Mütter- und Schwangerenforum

Jungenname Kimi? 2. Vorname gesucht?

Gehe zu Seite:
PippiLotta11
1210 Beiträge
30.01.2020 09:49
Hallo ihr Lieben,.

wir bekommen ein ÜEi und haben für ein Mädchen schon 2 perfekte Namen. (2 weil wir auswählen wollen und nach Gefühl entscheiden wollen, wenn es da ist)

Für Jungs haben wir auch schon 2. Allerdings bin ich mir beim 2. Recht unsicher wie der Name hier mittlerweile in Deutschland ankommt. Zudem kommt das mein Neffe Tim heißt, die sind etwas komisch aber haben auch eigl keinen Kontakt. Und uns fehlt noch ein 2. Name dazu weil es ein Unisex Name ist.

Unsere Jungsauswahl ist Malte und der 2. ist Kimi.

Unser erster heißt Mika Alexander.

Wie steht ihr zum Jungennamen Kimi? Findet ihr dass ist zu nah an Tim dran, da mein Neffe so heißt?
Und fällt euch ein 2. Name ein, sodass man erkennt dass es ein Junge ist? Gerne auch ältere Namen. Nichts modernes. Lieber etwas zeitloses wie Alexander.

Vielen Dank
  • Kimi als Jungenname geht gar nicht, weil...   120 Stimmen

  • Kimi finde ich gut!   24 Stimmen

  • Ich bin mir unsicher...   19 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
163

Zwerginator
7678 Beiträge
30.01.2020 09:51
Auf Jungenname wäre ich bei Kimi nicht gekommen, ich musste sofort an Kimmy Gibbler denken.
blubba272
4893 Beiträge
30.01.2020 09:54
Zitat von Zwerginator:

Auf Jungenname wäre ich bei Kimi nicht gekommen, ich musste sofort an Kimmy Gibbler denken.


Witzig ich auch...

Finde Kimi passt nicht zu einem Jungen.
Und kann es mir auch bei einem erwachsenen überhaupt nicht vorstellen...tut mir leid.

Viktor , Marcel , Pascal , Björn , Maximilian, Oskar , Till... fallen mir so ein
Dreamgate
35231 Beiträge
30.01.2020 09:55
Ich denke bei Kimi immer an Mädchen.

Wie wäre es mit Kim?
mamamachma
5853 Beiträge
30.01.2020 09:57
Ich musste auch direkt an Kimi Gibbler denken.

Kimi ist für mich auch ein Mädchenname.
Abkürzung von Kimberly.
PippiLotta11
1210 Beiträge
30.01.2020 10:03
Ach? Kimi Gibbler kenn ich nicht. Muss ich Mal googlen, wenn das so viele sagen.

Ich persönlich kenne Kimi nur als Jungenname durch Kimi Räikkönen. Im skandinavischen ist es nur ein Jungenname , weiß eben nicht wie es hier wirkt. Daher habt Dank für eure ehrliche Meinung.
Hazel90
205 Beiträge
30.01.2020 10:04
Ich hatte direkt den Rennfahrer vor Augen, von daher sehe ich es schon als Jungennamen. Zu nah an Tim finde ich es gar nicht. Als Zweitnamen, der vllt. in die gewünschte Richtung geht, könnte ich mir Andreas oder Sebastian vorstellen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.01.2020 10:20
Ich weiss zwar, dass es ein Jungenname ist, aber alles auf -i, -ie-, -y endende ist überhaupt nicht mein Fall, da es immer so verniedlicht klingt und für mich später für einen Erwachsenen kein ernst zu nehmender Name ist.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
30.01.2020 10:32
Kimi ist ein finnischer jungen name, also für meine ohren total normal.
Allerdings verbinde ich deb mit dem bruder meines Freundes und der ist doof
wolkenschaf
11809 Beiträge
30.01.2020 10:44
Ich hätte ihn eindeutig als Jungenname verortet.
Es wäre für mich jetzt kein Name, den ich vergeben würde, aber ich finde ihn absolut okay.
30.01.2020 10:50
Ich hab auch für "Ich bin mir unsicher" gevotet. Zuerst hatte ich auch Kimi Räikkönen im Kopf. Dann ist mir aber als Vorschlag Kimi Ole oder Kimi Peter in den Sinn gekommen. Alles Gute für euch!
Julli88
559 Beiträge
30.01.2020 10:52
Für mich eindeutig ein jungenname, hier stand für einen Jungen immer Matti im Raum, das geht ja in eine ähnliche Richtung.
Zu nah an Tim finde ich es gar nicht.
Zweitnamen finde ich schwer. Jemand hatte Sebastian vorgeschlagen, das finde ich nicht schlecht.
nilou
14053 Beiträge
30.01.2020 11:04
Die Ähnlichkeit zu Tim finde ich irrelevant.

Als Jungename wahrscheinlich in D eher unbekannt. Gewohnheitssache wie mit vielen anderen Name auch die mittlerweile vergeben werden.

Ich finde ihn ok aber nicht der Knaller,
30.01.2020 11:06
Kimi ist für mich die Abkürzung von Kimberly. Wenn ihr in Finnland wohnen würdet und das dort geläufig ist okay. Aber für Deutschland nicht.
30.01.2020 11:10
Zitat von MrsSophie86:

Ich hab auch für "Ich bin mir unsicher" gevotet. Zuerst hatte ich auch Kimi Räikkönen im Kopf. Dann ist mir aber als Vorschlag Kimi Ole oder Kimi Peter in den Sinn gekommen. Alles Gute für euch!

Meine Unsicherheit hat aber nichts mit der Ähnlichkeit zu Tim zu tun. Das ist tatsächlich irrelevant. Ich mag nur nicht den Namen Kim. Ansonsten sehe ich es wie Cookie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt