Klingt der Name "Aiden" amerikanisch???
23.01.2012 12:27
Hallo ihr Lieben
Auf Grund von mehreren Begebenheiten möchte ich nun mal von euch wisssen, ob der Name "Aiden" für euch nach diesen typischen amerikanischen "Mode"namen klingt oder ob der Name eben nicht danach klingt.
Ich würde mich auch über eine kurze Begründung freuen
Danke
Auf Grund von mehreren Begebenheiten möchte ich nun mal von euch wisssen, ob der Name "Aiden" für euch nach diesen typischen amerikanischen "Mode"namen klingt oder ob der Name eben nicht danach klingt.
Ich würde mich auch über eine kurze Begründung freuen
Danke
-
Ja, klingt wie einer dieser amerikanischer Modenamen 85.59%
-
Nein, Aiden klingt nicht danach. 14.41%
Abgegebene Stimmen:
118
23.01.2012 12:32
Ja, absolut.
Das heisst jetzt allerdings nicht, dass der Name deshalb doof ist - mein persönlicher Geschmack wäre es nur nicht.
Ich würde im Allgemeinen keinen solchen Namen wählen, ich mags eher deutsch, klassisch oder skandinavisch.
Ich verbinde den Namen sofort mit Sex and the City
Ich weiss nun nicht mehr genau ob die Schreibweise dieselbe war, aber einer von Carries Lebensabschnittsgefährten heisst ja auch so
Das heisst jetzt allerdings nicht, dass der Name deshalb doof ist - mein persönlicher Geschmack wäre es nur nicht.
Ich würde im Allgemeinen keinen solchen Namen wählen, ich mags eher deutsch, klassisch oder skandinavisch.
Ich verbinde den Namen sofort mit Sex and the City
Ich weiss nun nicht mehr genau ob die Schreibweise dieselbe war, aber einer von Carries Lebensabschnittsgefährten heisst ja auch so
23.01.2012 12:34
Aiden ist englisch bzw.amerikanisch.Deswegen klingt er auch so.Deutsche Aussprache kann ja nicht gegeben sein.Außerdem fehlt ja nur noch ein J vor und schon wären wir wieder beim Kevinismus
23.01.2012 12:35
Aiden is der Ex von Carry, in Sex and the City und klingt für mich sehr amerikanisch.
23.01.2012 12:36
also amerikanisch klingt er schon.. obs nen modenamen is.. keine ahnung^^
erst letztens einen wunderschönen englischen/amerikanischen namen gehört.. loumen... oder lumen.. wuuunderschön
erst letztens einen wunderschönen englischen/amerikanischen namen gehört.. loumen... oder lumen.. wuuunderschön
23.01.2012 12:38
Also ich find auch, dass er amerikanisch klingt, aber halt nicht wirklich ein Modename, oder?
23.01.2012 12:39
Also ich habe Aiden sofort mit einem Elben assoziiert...
also nein... ich finde nicht, dass es amerikanisch klingt und ich bin auch kein Sex in the City Gucker...
ich finde es klingt mystisch elbisch...
also nein... ich finde nicht, dass es amerikanisch klingt und ich bin auch kein Sex in the City Gucker...
ich finde es klingt mystisch elbisch...
23.01.2012 12:42
Also bei Sex and the City gab es einen Aiden, ja
Nur um das einmal aufzuklären, Aiden ist ein alt-irischer Name und ich wusste das eben von Anfang an und nun bin ich echt erschrocken, dass so viele denken, dass es ein amerikanischer Name ist...
Nur um das einmal aufzuklären, Aiden ist ein alt-irischer Name und ich wusste das eben von Anfang an und nun bin ich echt erschrocken, dass so viele denken, dass es ein amerikanischer Name ist...
23.01.2012 12:43
Er klingt zwar englisch, aber schoen. Nicht so schlimm wie diese Modenamen wie Jeremy, Justin etc.
23.01.2012 12:44
Zitat von zauberlicht:
Also ich habe Aiden sofort mit einem Elben assoziiert...![]()
![]()
also nein... ich finde nicht, dass es amerikanisch klingt und ich bin auch kein Sex in the City Gucker...
ich finde es klingt mystisch elbisch...
![]()
![]()
![]()
Zaubi, deine Stimme werte ich doppelt, weil du Erzieherin bist
(wenn ich mich nun nicht irre....)
