Mütter- und Schwangerenforum

Gedanken zu möglichem Jungenname

Gehe zu Seite:
21.03.2018 10:15
Ich hatte vor gut einer Woche bereits einen Abstimmungsthread für einen Mädchennamen eröffnet und bin begeistert über die Resonanz der Antworten und Meinungen! Da das Geschlecht unseres Würmchens ja noch nicht feststeht und mein Freund davon überzeugt ist, dass es ein Junge wird, wollte ich euch noch bezüglich der Jungsnamen auf unserer gemeinsamen Liste fragen... Wie ihr vielleicht erkennen könnt, sind wir auch hier zwar an klassischen Namen interessiert, mögen aber auch, wenn sie nicht zu häufig vorkommen und eventuell auch eine keltische Abstammung haben. Ein kleiner französisch angehauchter Ausreißer hat sich wieder eingeschlichen und durfte seltsamerweise sogar für meinen Freund auf der Liste bleiben. Zweitname wird sehr wahrscheinlich der Vorname meines Freundes werden, da das so eine kleine Familientradition bei Jungs ist: Patrick.
3-2-1 - Abstimmung los!

  • Anton (nach meinem Opa)   28.33%

  • Etienne   8.33%

  • Yorick (hier passt der Zweitname Patrick natürlich nicht, aber irgendwie ist er trotzdem zu schön zum Streichen))   2.5%

  • Aaron   9.17%

  • Arian   10.83%

  • Matheo   20%

  • Levian   5.83%

  • Amon   1.67%

  • Tristan   13.34%

Abgegebene Stimmen:
120

kruemeline09
1554 Beiträge
21.03.2018 10:19
Ich bin für York. Wobei ich Anelio auch schön finde. Vielleicht wäre das ja auch ein Name für euch.
Lavellen
527 Beiträge
21.03.2018 10:24
Ich habe für Matheo gestimmt, auch wenn mir eure gewählte Schreibweise nicht so gut gefällt.
Juliane2011
3646 Beiträge
21.03.2018 10:25
Etienne. So ein wunderschöner Name. Stand immer auf meiner Liste, aber mein Mann mag ihn leider gar nicht.
21.03.2018 10:35
Danke für eure Antworten!
shelyra
69108 Beiträge
21.03.2018 10:36
Anton oder matheo

Die anderen gefallen mir garnicht
AmyPixie
8688 Beiträge
21.03.2018 10:52
Habe für Anton gestimmt. Matheo gefällt mir aber auch
Valerya
1632 Beiträge
21.03.2018 10:53
Mir gefällt nur Matheo. Der Rest geht für mich persönlich gar nicht. Sorry
21.03.2018 10:57
Unser Zwerg heißt Thilo und mit zweitnamen Anton nach dem verstorbenen Opa meines Mannes.
Ich liebe diesen Namen sehr
21.03.2018 11:01
@ die, denen die Namen nicht gefallen: Kein Thema, ist ja euer gutes Recht. Trotzdem danke

Thilo finde ich auch schön, allerdings heißt der Cousin meines Freundes schon so. Momentan sieht's bei uns auf der Liste so aus - mit Wertung von 1- ...:
1. Arian
2. Etienne
3. Matheo
4. Anton
blubba272
4893 Beiträge
21.03.2018 11:05
Ich habe für matheo gestimmt
krümelchen007
5058 Beiträge
21.03.2018 11:09
Etienne
Anton mag ich auch. FInde es klingt so hart Anton Patrick
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
21.03.2018 11:15
Zitat von Pantoufle27:

@ die, denen die Namen nicht gefallen: Kein Thema, ist ja euer gutes Recht. Trotzdem danke

Thilo finde ich auch schön, allerdings heißt der Cousin meines Freundes schon so. Momentan sieht's bei uns auf der Liste so aus - mit Wertung von 1- ...:
1. Arian
2. Etienne
3. Matheo
4. Anton


Bei uns ist es bald soweit, und unser Zwerg kommt auf die Welt mit dem Namen Arian.
Ich finde den Namen einfach toll und nicht weit verbreitet.
Auf Platz zwei wäre von deiner Liste Anton,
da meine Tochter Antonia heißt.
21.03.2018 11:26
Etienne!
Von deiner Liste gefallen mir noch Arian & Tristan. Yorick eigentlich auch, aber eure Schreibweise dazu gefällt mir persönlich nicht... und er passt auch nicht zu Patrick. Matheo, Anton & Levian sind aber auch noch vertretbar.
21.03.2018 11:29
Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von Pantoufle27:

@ die, denen die Namen nicht gefallen: Kein Thema, ist ja euer gutes Recht. Trotzdem danke

Thilo finde ich auch schön, allerdings heißt der Cousin meines Freundes schon so. Momentan sieht's bei uns auf der Liste so aus - mit Wertung von 1- ...:
1. Arian
2. Etienne
3. Matheo
4. Anton


Bei uns ist es bald soweit, und unser Zwerg kommt auf die Welt mit dem Namen Arian.
Ich finde den Namen einfach toll und nicht weit verbreitet.
Auf Platz zwei wäre von deiner Liste Anton,
da meine Tochter Antonia heißt.


Ohh, herzlichen Glückwunsch - sowohl zu eurem kleinen Wunder als auch zur Namenswahl! Ich finde ihn auch toll, zeitlos, ein bisschen speziell und mit einem tollen Klang. Es kann natürlich sein, dass hin und wieder verbessert werden muss: "Nicht Adrian, Arian ohne D ", aber das ist meiner Meinung nach eine kleine Hürde. Und für uns beide passt er sehr gut zu Patrick und zu unseren Nachnamen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt