Linus oder Laines?
09.09.2011 09:03
Hi Mädels,
Wir haben grad im Bekantenkreis wieder einen Linus bekommen und ich finde es Linus ausgesprochen einfach nur ätzend hört sich nach NUSS an.
Meine Cusine hat auch einen kleinen Jungen bekommen und wird immer blöd angeguckt weil sie Laines ruft aber Linus geschrieben wird.
Laines hört sich für mich besser an,ausserdem heisst der kleine von Charly Brown auch Laines.
Wir haben grad im Bekantenkreis wieder einen Linus bekommen und ich finde es Linus ausgesprochen einfach nur ätzend hört sich nach NUSS an.
Meine Cusine hat auch einen kleinen Jungen bekommen und wird immer blöd angeguckt weil sie Laines ruft aber Linus geschrieben wird.
Laines hört sich für mich besser an,ausserdem heisst der kleine von Charly Brown auch Laines.
09.09.2011 09:04
Zitat von Damian2009:
Hi Mädels,
Wir haben grad im Bekantenkreis wieder einen Linus bekommen und ich finde es Linus ausgesprochen einfach nur ätzend hört sich nach NUSS an.
Meine Cusine hat auch einen kleinen Jungen bekommen und wird immer blöd angeguckt weil sie Laines ruft aber Linus geschrieben wird.
Laines hört sich für mich besser an,ausserdem heisst der kleine von Charly Brown auch Laines.
Mein Neffe heisst auch Linus,aber wird Laines ausgesprochen
ich selber finde aber Linus süßer
09.09.2011 09:08
Also mir gefällt es besser, wenn es auch Linus gesprochen wird anstatt Lainus
09.09.2011 09:10
Mir wäre Linus zu häufig, da meine Kinder eh schwedische namen haben, hab ich das Problem nicht
09.09.2011 09:19
Wir haben unseren Sohn Linus genannt, weil wir den Namen sehr schön fanden und wir keinen anderen kennen, der so heißt. Klar kommen jetzt noch mehr Linus auf die Welt, aber so schlimm ist das auch nicht
09.09.2011 09:22
Mir gefällt Linus besser...ich mag die ganzen Ami Namen nicht
09.09.2011 09:24
Ich find Linus schön. Kling mächtig, römisch, kriegerisch, herschsüchtig, vernichtend.
09.09.2011 09:36
Laines finde ich ja mal ganz schlimm...gar nicht mein Geschmack.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden
09.09.2011 09:43
Unser Sohn heißt Jona Linus und wird auch Linus ausgesprochen. Ich steh auch nicht so auf die englischen Namen. Ausserdem finde ich es schön, wenn man sagen kann "schreibt sich, wie man es spricht"
. Ist für das Kind später auch einfacher zu verstehen, wenn es lernt seinen Namen zu schreiben
. Ist für das Kind später auch einfacher zu verstehen, wenn es lernt seinen Namen zu schreiben
09.09.2011 10:03
Ich finde Linus auch schöner. Steh nicht so auf amerikanische Namen.
09.09.2011 10:05
Zitat von nickizwerg11:
Ich finde Linus auch schöner. Steh nicht so auf amerikanische Namen.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt






