Mütter- und Schwangerenforum

Kosennamen

Gehe zu Seite:
21.08.2007 22:48
Ich wollte mal fragen, ob eure Kleinen einen speziellen Kosennamen haben-also nicht so allgemein wie Schatz oder Maus, sondern einen -wie sollich sagen-mit Bedeutung für euch?
Meine Kleine ist die Zauberschnecke-sie hat schon als Baby so gerne Rosinenschnecken gegessen, einmal ist ihr eine runtergefallen und sie sagte immer: Mama ich Saubersnegge. Was soviel heißen sollte wie: Mama ich mach die Schnecke sauber. Daraus wurde Zauberschnecke und auf einem Weihnachtsmarkt haben wir ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Zauberschnecke" gesehen und ihr gekauft-so hatte sie ihren namen weg!
Mein Sohn ist unser Wupfel-ist ne Wortspielerei, weil als ich schwanger war und er in meinen Bauch tobte, da wupperte mein ganzer Bauch-naja und daraus wurde Wupfel.
mrs_evil
1700 Beiträge
21.08.2007 22:51
meiner ist zwar noch in seiner warmen bauchhöhle aber ich nenn ihn jetzt schon ganz oft TnT (wie der sprengstoff gesprochen). ist halt so ne abkürzung für TristaN Tilo, aber irgendwie auch passend weil manchmal fühlt sich das in meinem bauch auch an wie kleine explosionen
mal sehen ob ich dne beibehalte später oder ob er nen ganz anderen spitznamen bekommt.... *grübel*
21.08.2007 22:59
Ich nene meinen kleinen Bruder immer muuz das heisst für ihn soviel wie geb mir nen kuss auf die stirn da er mich oder ich ihn gerne mal nen Kuss auf die stirn gebe oder einfach mal Hoseschiiser.. smile
monell
588 Beiträge
21.08.2007 23:12
Also unseren kleinen Untermieter nennen wir abwechselnd Pimpf, Stinker, Puper oder Zwerg und meine Schwester nennt ihn liebevoll PUPE! Frag nicht wieso, die ist da mal so drauf gekommen und drauf hängen geblieben.
Ach ja, Actionman gibts auch noch als Kosenamen, weil er immer mega Action im Bauch startet.
Mal schaun was später bestehen bleibt.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.08.2007 07:37
ich sag nur schnorpel

und lotte mein hund ist lottus schnorplus galaktus schmalzlokus
rainer hört das nicht gern,aber mir egal.
22.08.2007 08:49
oh man, ich und Kosenamen :roll:

Also bei Leoni fing alles so an: im Bauch war sie Häsibaby, dann kam Micky (da hat sie als erstes drauf reagiert), dann war sie Mucki, Muschkatz, Muschlaline, Muschli, und nu Huhni oder Hühnchen

So Yannic: im Bauch Teddybaby, dann Nütschbea (er hat immer so genütschert mit dem Mund) und nu iser Mina

Mein Mann is Teddy (von Teddy zu Pedi, Pedidin, Pudi und momentan Pupi) und ich bin Hanni

Meine Katzen: Baghira-Hope ist Schira oder Schirmull, und Jessy ist Mausback oder Mausebäcklein (die hat richtige Hamsterbacken)

ich hab da nen echten Fimmel ops: und hab meine ganze Fam angesteckt, meine Kiddys sind schon genauso :roll: wo das alles hinführen soll, weiss ich nich
22.08.2007 09:01
schmalzlokus gefällt mir *grins*

mein Kosename ist und bleibt Bubbelchen. Den hab ich früher von meiner Tante bekommen *grins* weil ich die kleinste bzw jüngste in der Familie war.

unser Bauchzwerg war schon sehr früh Knubbel und Matzal
mrs_evil
1700 Beiträge
22.08.2007 09:11
Zitat von "Babyfüßchen":
ich sag nur schnorpel

und lotte mein hund ist lottus schnorplus galaktus schmalzlokus
rainer hört das nicht gern,aber mir egal.


*looool* schnorpel
und lottus schmalzlokus..... hihi, wie biste denn da drauf gekommen???
hast du für deinen freund auch so nen spitznamen?
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.08.2007 09:49
Zitat von "mrs_evil":
Zitat von "Babyfüßchen":
ich sag nur schnorpel

und lotte mein hund ist lottus schnorplus galaktus schmalzlokus
rainer hört das nicht gern,aber mir egal.


*looool* schnorpel
und lottus schmalzlokus..... hihi, wie biste denn da drauf gekommen???
hast du für deinen freund auch so nen spitznamen?


wie ich drauf gekommen bin keine ahnung durchs rum albern irgendwie.
nö für rainer hab ich nix besonderes außer die üblichen sachen wie hase oder schatz ect.

lg heide
22.08.2007 10:09
also chloe ist der poulet (ubersetzt heisst das huhn) ich hab immer gesagt als ich schwanger war das sie das huhn im ofen ist (ich=ofen) soso ops:

dann sag ich zu meinem mann manchaml nimm mal den poulet
jessy
1917 Beiträge
22.08.2007 10:48
also lea hat den spitznamen puzzelchen von meiner oma und den spitznamen kitty mo den hat sie vor ein paar wochen bekommen von ein paar freunden von uns ich nenn sie meistens auch puzzelchen oder kitty mo
stempelsche
695 Beiträge
22.08.2007 10:49
unser kleinen mann heisst seit beginn erwin ... erwin die erbse

naja so lang er noch im bauch ist, wird er den wohl auch noch behalten
fossybaer
164 Beiträge
28.08.2007 00:32
Ich will auch meinen Senf dazu geben.

Ich hab drei Kosenamen:

Brum Brum, Krümelchen und Hosengnom

Brum Brum kam folgendermaßen zustande:

Ich hatte einen Traum in dem ich mein Baby in voller Montur (Strampler und Mütze) in meinem Bauch sah und in den Händen hielt er ein Lenkrad und machte Brum Brum.
Seitdem ist es unser Brum Brum.

gruß
fossybaer
Schnuddel0312
3913 Beiträge
28.08.2007 01:35
Leander ist unser Schnuddel...Schnuddel hat meine Mutter schon mich damals genannt.

Nun ja, den Tag nach Leanders Geburt hat mir die Schwester im KH ihn ganz früh morgens ans Bett gebracht (wollte wenigstens die eine Nacht durchschlafen, da ich die davor "durchgemacht" hatte ). Und als sie mir Leander mit den Worten "da hat jemand Sehnsucht nach ihnen" ins Bett legte schaute er mich mit sooo großen neugierigen Augen an *schwärm*...In dem Moment beschloss ich: "Du bist so hübsch, du bist so schnuddelig, du bist mein Schnuddel!" Ja, so war das...

Mittelerweile sind da von Papa, Oma, Onkel etc. noch andere (übliche) Namen dazu gekommen: Pupsi, Scheißer, Stöpsel, Zwerg...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
28.08.2007 09:02
@schnuddel:
das ist ja ne süße geschichte,ich finde auch schnuddel prima zu deinem kleinen süßen passt

lg heide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt