Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisternamen - Müssen UNBEDINGT zueinander passen / Oder ist es egal?

Gehe zu Seite:
YoungFamily2010
2686 Beiträge
24.10.2011 00:49
hey ladies

Also ich frag das grad nur aus reiner neugierde.
Findet ihr , das die geschwister , namen haben müssen , die alle untereinander hamonieren? Oder ist es euch egal , ob der eine Jason (nur ein BEISPIEL) , der andere Hans , und der andere Max heißt?

Oder Wenn das erste Kind einen Doppel bzw zwei vornamen hat , sind die eltern "verpflichtet" den Geschwisterkindern auch Doppelnamen zu geben? << Eure meinung ist gefragt

Wäre schön wenn euch ne begründung einfällt.
  • ja , es muss unbedingt Harmonieren   47.78%

  • Nein , mir ist es egal. Hauptsache mir gefallen die namen   52.22%

Abgegebene Stimmen:
90

24.10.2011 00:54
Also ich habe 3 Namen: Denise Michele Lea und meine Schwester heisst einfach nur Jennifer.
Passen tun doch fast alle Namen. Nur man sollte in der selben Spalte b leiben. Hat man ein Jason und erwartet ein Maedchen waere es schon gut das Kind auch mit einem Englischen Namen benennen. Und wenn das eine Kind einen altmodischen Namen hat passen eigentlich fast alle total deutschen Namen.
24.10.2011 01:20
Ich finde es ist egal, solange sie nicht zu ausgefallen/verrückt sind.^^

Immerhin ist jedes für sich eine eigenständige Person und in ein paar Namen machen sie was anderes und wohnen alle wo anders.
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2011 05:32
Ja, die Namen müssen zusammen passen.
Wenn mein erstes Kind ein Max ist, sollte das zweite kein Moritz sein. Zu Justin passt nicht Siegfried und zu Hannah nicht Anna.
Wenn das erste Kind zwei Namen hat muss das zweite nicht zwei haben, aber wenn ich beide Kinder auf dem Spielplatz rufe sollte das nicht total bescheuert klingen.
happy_mum88
1962 Beiträge
24.10.2011 05:52
Teils Teils ...

Unsere Kinder heißen Leonie Alexandra und Emily

Wollte bei Emily keinen zweiten Vornamen und doch, sollte der Name zu Leonie passen.

Ich sag mal, ein Kind sollte nicht Berta heißen und das andere Celine oder so
24.10.2011 05:57
bei unsere tochter haben wir uns auf 2namen ohne bindestrich geeinigt. beim mittleren wollten eir nen zweitnamen weil der erstname sehr häufig ist. zufälligerweise fangen beidd zweitnamen mit m an.
bei no3 möchte ich nun gerne auch 2namen und der zweite soll mit m beginnen. für nen mädchen haben wir auch schon was gefunden. nen jungennamen brauchen wir noch- lassen jein outing machen!
Jule-Maus
9186 Beiträge
24.10.2011 06:52
sagen wir es mal so.. er muss nicht so harmonieren, dass es klingt als wäre es der eine name von dem einen kind.. vielleicht soltle das eine jetzt nciht unbedingt einen typisch amerikanischen namen haben und das andere einen typisch deutschen.. das kllingt mit dem nachnamen zusammen dann sicher bissl komisch..
aber ich denke auch, dass es jetzt nicht unbedingt harmonieren muss.. solange der name gefällt, es mit dem nachnamen passt ist es doch egal, ob die namen der kinder miteinander harmonieren.. dass 2. und 3. namen mit dem 1. namen harmonieren sollten ist kalr, aber nciht der name von kind 1 mit kind 2 oder 3..
24.10.2011 08:16
Also mein sohn heißt leon und wenn er ein geschwisterchen bekommt das z.b wenn es ein mädchen sein sollte möchte ich da sie dann auch mit "L" anfängt. Sollte es aber ein junge werden wird es wahrscheinlich nicht mit "L" anfangen denn Buben namen mit "L" ist sehr schwierig zu finden den es gibt sehr wenige namen die mir gefallen. Da wird es dann ein namen der einfach schön klingt.
Aber zwei namen werden es auf jeden fall. Da mein großer zwei namen hat will ich das dass kleine auch zwei bekommt.
Sollte das mit unserem zweiten wunder (endlich mal) klappen haben wir schon namen für beide geschlechter.
lilo84
4015 Beiträge
24.10.2011 08:41
die namen sollten einem selber schon gefallen.
weiß nicht ob jemand Justin und gleichzeitig hans schön findet, aber auch wenn kann des ja auch sein, dass man dass 2 . kind nach jemanden benennen will der eben so heißt.
find i kein problem!
24.10.2011 08:44
So wichtig ist es mir nicht aber ein klein wenig müssen sie schon zusammenpassen.
Ich finde es ein wenig ungewöhnlich wenn ein Kind Hans heisst und das Geschwisterchen Jason.
Das passt iwie nicht so aber sonst kann jeder machen wie er es will.
24.10.2011 08:45
Zitat von lilo84:

die namen sollten einem selber schon gefallen.
weiß nicht ob jemand Justin und gleichzeitig hans schön findet, aber auch wenn kann des ja auch sein, dass man dass 2 . kind nach jemanden benennen will der eben so heißt.
find i kein problem!

lol mein Reden
24.10.2011 08:53
ich finde die namen sollten schon zusammen passen.
MEine kinder heißen Lukas&Lena
24.10.2011 09:13
Ich finde auch, die Namen sollten zusammenpassen.
es sollten sich ja nicht alle Leute verwirrt umgucken, wenn da nach Justin, Brunhilde und Ariola-Sofia gerufen wird

Meine Kinder haben jeweils 3 Vornamen und sogar die gleiche Silbenanzahl beim Rufnamen (das war allerdings Zufall )
Engelchen84
1075 Beiträge
24.10.2011 09:15
also ich finde auch das es etwas passen müsste!
Finde wenn ein Namen total deutsch ist, passt kein Ami-Namen dazu.
z. Bsp. Andreas und Taylor oder so
Aber ist Geschmackssache und jeder muss das für sich wissen
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
24.10.2011 09:36
Mir ist das eigentlich egal ob sie zusammen passen oder nicht...Ich hab zu hause drei mädels... Saskia und Patricia (Schatzi´s Kids) und Alicia-Chiara und mir ist im nachhinein aufgefallen das sie am ende alle mit "IA" enden...
Es war von uns aber keine absicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt