Mütter- und Schwangerenforum

Doppelnamen

Gehe zu Seite:
madl
15 Beiträge
07.05.2007 10:27
Mir ist aufgefallen, das es Momentan sehr viele Doppelnamen gibt. Wie findet ihr das? Ich bin der Meinung, sie sollten nicht zu lang sein, aber das Gute ist, das es kaum einen Namen dann 2 mal gibt in der Kika oder anderswo.
Ich werde meinem Kind keinen Doppelnamen geben, weil das zur Zeit irgendwie alle machen, dann wähle ich lieber einen Namen, der kurz, aber selten ist.
07.05.2007 10:47
Das stimmt zur Zeit haben echt viele Kinder Doppelnamen .

Ich finde Doppelnamen schön,unser kleiner mann hat auch einen .

Er heisst Fynn-Luca
Leon´s Mama
1127 Beiträge
07.05.2007 12:22
... ich finde Doppelnamen auch schön. Unserer heißt Leon Luca.
Ich denke, jedem so wie´s ihm gefällt!
Liebe Grüße
07.05.2007 12:38
Zitat von "Leon´s Mama":
... ich finde Doppelnamen auch schön. Unserer heißt Leon Luca.
Ich denke, jedem so wie´s ihm gefällt!
Liebe Grüße


Sehe ich auch so
jessy
1917 Beiträge
07.05.2007 13:27
finde doppelnamen schön lea hat auch einen zweiten namen und mit bindestrich sie heißt lea-christin
joejamie
26 Beiträge
07.05.2007 17:15
Meine beiden ahben auch Doppelnamen. ich finde es einfach besser. Sie haben die möglichkeit sich ihre Namen mal auszusuchen. wenn sie natürlich beide nicht schön finden is das doof. Mein Neffe ist 3 Jahre alt und will jetzt mit seinem 2. Namen gerufen werden.

Meine beiden heißen Joelina Jasmin und Jamie Lucas (sollte auch Luca heißen, ging aber nicht) achja mein Neffe heißt Yasin Jerome´
Leon´s Mama
1127 Beiträge
07.05.2007 18:20
Warum ging das nicht das dein Sohn mit Zweitnamen Luca heißt :
Liebe Grüße
MamaAnni
93 Beiträge
08.05.2007 13:26
meine kleine heisst Anna-Lena.Ich finds eigentlich nicht zuuu lang.ausserdem nennt sie fast niemand so.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
08.05.2007 13:31
also ich find doppel namen eigtl. auch schön wenn sie denn zusammen passen... und nicht übermäßig lang sind .. so sachen wie (nur als beispiel) Alexander-Christopher oder sowas (gibts ja alles) .. fände ich zu lang ...
wenn mein krümmelchen sich entschieden hätte ein junge zu werden (was die FA ja heute wiederlegt hat *stolz*) hätte er auch einen doppelnamen bekommen nämlich :

Alessandro-Pierre..

für ein mädchen sind mir bisjetzt noch keine namen eingefallen die ich schön finde und die zusammen passen also bleibt es da wohl bei einem namen ^^
MamaAnni
93 Beiträge
08.05.2007 13:38
siehe oben passt wunderbar
joejamie
26 Beiträge
08.05.2007 17:13
Zitat von "Leon´s Mama":
Warum ging das nicht das dein Sohn mit Zweitnamen Luca heißt :
Liebe Grüße


Das Standesamt hat Jamie Luca nicht zugelassen, da beide nicht 100% Männlich sind. Ich glaube einfach die hatten nichts besseres zu tun. Ich kenne einige wo der Junge nur Luca heißt, das dürfte ja dann rein theoretisch auch nicht zugelassen werden aber naja.
08.05.2007 17:32
Zitat von "joejamie":
Zitat von "Leon´s Mama":
Warum ging das nicht das dein Sohn mit Zweitnamen Luca heißt :
Liebe Grüße


Das Standesamt hat Jamie Luca nicht zugelassen, da beide nicht 100% Männlich sind. Ich glaube einfach die hatten nichts besseres zu tun. Ich kenne einige wo der Junge nur Luca heißt, das dürfte ja dann rein theoretisch auch nicht zugelassen werden aber naja.


Verstehe ich auch nicht das sie den Namen nicht angenommen haben :shock:
Leon´s Mama
1127 Beiträge
08.05.2007 18:07
Ämter !!!! :a0426
Grenzgängerin
8731 Beiträge
09.05.2007 17:30
mh wo hier grad schonmal das das thema mit den doppelnamen haben ^^

also da ich ja nun mit ziemlicher sicherheit eine kleine tochter kriege , wollte ich doch mal nach vorschlägen fragen ...

ich habe mich dafür entschieden als erstnamen auf jedenfall Isabel zu nehmen, aber eigtl. würde ich gerne einen doppelnamen drauss machen, finde nur nichts was dazu passt ..vll .hat ja von euch jemand einen vorschlag??

liebe grüße

romi
MamaAnni
93 Beiträge
09.05.2007 20:56
wie wäre es mit isabel marie? das passt meiner meinung nach ganz gut.oder auch isabel sophie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt