Mütter- und Schwangerenforum

Kein Jungennamen in Sicht

Gehe zu Seite:
Maysen
259 Beiträge
01.11.2018 12:15
Hey,
ich weiß das wir noch eine ganze Weil Zeit haben bis wir evtl einen Jungennamen vergeben "müssen". Aber der Mädchenname steht schon seit über einem Jahr. (Haben wir in gefunden als wir letztes Jahr noch nicht wussten das es eine ELSS ist).

Eigentlich sind wir seitdem immer mal wieder über einen Jungennamen am diskutieren. Auch gestern Abend mal wieder.. bestimmt eine gute Stunde. Ich habe Apps auf dem Handy usw. Aber es ist absolut kein Name in Sicht.

- Wir sind auf der Suche nach einem schlichten Namen, nicht zu lang
- vermutlich ein deutscher Name, wobei das kein muss ist (unser Nachname ist eindeutig deutsch und beginnt mit G)
- Mein schon jahrelanger Favorit ist Lennard, aber bei der Abkürzung Lenny sträubt sich bei mir alles und damit ist der Name leider raus
- Gefallen tun mir persönlich Erik und David, aber meinem Mann beide nicht
- Er ist aktuell für Tim, was mir aber absolut nicht gefällt
- Nicht in Frage da bereits im näheren Umfeld vergeben:
Max (gefällt uns aber ganz gut), Paul, Elias (gefällt uns eh gar nicht), Jannik, Theo

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, mittlerweile wünsche ich mir echt ein Mädchen, weil ich ein bisschen Angst vor der Suche habe.

Was ich mir von dem Thread erhoffe.. keine Ahnung.. mehr Namen als in diversen Listen habt ihr ja eigentlich auch nicht, aber ich dachte dennoch ein Versuch ist es Wert.

01.11.2018 12:19
Mein Sohn heißt Loui Valentin. Um mal zwei Namen in den Raum zu werfen.

KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.11.2018 12:22
Tom
Timo
Julian
Fabian
Christian
Christoph
Chris
Marlon
Malvin
Leon
Benjamin
Ben
Alexander
Alex
Niko/Nico
vronibohni
1248 Beiträge
01.11.2018 12:23
Unser Schatz heißt Oskar.

Gut fanden wir auch: Anton, Henri, Alfred, Moritz.

Lg
01.11.2018 12:24
Dann werfe ich auch mal ein paar Vorschläge in den Raum - ein paar davon standen auch auf unserer Liste:

Anton
Levi(n)
Philipp
Linus
Aaron
Damian
Darius
Arian
Marlon
01.11.2018 12:25
Aufs Umfeld würde ich da gar nicht achten, ist doch egal. Wir haben auch einen Max(-imilian).
In welcher Woche bist du denn? Der perfekte Name kommt schon noch.
Ich finde Valentin und Konstantin noch sehr schön. Sollten wir noch ein Wunder bekommen und es wird ein Junge, stehen die bei uns ganz oben auf der Liste.
Unser Zwerg heißt Maximilian Johann M.(typisch bayrischer Nachname)?
shelyra
69094 Beiträge
01.11.2018 12:25
Ben
Emil
Alex
Martin
Thorben
Lars
Tom
Anton
Christian
DieW
3461 Beiträge
01.11.2018 12:27
Jona(s)
Silas
Lias
Moritz
Mika
Bosse
Christopher
sunrisefranzi
3817 Beiträge
01.11.2018 12:29
Wir haben einen Simon und einen Jakob

Im Freundeskreis zu finden sind
Felix
San
Leo
Max
Hannes
Tom
Tom
Ben
Hanno
Lukas
Henry
Jonathan
Konstantin
Janosch
Florian
Thilo
Mads
Nicholas
...
Maysen
259 Beiträge
01.11.2018 12:30
@Skorpi
Loui gefällt mir persönlich nicht so, Valentin schon, aber meinem Mann nicht.

@KleineErdbeere
Da ist leider gar kein Name bei. Tom hatte mein Mann statt Tim mal vorgeschlagen.

@vronibohni
Mit Oskar verbinde ich einen Jungen aus der entfernten Nachbarschaft, den ich gar nicht kenne, aber der immer vom Balkon gerufen und ermahnt wird.
Moritz finde ich nicht schlecht

@Pantoufle27
Leider auch kein Name dabei. Levi finde nicht nicht schlecht, denke aber sofort an Lewandowski den Fußball Spieler

@Sabea
Max heißt das Kind einer guten Freundin und "noch schlimmer" der Geschäftspartner von meinem Vater und er sagt den Namen am Tag 100 mal und nennt im Stres auch mich und alle andern in seinem Umfeld manchmal so
Elias, Jannik, Theo sind unsere Patenkinder

@shelyra
Leider auch nichts so richtig dabei, den schönsten davon finde ich Emil
brini88
7784 Beiträge
01.11.2018 12:31
Meine Jungs heißen Alexander und Philipp, auf unserer Liste stand noch
Oskar
Xaver (wir wohnen in Bayern auf dem Land)
Fabian

In der Familie sind noch
Patric
Lars
Ben
Michael
Luca
Maysen
259 Beiträge
01.11.2018 12:34
Achso ich bin (erst) in der 13ten Woche.

@sunrisefranzi
Hannes finde ich schön, aber klingt irgendwie so unvollständig (wegen Johannes)
San? Kannte ich noch nicht
Sam stand auf meiner Liste, gefällt aber meinem Mann nicht

Wir sind auch schon die Namen von den Großeltern etc. durchgangen
Johann, Wilhelm, Dietrich, Dieter, Josef, Hans

Nickitierchen
26418 Beiträge
01.11.2018 12:38
Wir haben einen

Jonathan Jakob
Bennet Konstantin
Rune Valentin

Wir mochten noch
Finn
Frederik
Phil
Joris
Henri

01.11.2018 12:41
Daniel
Linus
Bastian
Noah
Emilian
Elias
Kirschmuffin
4857 Beiträge
01.11.2018 12:43
Miko, Kian, Luan, Jasper, Tilo, Julius, Justus, Leander
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt