Ben oder Damien???
29.09.2009 13:52
Zitat von Viala:
Bei Damien denke ich automatisch an das omen und satans sohn... würde mein kind nicht so nennen wollen ^^
dann lieber ben (da denk ich eher an einen teddybär)
das mit dem Satanszeug find ich völligen Schwachsinn. Wenn ich danach gehe kann ich jeden Namen mit etwas verbinden. Da schau ich mal einen Horrorfilm und aufeinmal heißt der Psycho dort auch wie mein Kind. Oder kommt in einpaar Jahren mal irgendwas raus was so heißt. Danach gehe ich gar nicht. Trotzdem danke
29.09.2009 13:58
Zitat von Tipsy23:
Zitat von Viala:
Bei Damien denke ich automatisch an das omen und satans sohn... würde mein kind nicht so nennen wollen ^^
dann lieber ben (da denk ich eher an einen teddybär)
das mit dem Satanszeug find ich völligen Schwachsinn. Wenn ich danach gehe kann ich jeden Namen mit etwas verbinden. Da schau ich mal einen Horrorfilm und aufeinmal heißt der Psycho dort auch wie mein Kind. Oder kommt in einpaar Jahren mal irgendwas raus was so heißt. Danach gehe ich gar nicht. Trotzdem danke![]()
Wie gesagt, das ist das erste, woran ich denke, weil ich den film halt toll finde
und ich würde beim ersten namen (2. und 3. sind ja egal) persönlich immer mal die eventuelle wirkung beachten. zb finde ich jaqueline eigentlich einen schönen namen... odre cindy... der name jedoch lässt auch oft auf ein kleines doofchen schließen (das gehirn verknüfte bekanntes, erfahrungen und neues sehr schnell... das ergebnis sind vorurteile), was dem kind später unnötige Probleme einbringen kann oder könnte :/
wenn dich das nichts stört, ist das gut
dennoch würde ich bei dem namen (er ist dem wort dämon oder dem englischen deamon ja auch ähnlich) immer an was böses denken. gibt ja noch andere filme, in denen die bösen jungs so heißen
29.09.2009 14:00
Hm-also du bist in der 14. Woche...ich geh mal davon aus, dass du noch net weißt, was es wird, also sag ich jetzt ganz einfach mal ganz frech drauf los: keinen von beiden, weils eh ein Mädel wird
Und sollte es doch ein Bub werden dann bin ich für Ben...naja-wobei mir BENjamin ja schon besser gefallen würde, weil mans ja dann eh immer noch abkürzen kann, aber das muss ja dann EUCH gefallen
Und sollte es doch ein Bub werden dann bin ich für Ben...naja-wobei mir BENjamin ja schon besser gefallen würde, weil mans ja dann eh immer noch abkürzen kann, aber das muss ja dann EUCH gefallen
29.09.2009 14:06
Ich musste auch sofort an das Omen denken - und würde deshalb mein Kind nicht Damien nennen. Ben finde ich sehr schön, aber man sieht schon, dass es total Geschmacksache ist - wir haben extra unseren Wunschnamen nicht vorher gesagt, damit er nicht "kaputtgeredet" wird. Passiert immer, da es immer Leute gibt, die einen Namen nicht schön finden (schon allein, weil man vielleicht irgendwelche blöde Typen mit dem Namen kennt).
Viel Glück bei der Namenssuche und alles Gute!
Bettina.
Viel Glück bei der Namenssuche und alles Gute!
Bettina.
29.09.2009 16:19
BEN
War auch mein Wunschname, wenn unsere kleine Maus ein Junge gewesen wäre
War auch mein Wunschname, wenn unsere kleine Maus ein Junge gewesen wäre
29.09.2009 18:24
Also es ist dein bzw euer kind und der name muss ganz allein nur dir und deinem mann gefallen! was andere sagen, darum musst du dich garnicht kümmern!
ich selbst finde B E N am besten. musst aber auch etwas auf euren hausnamen achten. sollte ja alles passen!
ihr werdet schon den passenden namen finden und lass dich nicht von anderen beeinflussen. nachher bist du noch unglücklich mit dem namen deines kindes, weil du auf andere gehört hast!
ich selbst finde B E N am besten. musst aber auch etwas auf euren hausnamen achten. sollte ja alles passen!
ihr werdet schon den passenden namen finden und lass dich nicht von anderen beeinflussen. nachher bist du noch unglücklich mit dem namen deines kindes, weil du auf andere gehört hast!
29.09.2009 18:26
also ben is toller, aber nur ,weil ich damiAn statt damiEn besser find
04.08.2010 08:25
Hallo,
So ich lasse den Thread wieder aufleben und wie ihr sieht heißt unser Sohn jetzt nicht Ben oder Damien sondern ganz einfach Ben Damien!
So ich lasse den Thread wieder aufleben und wie ihr sieht heißt unser Sohn jetzt nicht Ben oder Damien sondern ganz einfach Ben Damien!
04.08.2010 08:35
Zitat von Trivel:
..ich finde ben toll...![]()
..oh, da hab ich wohl nicht alles gelesen..*G*
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt

