Mütter- und Schwangerenforum

Bewertung EN und ZN

Gehe zu Seite:
Elena289
14 Beiträge
10.11.2019 22:30
Bitte mal ums Voting
  • Luan Philipp   34.86%

  • Luan David   44.04%

  • Luan Richard   6.42%

  • Luan Adrian   14.68%

Abgegebene Stimmen:
109

10.11.2019 22:31
Luan David.
Vollweib
1686 Beiträge
10.11.2019 23:21
Luan David gefällt mir am besten
serap1981
2740 Beiträge
10.11.2019 23:30
Ich finde, die passen alle nicht so richtig. David und Phillip sind sehr häufig, Richard und Luan sind extrem unterschiedlich, hat was von Ling desteny. Und Adrian mag ich nicht.
Jaspina1
2356 Beiträge
11.11.2019 02:00
Phillip, Richard.... Das klingt alles so nach Könige / Sagen und Legenden - etwas pathetisch.
David war zwar auch ein König, aber an den Namen hat man sich mehr gewöhnt...
11.11.2019 04:50
Ich finde Luan Richard am schönsten.

Bei Namen ist es doch in erster Linie Geschmackssache, deshalb würde ich nehmen, was dir am besten gefällt.
Es gibt Leute, die wollen im Trend liegen und andere gerade nicht.

An Könige und Legenden hätte ich jetzt nicht gedacht, aber das würde ich gerade toll finden.
Hat man früher mit Karl, Willhelm, Otto usw. auch gemacht (Verbindung zu Königen - die finde ich aber nicht schön).
Du findest mit der Umfrage nur heraus, welche Namen zur Zeit eher in der Statistik weiter oben landen würden.
Schaf
12473 Beiträge
11.11.2019 05:49
Ich stimme für Luan Adrian, weil mir anderen nicjt so gut gefällt dass sie gleich betont und gleichsilbig sind.
Zelda86
2561 Beiträge
11.11.2019 07:32
Luan David gefällt mir von den genannten dann doch am besten - auch wenn mir Luan selbst nicht wirklich gefällt.
Aber nicht anderen muss der Name gefallen, sondern euch. Und der Zweitname muss auch nicht zum Erstnamen passen. Er ist ja oft auch nicht der Rufname und in vielen Fällen eine Erinnerung an einen lieben Menschen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
11.11.2019 07:56
Keiner
Benutzername
1833 Beiträge
11.11.2019 08:11
Ehrlich gesagt wäre jede dieser Namenskombinationen für mich ein Schubladen-Name, tut mir leid. Die Zweitnamen passen überhaupt nicht zum Erstnamen. Komplett unharmonisch.

Hast du die Namen selbst mal laut ausgesprochen zusammen mit dem Nachnamen?
11.11.2019 08:35
Ich frage mich ehrlich, warum man wildfremde Leute fragt, wie sie den Namen finden, den man seinem Kind geben will?!

Es gibt keinen Namen, der jedem gefällt. Meine Jungs haben beide 2 Namen. Den Rufnamen rein nach unserem Geschmack und den Zweitnamen um jemandem aus der Familie zu Gedenken bzw der Große hat den gleichen Zweitnamen wie sein Papa, sein Opa, sein Uropa etc.
Wenn ich darauf gehört hätte, was andere zuerst sagten und meinten, würde keiner der beiden so heißen, wie sie heißen. Im Nachhinein passen ihre Namen perfekt zu ihnen und mittlerweile kommt nur noch positive Resonanz, wenn mal wer den kompletten Namen hört.
Also, vergebt den Namen mit dem ihr glücklich seid (und schaut evtl dass er nicht unbedingt totales Mobbingpotenzial hat. Wobei das jetzt für mich keiner deiner Namen hat und Kinder eh was finden wenn sie wollen ) und dann ist doch alles Tutti
Marija12
4741 Beiträge
11.11.2019 09:14
Zitat von serap1981:

Ich finde, die passen alle nicht so richtig. David und Phillip sind sehr häufig, Richard und Luan sind extrem unterschiedlich, hat was von Ling desteny. Und Adrian mag ich nicht.

Dem schließe ich mich an.
11.11.2019 09:20
Auch wenn ich mich jetzt zum horst mache - bin ich echt die einzige, die den Thread Titel im Zusammenhang mit der namensumfrage nicht rafft ?!?

Was sollen EN und ZN sein?
Alaska
18847 Beiträge
11.11.2019 09:23
Zitat von LaFlorecita:

Auch wenn ich mich jetzt zum horst mache - bin ich echt die einzige, die den Thread Titel im Zusammenhang mit der namensumfrage nicht rafft ?!?

Was sollen EN und ZN sein?


Erstname und Zweitname.

Ich hab nicht abgestimmt. Hat für mich alles was von Schublade. Sorry.
11.11.2019 09:27
Zitat von Alaska:

Zitat von LaFlorecita:

Auch wenn ich mich jetzt zum horst mache - bin ich echt die einzige, die den Thread Titel im Zusammenhang mit der namensumfrage nicht rafft ?!?

Was sollen EN und ZN sein?


Erstname und Zweitname.

Ich hab nicht abgestimmt. Hat für mich alles was von Schublade. Sorry.


Ah ok, danke für die Aufklärung.
Nie gehört oder gelesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt