Mütter- und Schwangerenforum

Namenswahl getroffen?!

Gehe zu Seite:
Beltane
231 Beiträge
14.01.2008 18:24
Genau wie bei meinem Sohn ist die Wahl des Namen eigendlich schon recht früh getroffen.

Diesesmal ist es zwar etwas anders, da wir uns gemeinsam auf EINEN Namen einigen und auch gemeinsam entscheiden.
(Bei meinem Sohn Ernesto-Lucas hatte jeder einen Namen und dieser wurde dann zum Doppelnamen, und ich habe damals bei seinem Vater nachgegeben und habe seinen Wunschnamen als ersten zugelassen)

Aber ich glaube das wir uns doch schon irgendwie festgelegt haben

- Parzival für einen Jungen
- Penthesilea für ein Mädchen

Und ich für meinen Teil bin mir nun auch sicher das dieses Kind den Nachnamen des Papa´s tragen wird.
(Beim Namen seines Vaters stand das gar nicht erst zur Debatte...)

Wie habt ihr zu euren Namen gefunden und wie haltet ihr es mit dem Nachnamen, wenn ihr nicht verheiratet seit????
14.01.2008 18:44
sehr gewagte namen...
wir sind auch nicht verheiratet und noah trägt den namen meines freundes....
habe zugestimmt, da mein freund der letzte männliche teil seiner familie ist und somit halt den namen an seinen stammhalter abgeben wollte...
MarvinsMama
4566 Beiträge
14.01.2008 18:46
ich find den mädchennamen ach sehr gewagt, musste 2 mal lesen

wir sind nicht verheiratet und marvin hat meinen familiennamen, stand irgendwie von vorn herein fest, ohne, das wir drüber geredet haben
Beltane
231 Beiträge
14.01.2008 18:49
Zitat von MarvinsMama:
ich find den mädchennamen ach sehr gewagt, musste 2 mal lesen

wir sind nicht verheiratet und marvin hat meinen familiennamen, stand irgendwie von vorn herein fest, ohne, das wir drüber geredet haben


Ja Penthesilea ist schon außergewöhnlich.....

Normal hätte ich auch hier gesagt das Kind wird meinen Namen tragen, weil ich es schon seltsam finde das mein Kind anders heißt als ich, aber in diesem Fall sehe ich den Wunsch meines Freundes und der ist mir wichtiger!
15.01.2008 13:17
richtig ausergewöhnlich weis gar nicht wie man das ausspricht
15.01.2008 13:19
ich hab da auch mal ne frage:

wenn man sich für den nachnamen seines freundes entscheidet,muss er dann seine geburtsurkunde auch mit ins kkh nehmen?
15.01.2008 13:21
also ich möchte aufjedenfall das das kind mein nachname bekommt
15.01.2008 13:23
hi...wir sind uns bei den vornamen ganz schnell einig gewesen...
und das baby bekommt seinen nachnamen...weil es sonst den nachnamen meines ex-mannes bekommen würde und das wollen mein schatz und ich ,beide, nicht...
15.01.2008 13:25
@ melua...
in der klinik wird wohl noch dein name auf dem schildchen stehen...aber ihr müsst dann ja zum anmelden und da muss er seine geburturkunde mitnehmen...
15.01.2008 13:27
Ich werde noch den Namen meines Mannes annehmen
und wir 3 werden also alle den selben tragen.

Mel
15.01.2008 13:28
@desiree danke für die info
Ginger-Alexx
732 Beiträge
15.01.2008 13:42
Wir sind noch auf Namensuche. Ein Mädchenname steht schon fast fest, aber mit dem Jungennamen wird es schwierig, weil mein Schatz gerne einen Namen mit C hätte (wo auch immer er das her hat...) Mit den bis jetzt genannten Namen kann ich mich auch noch nicht ganz anfreunden aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Also verheiratet sind wir noch nicht. Aber für mich steht fest, das ich seinen Namen annehmen werde und daher achten wir natürlich darauf das die Vornamen zu seinem Namen passen.

Lg Alexx
Goldstern
2946 Beiträge
15.01.2008 13:43
Außergewöhnliche Namen aber sehr schön! Wie seit ihr darauf gekommen? Unser Kind soll auch den Nachnamen von mir tragen, weil mein Freund nicht grade stolz auf seinen Namen ist!
15.01.2008 13:47
man das sind aber mal echt aussergewoehnliche namen, dagegen klingen meine ja schon fast normal lol

da ich verheiratet bin wird mein kleiner auch den namen meines mannes tragen, der sowieso viel besser klingt lol

waere ich nciht verheiratet wuerd ich ihn aber immer meinen geben
Levin
797 Beiträge
15.01.2008 13:47
Zitat von melua23:
ich hab da auch mal ne frage:

wenn man sich für den nachnamen seines freundes entscheidet,muss er dann seine geburtsurkunde auch mit ins kkh nehmen?


hallo... mhm also levin hat auch den nachnamen seins vaters weil wir irgendwann sowieso heiraten un dann nur ich mich ummelden muss. wir mussten maiks geburtsurkunde nicht mit ins kkh nehmen, hab daseinfch drauf geschrieben un gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt