Mütter- und Schwangerenforum

Henning oder Nils?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (202538)
2 Beiträge
21.09.2019 12:57
Ihr Lieben... Leider kommen wir nicht weiter in der Namensfindung unseres kleinen Hasi ❤
Zur Auswahl steht für meinen Partner nur Henning. Ich fand den auch gut... Bis ich Nils hörte. Jetzt bin ich total hin und her gerissen. Nils mag mein Partner überhaupt nicht.... So wirklich gar nicht gar nicht. Ich trage mich, warum ich Henning nun irgendwie ausschließen möchte... Eigentlich fand ich den doch gut?
Ich weiß, dass ihr prinzipiell nicht weiter helfen könnt. Aber vielleicht gibt's ja muddis, die ihr Kind auch Henning genannt haben?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich möchte unabhängige Meinungen

21.09.2019 13:00
Zweitname kommt nicht infrage?! Henning Nils oder Nils Henning finde ich ganz hübsch. Ohne Bindestrich natürlich.
Feloidea
4127 Beiträge
21.09.2019 13:04
Nils Henning finde ich auch gut vom Klang. Sonst wär ich generell eher für Henning.
Redbabyization
10961 Beiträge
21.09.2019 13:12
Finde auch dass Nils Henning stimmig klingt. Als einzelnen mag ich persönlich Nils lieber, da mir Henning zu nüchtern klingt und ich Bedenken hätte, dass er Henni gerufen wird
Sonnenblume20
696 Beiträge
21.09.2019 13:19
Zitat von Redbabyization:

Finde auch dass Nils Henning stimmig klingt. Als einzelnen mag ich persönlich Nils lieber, da mir Henning zu nüchtern klingt und ich Bedenken hätte, dass er Henni gerufen wird


Sehr ich genauso
Umi
Umi
43298 Beiträge
21.09.2019 13:28
Alternativ eure Favoriten außen vor lassen und weiter suchen ^^
Titanium2016
3228 Beiträge
21.09.2019 13:42
Ich finde Nils Henning als Kombi passend, obwohl mir eigentlich beide Namen nicht ganz gefallen.
Wenn dein Mann aber Nils gar nicht mag, gibt es ja auch keinen Doppelnamen mit "Nils".
Ist das euer erstes Kind?
sunrisefranzi
3817 Beiträge
21.09.2019 13:46
Nils Henning hieß meine Puppe früher!
MuffisMum
433 Beiträge
21.09.2019 13:53
Ich liebe den Namen Nils. Leider fand mein Partner den Namen gar nicht gut und daher wurde er auch nicht vergeben. Wir mussten uns einfach neu orientieren weil unsere Favoriten nichts für den anderen waren.
Vielleicht überlegt ihr auch noch mal weiter, auch wenn's schwer ist.
21.09.2019 14:10
Ich mag Nils und Henning gar nicht.

Das fast 4 jährige Kind einer hier heißt Henning.
Joa ist kein schlimmer Name aber mögen tu ich ihn nicht.
Christen
25059 Beiträge
21.09.2019 14:21
Wie wäre es mit Henrik?
Juliane2011
3646 Beiträge
21.09.2019 14:27
Ich finde beide Namen ganz schön für einen Jungen. Meine Wahl wäre eher Nils. Ich kenne aber einen 12 Jährigen Henning passt auch wunderbar. Ich würde dann wohl auch beide Namen nehmen. Wobei ihr ja dennoch einen Rufnamen auswählen müsst.
Zirkonia85
1966 Beiträge
21.09.2019 15:06
Nils ist so klanglos ubd langweilig finde ich... Henning ist schön
21.09.2019 15:20
Zitat von Zirkonia85:

Nils ist so klanglos ubd langweilig finde ich... Henning ist schön


Genau anders herum sehe ich es, Henning klingt derb und Nils frisch und fröhlich
Lillylac
1087 Beiträge
21.09.2019 15:39
Ich bin Mama eines Nils. Von daher: Team Nils
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt