Name nach der Geburt vergeben
07.05.2012 14:47
Huhu Mamis.
Wir wissen nun, dass wir unser zweites Mädchen erwarten.
Allerdings gestaltet sich die Namenssuche sehr schwer.
Wir konnten uns bisher auf zwei Vornamen einigen, die uns beiden gefallen, jedoch bleibt der "Knall" wie damals bei unserer ersten Tochter aus.
Hat jemand von euch schon mal nach der Geburt den Namen entschieden?
Wir wissen nun, dass wir unser zweites Mädchen erwarten.
Allerdings gestaltet sich die Namenssuche sehr schwer.
Wir konnten uns bisher auf zwei Vornamen einigen, die uns beiden gefallen, jedoch bleibt der "Knall" wie damals bei unserer ersten Tochter aus.
Hat jemand von euch schon mal nach der Geburt den Namen entschieden?
07.05.2012 14:48
ne aber vll hilft es ja wenn man das baby sieht wonach es eher aussieht nach erna oder lotta....
mein mann hat in den wehen mit mir über nen zweitnamen diskutiert
mein mann hat in den wehen mit mir über nen zweitnamen diskutiert
07.05.2012 14:49
Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann wartet bis zur Geburt.
Meist kann man dann einen Namen ausschliessen, weil der andere viel besser zum Baby passt.
Und wie heisst eure erste Tochter?
Vllt. solltet ihr auch danach gehen.... damit die Namen beider Kinder harmonisch miteinander klingen
...
LG
Meist kann man dann einen Namen ausschliessen, weil der andere viel besser zum Baby passt.
Und wie heisst eure erste Tochter?
Vllt. solltet ihr auch danach gehen.... damit die Namen beider Kinder harmonisch miteinander klingen
... LG
07.05.2012 14:50
Meine Cousine bei ihrem zweiten Kind....
Zitat: "Du bist ein Pascal!"
Der werte Herr lag damals aber so schön, das es nicht sicher war, ob Bub oder Mädel. Das ist aber auch schon 12 Jahre her
Zitat: "Du bist ein Pascal!" Der werte Herr lag damals aber so schön, das es nicht sicher war, ob Bub oder Mädel. Das ist aber auch schon 12 Jahre her
07.05.2012 14:50
Ja wir.... der Name Anna- Katharina hätte nach dem ersten Blick aufs Kind so garnicht gepasst....... wir haben uns dann für Maximilian entschieden.
07.05.2012 14:53
Zitat von mamamone:
Ja wir.... der Name Anna- Katharina hätte nach dem ersten Blick aufs Kind so garnicht gepasst....... wir haben uns dann für Maximilian entschieden.![]()
![]()
Von dem Fall mal abgesehen. Einen Jungennamen hatten wir bei beiden Kindern sofort.
07.05.2012 14:54
Wir hatten uns auf nen ganz anderen Namen entschieden.
Als sie dann da war und auf meinen arm lag fragte mich der Arzt wie sie denn heißen soll und ich hab nen Namen gesagt denn ich noch nie vorher hörte aber erst kam mir einfach so spontan, mein Mann hat mich dann nur angeschaut.
Aber der Name passt perfekt zu ihr und wir lieben ihn.
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt wartet einfach bis zur Geburt und wenn sie dann da ist, schau sie an und nehmt denn Namen wo besser zu ihr passt.oder einfach beide als doppelnamen.
Als sie dann da war und auf meinen arm lag fragte mich der Arzt wie sie denn heißen soll und ich hab nen Namen gesagt denn ich noch nie vorher hörte aber erst kam mir einfach so spontan, mein Mann hat mich dann nur angeschaut.
Aber der Name passt perfekt zu ihr und wir lieben ihn.
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt wartet einfach bis zur Geburt und wenn sie dann da ist, schau sie an und nehmt denn Namen wo besser zu ihr passt.oder einfach beide als doppelnamen.
07.05.2012 14:59
nach der geburt wurden wir gefragt: wie soll er heißen? unsere antwort: keine ahnung
wir hatten auch eine auswahl, wir haben dann unseren sohn angeguckt, in aller ruhe, und haben uns dann entschieden.
wir hatten auch eine auswahl, wir haben dann unseren sohn angeguckt, in aller ruhe, und haben uns dann entschieden.
07.05.2012 15:58
Huhu, bei mir im Zimmer war damals eine die hatte keinen Namen für ihr Kind.