23.01.2012 12:45
Zitat von MrsMaple:
Also bei Sex and the City gab es einen Aiden, ja![]()
Nur um das einmal aufzuklären, Aiden ist ein alt-irischer Name und ich wusste das eben von Anfang an und nun bin ich echt erschrocken, dass so viele denken, dass es ein amerikanischer Name ist...![]()
Er muss ja nur euch gefallen und ich hab SatC erwähnt, weil ich ihn daher kenne und ihn deswegen amerikanisch finde. Er ist aber egal ob amerikanisch oder irisch, ein sehr schöner Name.
23.01.2012 12:51
Zitat von Nadine_79:
Zitat von MrsMaple:
Also bei Sex and the City gab es einen Aiden, ja![]()
Nur um das einmal aufzuklären, Aiden ist ein alt-irischer Name und ich wusste das eben von Anfang an und nun bin ich echt erschrocken, dass so viele denken, dass es ein amerikanischer Name ist...![]()
Er muss ja nur euch gefallen und ich hab SatC erwähnt, weil ich ihn daher kenne und ihn deswegen amerikanisch finde. Er ist aber egal ob amerikanisch oder irisch, ein sehr schöner Name.
Na, mir gefällt er ja auch
Und mein Sohn heisst ja auch schon seit 9 Monaten so
Aber ich war eben sehr erschrocken, als der Name nun schon ein paar Mal gleichgesetzt wurde mit Namen wie Lennox, Jayden, Apple und wie sie alle heißen... Da wollte ich einfach mal ein kleines Meinungsbild haben
23.01.2012 12:54
Zitat von MrsMaple:
Also bei Sex and the City gab es einen Aiden, ja![]()
Nur um das einmal aufzuklären, Aiden ist ein alt-irischer Name und ich wusste das eben von Anfang an und nun bin ich echt erschrocken, dass so viele denken, dass es ein amerikanischer Name ist...![]()
naja ... was hast Du erwartet?
Du hast gefragt wie der Name klingt und nicht ob jemand seine genaue Herkunft kennt
Wie gesagt, schlecht ist der Name ja deshalb nicht, außerdem muss er Euch gefallen.
Für mich klang er aber eben spontan amerikanisch und solche Namen in Kombi mit nem deutschen Nachnamen find ich ganz persönlich einfach nicht gut.
So hat eben jeder seines
23.01.2012 12:55
Zitat von MrsMaple:Jaden ist zb.in Amerika kein MODENAME.Dort ist es ein ganz normaler Vorname der nichtmal sonderlich neu ist.
Zitat von Nadine_79:
Zitat von MrsMaple:
Also bei Sex and the City gab es einen Aiden, ja![]()
Nur um das einmal aufzuklären, Aiden ist ein alt-irischer Name und ich wusste das eben von Anfang an und nun bin ich echt erschrocken, dass so viele denken, dass es ein amerikanischer Name ist...![]()
Er muss ja nur euch gefallen und ich hab SatC erwähnt, weil ich ihn daher kenne und ihn deswegen amerikanisch finde. Er ist aber egal ob amerikanisch oder irisch, ein sehr schöner Name.
Na, mir gefällt er ja auchUnd mein Sohn heisst ja auch schon seit 9 Monaten so
![]()
Aber ich war eben sehr erschrocken, als der Name nun schon ein paar Mal gleichgesetzt wurde mit Namen wie Lennox, Jayden, Apple und wie sie alle heißen... Da wollte ich einfach mal ein kleines Meinungsbild haben![]()
Ich finde Aiden sehr schön aber ich stehe eh auf englische/amerikanische(assi-mode-namen).......... ....................
23.01.2012 12:59
Zitat von christine:
Zitat von MrsMaple:
Also bei Sex and the City gab es einen Aiden, ja![]()
Nur um das einmal aufzuklären, Aiden ist ein alt-irischer Name und ich wusste das eben von Anfang an und nun bin ich echt erschrocken, dass so viele denken, dass es ein amerikanischer Name ist...![]()
naja ... was hast Du erwartet?
Du hast gefragt wie der Name klingt und nicht ob jemand seine genaue Herkunft kennt![]()
Wie gesagt, schlecht ist der Name ja deshalb nicht, außerdem muss er Euch gefallen.
Für mich klang er aber eben spontan amerikanisch und solche Namen in Kombi mit nem deutschen Nachnamen find ich ganz persönlich einfach nicht gut.
So hat eben jeder seines![]()
Ja, ich hab erwartet, dass ihr mir sagt, wie der Name für euch klingt und das macht ihr ja auch
Ich möchte nur ein Meinungsbild
Mein Sohn heisst ja schon so, also gefällt mir der Name.
Nur war mir bei der Namenswahl nicht klar, dass solche Assoziationen entstehen könnten. Nun will einfach mal wissen, wie hoch der Anteil ist.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt


