Mütter- und Schwangerenforum

"No go" Namen

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
19.05.2021 20:22
Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Namen ihr nie vergeben würdet, die Begründung dazu und vielleicht auch, von welchem Bundesland ihr seid. Ich bin aus Österreich und bei uns werden oft ganz andere Namen vergeben als in Norddeutschland. Namen wie Jonah, Kilian, Lasse, Lennox...kannte ich zB. zuvor überhaupt nicht und ich tue mir jetzt noch schwer mit ihnen.

Es soll sich dadurch niemand angegriffen fühlen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und auch die Umgebung beeinflusst ja unsere Geschmäcker!!!

Katimini
3633 Beiträge
19.05.2021 20:27
Da fällt mir spontan der Name vom kleinen von Nina bot* ein
Lobo geht gar nicht .
Ich mag aber auch keine klassischen Schubladen Namen wie Kevin oder Chantal
bambina_1990
16691 Beiträge
19.05.2021 20:31
Ben , Tim , Hanna und Noah einfach weil ich schlechte Assoziationen dazu hab , wie Benee , timee, hannaaaaa und Noah weil ich einen Jungen kenne der immer rotz um die Nase hat , niemand hat ihn die Nase geputzt find ich ganz eklig
Juliane2011
3646 Beiträge
19.05.2021 20:35
Ach da gibt's so einige... Ich mag Emily gar nicht und kann es nicht mal wirklich begründen. Ich mag ihn einfach nicht. Auch so Disney Namen Cinderella, Vaiana... Ist nicht meins.
ladyone
8727 Beiträge
19.05.2021 20:39
Noah... wegen Arche Noah
Linus.. Der Klang
Finn.. wegen Finnland

Ronja2014
1001 Beiträge
19.05.2021 20:45
Fiete
Finn
Lotte/ Lotta
Lana
Lara
Emma
Chrysopelea
14627 Beiträge
19.05.2021 20:48
Die Namen meiner Ex-Freunde und naher Angehöriger und Freunde - wenn auch aus verschiedenen Gründen .. Englische Namen, weil ich befürchte, dass sie häufig falsch ausgesprochen werden würden und weil ich den Klang meist nicht so mag. Sehr exotische Namen, also z. B. Arabisch, Indisch, japanisch oder ähnliches würde ich auch nicht wählen, weil es für mich unpassend zum Nachnamen klingen würde.
Namen, die für mich Hänselpotential haben, z. B. Axel oder Anders.
Arielle30
2955 Beiträge
19.05.2021 20:48
Zitat von Sonnenblume20:

Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Namen ihr nie vergeben würdet, die Begründung dazu und vielleicht auch, von welchem Bundesland ihr seid. Ich bin aus Österreich und bei uns werden oft ganz andere Namen vergeben als in Norddeutschland. Namen wie Jonah, Kilian, Lasse, Lennox...kannte ich zB. zuvor überhaupt nicht und ich tue mir jetzt noch schwer mit ihnen.

Es soll sich dadurch niemand angegriffen fühlen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und auch die Umgebung beeinflusst ja unsere Geschmäcker!!!


Ich bin auch aus Österreich und ehrlich gesagt finde ich irgendwie die meisten Namen, die die Deutschen hier vergeben, total eigenartig, fremd, unbekannt, noch nie gehört und irgendwie nicht Deutsch

Ist absolut nicht böse gemeint. Aber da sind fast alle Namen, die ich nicht vergeben würde wenn ich da so in Namensforen mitlese.

Von den namen, die ich kenne, würd ich vor allem die alten nicht vergeben, wie Josef, Franz, Friedrich, Karl, usw...
Jadaflo
78044 Beiträge
19.05.2021 20:52
was sind den typische Namen aus Österreich

namen die ich nicht vergeben würde brunnhilde, gerhard, günther, ilse, inge

und eingedeutsche namen.....
oder namen aus anderen ländern.....wo man im zweifel nix mit zu tun hat

Trixi1987
7170 Beiträge
19.05.2021 20:56
Malte. Das kann man leider schwer erklären, das kennen nur 'Barlow' Fans
Jaspina1
2357 Beiträge
19.05.2021 21:06
Altdeutsche Namen, Namen aus meiner Generatin wie Stefan, Sebastian, Andreas, englische Namen, Namen aus der rechten Ecke, lange Namen (klingen für mich eingebildet)...
lovelychaos
767 Beiträge
19.05.2021 21:07
Arne
Bernd
Joris
Jesse
Lasse
Joel
Noel

Dörte
Wiebke
Freya

Marf
28124 Beiträge
19.05.2021 21:10
Diese ganzen PipiLotta Namen.Als hüpften alle durch eine Blumenwiese.
Und Ami Namen....gut,ein zwei sind ganz ok.Aber die meisten einfach nur peinlich.
Viala2.0
2096 Beiträge
19.05.2021 21:11
Namen die ich nie vergeben würde... Hmmm
Namen mit seltsamen Bedeutungen. Fabienne zb bedeutet kleine Bohne... Äh ne
Namen die wie ein schüttelreim klingen wie zb Maria Maier
Ich würde auch nicht wüst Kulturen mixen... Miguel Schulz zb (ich hätte gerne sehr nordische Namen vergeben, aber über Familienname ist Italienisch. Das passt einfach nicht)
Auch Namen naher Verwandter gehen nicht und Namen mit negativer Assoziation sind auch raus.
Achja... Und wir haben zugesehen, dass die Namen in beiden Ländern (Italien und Deutschland) aussprechbar sind und eindeutig dass Geschlecht erkennen lassen.

Erstaunlich, dass wir tatsächlich insgesamt 6 schöne Namen für 3 Kindern gefunden haben ?
Sonnenblume20
696 Beiträge
19.05.2021 21:12
Also bei uns in Össterreich sind beispielsweise diese SEHR häufig vergeben:

Paul
Maximilian
Alexander
Lorenz/Laurenz
Michael
Fabian
Moritz
Lara
Lena
Julia
Marie
Leonie
Emelie
Emilia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15