Der Onkel durfte entscheiden wie der Junge heißen sollte (warum genau, weiß ich nimmer) er hatte eine Woche Zeit um einen Namen zu finden und dem Standesamt mitzuteilen und den Eltern natürlich auch, hihi
Bei ner Freundin lief das so ab: "Notkaiserschnitt, Narkose und davor noch schnell den Mann gefragt "Ja wie soll er denn jetzt heissen? XXX oder YYY?"
LG
Der Onkel durfte entscheiden wie der Junge heißen sollte (warum genau, weiß ich nimmer) er hatte eine Woche Zeit um einen Namen zu finden und dem Standesamt mitzuteilen und den Eltern natürlich auch, hihi
Bei ner Freundin lief das so ab: "Notkaiserschnitt, Narkose und davor noch schnell den Mann gefragt "Ja wie soll er denn jetzt heissen? XXX oder YYY?"
LG
07.05.2012 15:59
Mein kleiner Bruder hat erst 3 Tage nach seiner geburt seinen Namen erhalten.
Aus einem komischen Grund, find ich, aber nunja.
Aus einem komischen Grund, find ich, aber nunja.
07.05.2012 16:03
Wir haben uns auch erst nach der Geburt entschieden. Die Liste hatten wir mit im Kreißsaal und als der kleine Mann da war, sind wir alle Namen einmal durchgegangen und haben uns dann für Simon entschieden (war aber vorher schon unser Favourit
). Finde das schön, wenn man erst das Baby sieht, bevor es einen Namen bekommt
). Finde das schön, wenn man erst das Baby sieht, bevor es einen Namen bekommt
07.05.2012 16:10
Zitat von Lucyso:
Wir haben uns auch erst nach der Geburt entschieden. Die Liste hatten wir mit im Kreißsaal und als der kleine Mann da war, sind wir alle Namen einmal durchgegangen und haben uns dann für Simon entschieden (war aber vorher schon unser Favourit). Finde das schön, wenn man erst das Baby sieht, bevor es einen Namen bekommt
![]()
Den hat mein Bruder im Endeffekt auch bekommen.
Obwohl meine Mama erst einen Lucca wollte.
07.05.2012 16:20
Ich hatte das nicht...bei allen dreien stand der Name fest....
Ausser bei meiner großen da sollte noch Joyce dran, aber die Urkunde war scho fertig
Ausser bei meiner großen da sollte noch Joyce dran, aber die Urkunde war scho fertig
07.05.2012 16:33
Unsere Tochter hat erst zwei Tage nach der Geburt ihren Namen bekommen. Den Zweitnamen hatten wir, aber wir konnten uns vorher nicht zwischen zwei Namen als Rufnamen entscheiden und haben dann beschlossen sie erstmal anzusehen und zu schauen, was besser passt. Das haben wir dann ausführlich getan.
Und sind jetzt immer noch völlig zufrieden mit der Wahl.
Lustig sind die ganzen Reaktionen, wenn man an Freunde und Familie meldet: Baby geboren, Name ungewiss.
Und sind jetzt immer noch völlig zufrieden mit der Wahl. Lustig sind die ganzen Reaktionen, wenn man an Freunde und Familie meldet: Baby geboren, Name ungewiss.
07.05.2012 16:41
Wir wussten bei den drei Großen nicht vorher, obs Junge oder Mädel wird, deswegen waren wir sowieso nicht so festgelegt. Wir hatten je drei Namen, die uns gefielen und haben auch erst nach der Geburt endgültig entschieden.
Bei Kind 2 war es allerdings so, dass uns von den drei Namen keiner für ihn gefiel
also war er seinen ersten Lebenstag namenlos (ich habe noch das Bändchen, da steht *Nachname*, männlich drauf
).
Bei Kind 3 hatte ich einen Namen, den ich schon ewig mochte, mein Mann fand ihn aber nicht so toll. Nachdem die Lütte da war, habe ich ihn gefragt, ob wir nicht doch meinen Favoriten nehmen können - und so kam es.
Nur bei Kind 4 wussten wir vorher das Geschlecht und auch ziemlich schnell den Namen und der ist es auch geblieben
Bei Kind 2 war es allerdings so, dass uns von den drei Namen keiner für ihn gefiel
also war er seinen ersten Lebenstag namenlos (ich habe noch das Bändchen, da steht *Nachname*, männlich drauf
). Bei Kind 3 hatte ich einen Namen, den ich schon ewig mochte, mein Mann fand ihn aber nicht so toll. Nachdem die Lütte da war, habe ich ihn gefragt, ob wir nicht doch meinen Favoriten nehmen können - und so kam es.
Nur bei Kind 4 wussten wir vorher das Geschlecht und auch ziemlich schnell den Namen und der ist es auch geblieben
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt








