Mütter- und Schwangerenforum

Outing und Namensproblem...

Gehe zu Seite:
23.05.2008 23:54
Nabend Mädels...

Hatten heut beim Doppler unser Outing... Wir bekommen einen kleinen Jungen.

Er hat die ganze Zeit rumgezappelt aber der Doc konnte uns eine Supernahaufnahme als Beweisfoto mitgeben.

Jetzt stehen wir aber vor dem Problem, dass uns für unseren Junior nicht wirklich viele Namen einfallen die uns gefallen.... (Für ein Töchterchen hätten wir soooooooooo viele gehabt.... )

Wir finden Luis ganz süß.... Aber ist auch noch nicht endgültig. Würden gern noch ein paar Voschläge sammeln.

Sollte nach Möglichkeit Italienisch angehaucht sein. (Mein Mann ist Italiener).... Aber nicht Luca.... Gibts im Moment echt zu oft. Auch wenn der Name so ganz schön ist.

LG Dani
Nadine1983
7200 Beiträge
23.05.2008 23:56
ich finde marcello ganz schön
oder
matteo
dario
fabio
sandro
angelo
mario
adriano
23.05.2008 23:59
Danke für die Vorschläge.... Fabio hat meine Mutti heut auch schon vorgeschlagen. Je länger ich drüber nachdenke... Gefällt mir auch ganz gut.

Marcello fällt weg... Da war doch mal was....
Nadine1983
7200 Beiträge
24.05.2008 00:08

ja fabio ist ein schöner name
die namen tragen alle meine brüder
ausser matteo das war mine erste grosse liebe
und marcello gefällt mir so halt einfach gut
24.05.2008 00:10


Du hast aber viele Brüder!!!!
Abuja
10218 Beiträge
24.05.2008 00:10
Mein Sohn heißt auch Sandro und er hat ebenfalls einen passenden Nachnamen.
Zur Auswahl stand noch Pietro, doch das war fast zu ausgefallen.
Italienische Namen gefallen mir im allgemeinen sehr gut, wäre er ein Mädchen geworden hätte er Giulia geheißen.
Nadine1983
7200 Beiträge
24.05.2008 00:12
sorry mario und adriano sind auch namen die mir gefallen
ich habe 4 brüder und 5 schwestern
24.05.2008 00:25
Wow, das ist ne Menge

Ich find der Name sollte auch ne schöne Bedeutung haben... Nur leider haben viele italienische Namen einen lateinischen Ursprung und beziehen sich dann auf die Herkunft des Namensträgers... "Der aus ..... Stammende" Oder "Der von den ...... Abstammende". Find ich dann immer schade.
Janaisabel
6281 Beiträge
24.05.2008 01:20
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen
Schau doch mal hier rein ... vllt findest du da was passendes für euren Sprößling
http://www.vorname.com/italienische,vornamen,0.htm l
24.05.2008 09:24
Am liebsten hätt ich nen Namen der "kleiner Prinz", "geliebter Sohn", "Sonnenschein" Oder "Glück" in der Bedeutung hat..... Das ist nämlich das was mir in den Kopf kommt wenn ich an unseren kleinen Schatz denke.... Außer wenn er mal wieder pausenlos unter meinem Bauchnabel rumtrampelt Dann ist er immer mein kleiner Zappelphilipp
mausi2812
24042 Beiträge
24.05.2008 09:27
Vicenz
Fabrizio
Luca
Allessandro
Federico
Daniele
Cyrus
Damiano
Emiliano, Emilio
Fernando
GianLuca
Geronimo,Jeronimo
Leandro
Luciano
Nevio
Piero
Santo
Silvio
Tiago
Tizio
Tonio

finde Italienische Namen auch schön
Steff08
5791 Beiträge
24.05.2008 09:37
Jaja, vor dem gleichen Problem stehen wir auch!

Bei uns liegt es noch eher da drin, dass sich mein Lebensgefährte und ich uns absolut nicht einigen können. Ich bin mehr für die nordischen Name nund er so gar nicht.

So können wir uns auch absolut nicht einigen und mein Traumname Lasse fällt weg.
mausi2812
24042 Beiträge
24.05.2008 09:39
Finn Lasse
Steff08
5791 Beiträge
24.05.2008 09:40
Hatte ich auch schon, Finn ist nämlich der zweite

Aber wie gesagt, für ihn zählt nur Tim
24.05.2008 09:44
UIIIIIIIIIII!!! Nevio!! Wenn unser Kleiner dann auch irgendwann mal so schön singen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt