Mütter- und Schwangerenforum

Marc-Andre Doppelname oder zwei getrennte?

Gehe zu Seite:
fossybaer
164 Beiträge
28.08.2007 00:22
Hallo Mamis,

ich stecke grad mal wieder in einer Namenskrise.
Meinem Mann gefällt Marc, weil es so schön kurz ist und man den nicht verunstalten kann.
Mir ist er aber zu kurz und mir gefällt Andre.
Jetzt kam mir die Idee unseren Knirps Marc Andre zu nennen.
Ich finde das sich das gar nicht mal so schlecht anhört:
Marc Andre Müller

Damit könnte sich auch mein Mann anfreunden, aber ist dafür das Marc der Rufname ist und ich hät gerne Marc-Andre als Rufnamen



Was meint ihr? Doppelname?

lg
fossybaer
28.08.2007 07:44
guten morgen

ich find den Namen zusammengesprochen ganz toll. Meld die Namen doch als Einzelnamen an und du sagst Marc Andre und dein Mann sagt nur Marc. Machen wir auch so alle werden Luca sagen und mein Männe und ich werden ihn Luca Mo nennen
28.08.2007 07:51
so ein ganz schöner name.aber so hieß ein ex freund von mir :a0426

und der ist jetzt voll der junkie ,kotz,würg

bindestrich find ich immer doof.würd wenn ohne bindestrich.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
28.08.2007 09:04
finde den namen auch ganz toll.
aber wenn dann ohne bindestrich
Indi
1453 Beiträge
28.08.2007 09:16
Ich finde Marc-André auch gut. Klingt super zusammen... Und mit Bindestrich
lieblingsmami
3350 Beiträge
28.08.2007 09:32
Klingt ganz gut. Würde ich aber auch ohne Bindestrich machen.

LG Kathrin
Tinsche1084
452 Beiträge
28.08.2007 09:52
Ohne bindestrich!
sonst find ich den namen klasse!
dann kannste wenn er was angestellt hat und du ihn rufst erst

maaarc
dann wenn er immer noch nicht hört
maaarc andre
rufen
so wurde das bei mir früher auch immer gemacht! hab ja auch nen doppelnamen!
Finja
716 Beiträge
28.08.2007 10:37
bin auch für *ohne* bindestrich...mein bruder heißt auch marc..meine mutter hat ihn früher wenn er mist gemacht hat immer betont *maaaarec* gerufen, naja kommen vom niederrhein ist auch etwas dialekt abhängig aber ich fand immer zum schiessen... P
Tinsche1084
452 Beiträge
28.08.2007 10:38
bei mir ging das immer
tinimaus
tini?
tine?
Christine?
Christine Luise?
Christine Luise <Nachname>?
mrs_evil
1700 Beiträge
28.08.2007 11:57
also ich find die version mit dem doppelnamen gut, hatte mal nen klassenkameraden (der im übrigen sehr hübsch war ) mit dem name marc-andré.
dein mann kann euren zwerg ja denn trotzdem einfach nur marc rufen.... ist ja im endeffekt nicht so wichtig...
also ich würd den doppelnamen nehmen weils einfach auch sehr schön klingt, passt auuch zu müller wie ich finde
28.08.2007 12:26
ich finde ohne bindestrich ist besser, aber ein schöner name.

Lg

Candy
28.08.2007 12:41
bei der Einschulung hiess einer Peter-Alexander, fand ich gut :a013
ein Anderer hiess Tim-Tom, fand ich total doof, hört sich an wie Dingdong oder Pingpong
Babyfüßchen
3934 Beiträge
28.08.2007 16:33
Zitat von "minhuhn":
bei der Einschulung hiess einer Peter-Alexander, fand ich gut :a013
ein Anderer hiess Tim-Tom, fand ich total doof, hört sich an wie Dingdong oder Pingpong


pingpong das ist abgefahren
28.08.2007 16:38
ja, wi kann man sein kind nur tim tom nennen?
Babyfüßchen
3934 Beiträge
28.08.2007 16:56
könnte mich echt weg hauen das arme kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt