Mütter- und Schwangerenforum

Jungenname dringend gesucht

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
02.10.2020 16:08
  • Pepe   46.55%

  • Hauke   14.66%

  • Lorenz   38.79%

Abgegebene Stimmen:
116

Miss_Geschick
5589 Beiträge
02.10.2020 16:19
Du hast doch noch 11 Wochen Zeit. am Ende muss euch der Name gefallen. Mein Geschmack sind alle drei nicht aber das ist doch auch eigentlich egal. Nur ihr müsst den Namen mögen.
Annalein
6189 Beiträge
02.10.2020 16:20
Zitat von Miss_Geschick:

Du hast doch noch 11 Wochen Zeit. am Ende muss euch der Name gefallen. Mein Geschmack sind alle drei nicht aber das ist doch auch eigentlich egal. Nur ihr müsst den Namen mögen.

Ich weiß. Es macht mich einfach kirre
zwei92
887 Beiträge
02.10.2020 16:24
Also mein Neffe heißt Pepe Erwin... Ist gewöhnungsbedürftig, aber Pepe find ich niedlich...

Ich persönlich mag ja eher solche Namen wie Jakob, Anton, Robin usw.
02.10.2020 16:36
Ich sehe es auch so, dass Pepe niedlich ist .... Aber man ist nur wenige Jahre niedliches Kind und möchte die meisten Jahre aber ernst genommen werden.

Von daher halte ich nichts von niedlichen Namen, weder für Jungs noch Mädchen.

Bei Bedarf lässt sich eine niedliche Koseform kreieren.

Hauke gefällt mir prinzipiell,erinnert mich aber so an den Schimmelreiter.

Daher habe ich für Lorenz gestimmt
wolkenschaf
11808 Beiträge
02.10.2020 17:17
Pepe
Den finde ich richtig toll und hätte ihn auch total gern vergeben. Passte bei uns aber leider überhaupt nicht zum Nachnamen.
fruity
4161 Beiträge
02.10.2020 17:39
Habe für Lorenz gestimmt.

Wenn man im Norden wohnt, ist Hauke auch eine gute Option.

Der erste Pepe, den ich kannte war ein Hund. Drum immer die Assoziation, obwohl ich jetzt auch schon Kinder kenne, die so heißen.
Annalein
6189 Beiträge
02.10.2020 17:53
Ich danke euch für s Abstimmen.
Kommen aus Niedersachsen. Da ist der Norden nah, ja.
Samtblüte
330 Beiträge
02.10.2020 18:02
Wenn es unbedingt einer der 3 zur Auswahl stehenden Namen sein muss, dann würde ich zu Pebe tentieren.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir ehrlich keiner der 3 Namen gefällt. Würde ich meinem Kind nicht geben. Aber letztendlich muss ich dazu sagen, dass es eure Entscheidung ist und bleibt
serap1981
2740 Beiträge
02.10.2020 18:11
Pepe wäre mir zu niedlich, den Vorstandsvorsutzenden Pepe sehe ich einfach nicht.
Hauke ist hier absolut nicht verbreitet, deswegen habe ich für lorenz gestimmt.
fruity
4161 Beiträge
02.10.2020 18:35
Zitat von Annalein:

Ich danke euch für s Abstimmen.
Kommen aus Niedersachsen. Da ist der Norden nah, ja.

Ich glaub, in Niedersachsen kann man Hauke gut nehmen, vor allem wenn man noch so einen nordischen Nachnamen hat. Zb Hauke Petersen klingt absolut authentisch.
Hier im Nordosten würde man das Kind wohl am ehesten Pepe nennen, Lorenz ist nur als Nachname verbreitet
Kirschmuffin
4858 Beiträge
02.10.2020 18:57
Wie wäre es mit Laurin oder Laurenz, statt Lorenz?
Annalein
6189 Beiträge
02.10.2020 19:15
Zitat von Kirschmuffin:

Wie wäre es mit Laurin oder Laurenz, statt Lorenz?

Kennen wir leider beides und daher raus für uns
FräuleinS
3620 Beiträge
02.10.2020 19:20
Zu welchen Namen tendierst du denn?
Ich kenne einen 10 jährigen Pepe und einen 7jährigen Hauke, beides nette Kinder.
Ich habe für Lorenz gestimmt, aber eine Userin schrieb, dass er auch als Nachname geht, darum würde ich ihn vermutlich doch nicht nehmen.
Heißt nicht auch eine Chipsmarke so?

Richtig helfen kann ich dir also nicht.
Junechiller
5036 Beiträge
02.10.2020 19:23
Hab für Lorenz gestimmt.
Hauke klingt für mich sehr hart und bei Pepe denke ich leider an das verliebte Stinktier von den Looney Tunes,
Pepe le Pew.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt