Mütter- und Schwangerenforum

Milan Jungenname

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
17.12.2021 07:53
Hallo zusammen,

wir bekommen wohl nach zwei Mädchen einen kleinen Jungen. Ich tu mich richtig schwer einen Namen zu finden.

Milan gefällt uns sehr gut . Passt das zu Carla und Greta und gefällt er euch allgemein?

Habt ihr noch andere Ideen was passend wäre?

Immer her damit, vielen Dank
born-in-helsinki
18902 Beiträge
17.12.2021 07:59
Ich mag den namen überhaupt nicht
Liegt aber nicht am namen selbst sondern an dem kind welches es trägt und ich nicht mag

Ich find aber, das der Name zu den anderen passt, bzw nicht aus der reihe fällt.
Isabella88
2946 Beiträge
17.12.2021 08:02
Zitat von born-in-helsinki:

Ich mag den namen überhaupt nicht
Liegt aber nicht am namen selbst sondern an dem kind welches es trägt und ich nicht mag

Ich find aber, das der Name zu den anderen passt, bzw nicht aus der reihe fällt.


Ja das kenne ich nur zu gut. Es geht mir mit ganz vielen Namen so. Man assoziiert immer etwas dazu.
Dann bin ich auch noch Erzieherin und kenne wahnsinnig viele Kinder . Und man will dann auch keinen Namen , den im Kindergarten schon 5 Kinder haben , aber gefallen sollte er halt trotzdem
Traumtänzerin84
10637 Beiträge
17.12.2021 08:03
Ich finde er passt dazu und ich finde ihn auch ganz schön
Christen
25010 Beiträge
17.12.2021 08:13
Finde ihn okay und passt auch ganz gut dazu.
Passender fände ich aber sowas wie:
Johann
Emil
Conrad
Theo
Paul
Christian
Jonathan
Jonas
SallySummer
5 Beiträge
17.12.2021 08:23
Guten Morgen

Ich finde er passt wunderbar zu den anderen Namen. Kurz, knackig, einfach schön
Kirschmuffin
4856 Beiträge
17.12.2021 08:37
Ich mag den Namen
Habe dennoch weitere Vorschläge.
Bei Milan kam mir direkt noch Milo in den Sinn. Und bei den Namen der großen Schwestern fiel mir sofort Anton ein

Viel Erfolg noch bei der Entscheidung
17.12.2021 08:43
Ich mag den Namen finde aber er passt nicht zu den anderen.
Kiddo89
1912 Beiträge
17.12.2021 09:02
Ich find den Namen schön. Meine Schwester hat gerade einen Anton bekommen, finde ich auch sehr schön und würde gut zu deinen zwei Mädchennamen passen. Theo, Oskar oder Emil aber auch zB
17.12.2021 09:26
Das ist doch ein schöner Name und ich finde, man sollte jedes Kind als Individuum betrachten und nicht, ob es zu den anderen passt

Ein Ablehnungsgrund wäre für mich höchstens zu große Ähnlichkeit, zb Kind 1 Mila & Kind 2 Milan. Oder doofe Wortspiele mit dem Nachnamen ...
Junechiller
5036 Beiträge
17.12.2021 09:45
Ich finde den Namen schön, aber so gar nicht passend zu den anderen, da er zu den Slawischen Namen gehört und die anderen für mich eher zu den alten Namen aus dem deutschsprachigen Raum gehören.

Ich würde daher eher zu alten Namen tendieren:
- Linus
- Anton
- Martin
- Michael
- Josef
- Johann
- Jakob

Aber muss er unbedingt zu den anderen beiden passen?
Nimm ihn, wenn du das Gefühl hast, dass es DER Name ist.
-bald-mami-
23883 Beiträge
17.12.2021 10:28
Zitat von Junechiller:

Ich finde den Namen schön, aber so gar nicht passend zu den anderen, da er zu den Slawischen Namen gehört und die anderen für mich eher zu den alten Namen aus dem deutschsprachigen Raum gehören.

Ich würde daher eher zu alten Namen tendieren.


Genauuuu mein Gedanke!
Ich werfe noch Simon in den Raum
Jaspina1
2311 Beiträge
17.12.2021 12:08
Finde den Namen wunderschön!
Luna1105
838 Beiträge
17.12.2021 14:17
Ich finde den Namen schön und wenn mein Freund nichts dagegen hätte, stünde er bei mir definitiv auf der Liste für zukünftige Jungs
17.12.2021 15:45
Ich finde das passt gar nicht.

Die Mädchennamen sind schöne, alte, klassische Namen und Milan ist ein Modename, dessen Zeit hier in der Gegend zumindest schon wieder fast zu Ende wird.

Anton, Oskar, Johann, Paul, ....
Sowas passt meiner Meinung nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt