Mütter- und Schwangerenforum

der mädchenname "LOLA"

Gehe zu Seite:
oOprincesseOo
408 Beiträge
06.03.2010 19:30
guten abend
ich hab eben im fernseh die werbung für den film "hier kommt lola". und wow. ich bin grade so begeistert von dem namen. hab ihn zuvor noch nie gehört. aber wenn ich ein mädchen bekomme, soll sie lola heißen! der name ist ja sowas von toll! *_*
wie findet ihr den namen?
Rike
26689 Beiträge
06.03.2010 19:31
nett... wäre aber trotzdem nicht meine wahl!!!
Lindara
4081 Beiträge
06.03.2010 19:33
und lola rennt....
ich kenn den nur in der verbindung eigentlich schöner name
06.03.2010 19:34
da muss ich immer an Lolita denken und mit dem namen verbinde ich nur diesen ätzenden film indem ein alter sack von einem 12 jährigen mädel verführt wird ^^
06.03.2010 19:36
wenn ich an Lola denk ,denk ich an den film lola rennt .. oder an lolita ... is geschmackssache .. aber mein fall is es nicht
06.03.2010 19:36
Mir persönlich gefällt er nicht.
06.03.2010 19:38
ich finde immer dass lola etwas anrüchiges hat.
sonst ist er aber nicht schlecht der name!
oOprincesseOo
408 Beiträge
06.03.2010 19:39
also ich finde ihn toll schön kurz und richtig frech. und als spitzname dann lol. total cool.
06.03.2010 19:39
schön
aber ich denke du wirst deine meinung noch ändern.werde ich im auge behalten
oOprincesseOo
408 Beiträge
06.03.2010 19:39
Zitat von Puschi87:

schön
aber ich denke du wirst deine meinung noch ändern.werde ich im auge behalten


ja vielleicht aber im augenblick bin ich total hin und weg
tini_bini
3015 Beiträge
06.03.2010 19:42
Also ich finde Lola auch toll. Mag generell gerne Mädchennamen mit L
Honigwabe
2823 Beiträge
06.03.2010 19:45
Zitat von RoxyC:

ich finde immer dass lola etwas anrüchiges hat.
sonst ist er aber nicht schlecht der name!

So gehts mir auch. Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, wieso. Aber es gab mal einen Film "Der blaue Engel". Und die Schauspielerin Marlene Dietrich hatte dort den Künstlernamen Lola. Sie hat in dem Film das Lied "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" gesungen (sagt vielleicht der einen oder anderen etwas). Ich denke mal, dass ich deshalb den Namen etwas anrüchig finde. Das ist natürlich Quatsch. Es ist ein sehr schöner Name, ist übrigens spanisch
06.03.2010 19:48
Zitat von tini_bini:

Also ich finde Lola auch toll. Mag generell gerne Mädchennamen mit L

aber b´loß nicht LANA.lest doch mal den namen andersrum.
ich finde Lara super schön
oOprincesseOo
408 Beiträge
06.03.2010 19:49
Zitat von Puschi87:

Zitat von tini_bini:

Also ich finde Lola auch toll. Mag generell gerne Mädchennamen mit L

aber b´loß nicht LANA.lest doch mal den namen andersrum.
ich finde Lara super schön


anal oh gott. das ist ja eine strafe fürs leben
alexk.
4607 Beiträge
06.03.2010 19:54
Zitat von Puschi87:

Zitat von tini_bini:

Also ich finde Lola auch toll. Mag generell gerne Mädchennamen mit L

aber b´loß nicht LANA.lest doch mal den namen andersrum.
ich finde Lara super schön


Ich auch!

Lola heißt der Hund meines Onkels; ein JR Terrier und total wusselig,.. Also fürn Hund cool aber nich für einen Mensch,...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt