere Namen.
Haben eure Kinder auch ältere Namen oder ist die Mode
wie Mia, Sophie; Ben, jetzt eher bei euch angekommen.

Vielen Dank für eure antworten
22.08.2016 20:59
Ich finde Leopold und Anton ganz toll.
(Meine Kinder haben italienische Namen damit es zum Nachnamen passt. )
22.08.2016 21:03
Meine Töchter heißen Clara, Andrea und Marlene.
Bei der dritten Tochter konnte ich mich nicht zwischen Martha und Marlene entscheiden, bis vor dem Kreißsaal war es ein Hin und Her
lilianne
1214 Beiträge
22.08.2016 21:07
Ich finde nele ist mittlerweile auch ein modename

Meine haben auch ältere Namen, gefallen mir sehr gut
Fuchstochter.
371 Beiträge
22.08.2016 21:07
Al*ma und Paul*a heissen meine Mädchen
shelyra
69125 Beiträge
22.08.2016 21:10
meine tochter hat auch eher einen altmodischen namen. tabea gibt's nicht so oft.

der name unseres sohnes - tim - ist zeitlos. der ist immer mal wieder "in" aber genauso gibts generationen ohne diesen namen.
22.08.2016 21:25
Unser Sohn heißt mit zweitnamen Artur Haben ihn zwar eher aus traditionellen Gründen gegeben, aber so im nachhinein wäre er auch als Rufname toll gewesen
Luni
31779 Beiträge
22.08.2016 21:42
Julia und Johannes gibt's hier
Bumasbaby
1869 Beiträge
23.08.2016 06:29
Wir haben eine Lena. Ein alter Name der zeitlos ist.
Vanellope
15447 Beiträge
23.08.2016 06:40
wir haben eine lina. kurzform von karolina. ende 19. jahrhundert war der wohl schwer in mode. mitte 20. jahrhundert fast ganz verschwunden und seit einigen jahren erfreut er sich wieder größter beliebtheit.

ich finde auch derzeit gleicht sich die häufigkeit "neuer" und "alter " namen ziemlich aus.

bei einem namen geht es mir aber nicht um die mode, sondern darum ob er mir gefällt.

MiJu
3258 Beiträge
23.08.2016 07:59
Unsere Tochter heißt Melissa, das ist eine Form von Melitta und der ist ziemlich "alt".
Unser Sohn heißt Dominik, ich glaube aber der ist nicht in dem alt Stil der gesucht wird

Mir fällt noch ein:

Josef
Heinrich
Franz
Arthur

Sybilla/e
Paula
Martha
23.08.2016 08:11
die älteren Namen sind doch gerade Mode

ich hab einen Johann und einen Anton. Nr3 in ein paar Jahren wird ein Otto
brini88
7785 Beiträge
23.08.2016 08:47
Meine heißen Laura-Marie und Alexander, wobei bei ihm noch Xaver im Raum stand. Jetzt wird es höchstwahrscheinlich ein Philipp, wobei uns Leopold auch sehr gefällt, mal sehen wie er am Ende dann heißt
Mathelenlu
49370 Beiträge
23.08.2016 09:38
Zitat von Mylittlesweety:

Hallo

Ich finde Altdeutsche Namen so schön wie z.b
Ella, Johanna, Johannes, Neele und viele andere Namen.
Haben eure Kinder auch ältere Namen oder ist die Mode
wie Mia, Sophie; Ben, jetzt eher bei euch angekommen.

Vielen Dank für eure antworten


Mia, Sophie und Ben(jamin) sind uralte Namen .
23.08.2016 10:00
Alfred, Edgar, Heinrich, Friedrich, Karl, Korbinian, Pius, Justus, Wilhelm

Amalia, Anni/Anna/Anne, Berta, Dora, Else/Elsa, Hermine, Irma, Irmela, Jette, Katharina, Mara, Marleen, Odette, Senta, Theresa/Theres(e)/Theresia/Tessa, Wilhemine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt