Mütter- und Schwangerenforum

Indische Vornamen gesucht

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (208525)
0 Beiträge
23.04.2022 21:07
Hallo liebe Community,

Ich suche einen Namen für unseren Nachwuchs. Das schwierige dabei, es sollte indischer Herkunft sein. Optimal wäre ein Name, der sowohl in Indien als auch Europa bekannt sein sollte. Er sollte aber nicht zu exotisch sein. Geschlecht ist unbekannt.

Also suchen wir Jungen- und Mädchennamen.

Anonym eröffne ich das Thema, weil mir Privatsphäre und Anonymität wichtig ist und ich einfach neutral bleiben möchte und nicht auf die Herkunft oder Hautfarbe reduziert wrrden möchte.

Lieben Dank im voraus für eure Vorschläge und euer Verständnis.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Herkunft soll anonym bleiben, da ich einfach als Mensch wahrgenommen werden möchte. Danke für euer Verständnis.

23.04.2022 21:11
Eine Klassenkameradin von mir hieß sunita. Ich fand und finde den Namen sehr schön und auch leicht zu schreiben und auszusprechen

Haben du und oder der Vater des Kindes indische Wurzeln?
Schicki.Micki
3452 Beiträge
23.04.2022 21:12
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen.
Sehr schade finde ich, dass Du (auf Deiner Sicht) nur anonymisiert als Mensch wahrgenommen wirst.

Finde ich tatsächlich traurig. Wenn ich Namensvorschläge hätte, würde ich sie Dir so oder so gerne sagen. Ob nun mit ohne ohne Nickname...

Ich hoffe, Du findest etwas passendes.
Anonym 1 (208525)
0 Beiträge
23.04.2022 21:23
Danke für euren lieben Worte. Leider ist es wirklich traurig. Man versucht sich stets anzupassen, aber da man die Herkunft nun mal ansieht, wird man trotzdem anders behandelt. Das ist Tatsache.

Da unsere Kinder bereits eine andere Hautfarbe haben, sollten wenigstens die Namen nicht zu exotisch klingen.

Deswegen wollte ich um Vorschläge bitten.
23.04.2022 21:28
Zitat von Anonym 1 (208525):

Danke für euren lieben Worte. Leider ist es wirklich traurig. Man versucht sich stets anzupassen, aber da man die Herkunft nun mal ansieht, wird man trotzdem anders behandelt. Das ist Tatsache.

Da unsere Kinder bereits eine andere Hautfarbe haben, sollten wenigstens die Namen nicht zu exotisch klingen.

Deswegen wollte ich um Vorschläge bitten.


Ich würde die Kinder auf jeden Fall auch in eurer Muttersprache erziehen und ihnen gleich zwei Sprachen schenken.
Deutsch und indisch (?)

Welche Namen gefallen euch denn?

Du bist ja anonym, da kannst du ja schreiben was euch gefällt und wir schreiben, was für uns nicht so passt?
LadyItaly86
19193 Beiträge
23.04.2022 21:28
Ich hatte mal eine kleine Keshni in meiner Krippengruppe.
FoxMami
2969 Beiträge
23.04.2022 21:45
Ich habe gerade indische Vornamen gegoogelt und muss sagen die sind richtig schön.

Meine Lieblinge:
Laya
Priya
Mala
Desna

Jungs:
Navin
Tejas
Avan

Alle super leicht zu schreiben, auszusprechen und hört man nicht an jeder Ecke.
shelyra
69110 Beiträge
23.04.2022 21:46
Varuna
Suntri
Kanesha
Priya

Das sind indische Mädchen Namen die mir im Laufe der Jahre begegnet sind und auch ohne Probleme aussprechbar waren.
23.04.2022 22:35
Ich kenne nur wenige indische Vornamen, musste aber gleich an den weiblichen Vornamen Kala denken. Der ist mir mal in einer Serie begegnet und hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Erinnert an Karla und ist dem europäischen Ohr nicht fremd, hat durch die veränderte Schreibweise dann aber doch irgendwie einen exotischen Hauch und ist dadurch sehr besonders, wie ich finde.
Alaska
18847 Beiträge
23.04.2022 22:44
Wir haben Inder im Freundeskreis. Einer wird Kali genannt (ja, ich weiss, so tauft man sicher kein Kind ), dann gibt es einen Kumar und einen Sonu, der nur Sony genannt wird.
Dann noch Jassi, Kamal, Malik, Raj (Rajesh).

Dagegen sind in diesem Verbund nur zwei Mädchen. Eine Priya und eine Ria.

Ps: ich finds seeeehr traurig, dass du deinen indischen Hintergrund hinter der Anonymität versteckst. Dafür gibt es echt keinen Grund. Die indische Kultur ist toll, die Menschen erleb ich als sehr fleißig und liebenswert.

Trixi1987
7170 Beiträge
23.04.2022 23:24
Rajesh und Priya sind beide indisch und nicht nur in Europa bekannt, sondern sollten es weltweit sein
Schicki.Micki
3452 Beiträge
24.04.2022 04:48
Zitat von Trixi1987:

Rajesh und Priya sind beide indisch und nicht nur in Europa bekannt, sondern sollten es weltweit sein

TBBT?
Rain5987
910 Beiträge
24.04.2022 09:19
Zitat von Anonym 1 (208525):

Hallo liebe Community,

Ich suche einen Namen für unseren Nachwuchs. Das schwierige dabei, es sollte indischer Herkunft sein. Optimal wäre ein Name, der sowohl in Indien als auch Europa bekannt sein sollte. Er sollte aber nicht zu exotisch sein. Geschlecht ist unbekannt.

Also suchen wir Jungen- und Mädchennamen.

Anonym eröffne ich das Thema, weil mir Privatsphäre und Anonymität wichtig ist und ich einfach neutral bleiben möchte und nicht auf die Herkunft oder Hautfarbe reduziert wrrden möchte.

Lieben Dank im voraus für eure Vorschläge und euer Verständnis.

srushtee
Parth
Safiyyah
Joshisree
Niranjan
Flieder_Zimmer
472 Beiträge
24.04.2022 09:40
Ich kenne ein Aanya.

Das finde ich sehr schön und international, dennoch zeigt die Schreibweise ihre Herkunft
Trixi1987
7170 Beiträge
24.04.2022 10:13
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Trixi1987:

Rajesh und Priya sind beide indisch und nicht nur in Europa bekannt, sondern sollten es weltweit sein

TBBT?

Jep
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt