"Saint" Als 2.Vornamen in Deutschland möglich?
07.11.2012 10:52
Huhuuu
Also, die Frage steht ja schon
Ich bekomme (voraussichtlich) am 24.12. mein erstes Kind (Junge) und wir wollten ihm als Zweitnamen den Namen "Saint" geben. Insgesamt wird er wohl drei Namen haben
---> Samuel Saint Mikel <--- .
Nun wollte ich fragen, ob es in Deutschland überhaupt möglich ist, den Namen Saint zu vergeben, leider finde ich bei google nichts darüber?!
Liebe Grüße
Chelly
Also, die Frage steht ja schon
Ich bekomme (voraussichtlich) am 24.12. mein erstes Kind (Junge) und wir wollten ihm als Zweitnamen den Namen "Saint" geben. Insgesamt wird er wohl drei Namen haben
---> Samuel Saint Mikel <--- . Nun wollte ich fragen, ob es in Deutschland überhaupt möglich ist, den Namen Saint zu vergeben, leider finde ich bei google nichts darüber?!
Liebe Grüße
Chelly
07.11.2012 11:01
Bin mir nicht sicher aber mein wenn der 1. Name zum
Geschlecht passt darfst du den nehmrn. Zu Not mal nach fragen dort. Gibt ja auch welche die heißen Maria mit 2. namen
Geschlecht passt darfst du den nehmrn. Zu Not mal nach fragen dort. Gibt ja auch welche die heißen Maria mit 2. namen
07.11.2012 11:05
Wenn ich höre wie viele kinder oft komische namen haben, kann ich mir nich vorstellen das es da heut zu tage noch ne grenze gibt
07.11.2012 11:07
Wie wird der ausgesprochen ? Wie man es liest auf deutsch ?
Wenn der erste Name das Geschlecht eindeutig erkennen lässt, kann man solchen Namen als Zweitnamen wählen
Wieso ? Ist Saint ein Mädchenname ?
Wenn der erste Name das Geschlecht eindeutig erkennen lässt, kann man solchen Namen als Zweitnamen wählen
Wieso ? Ist Saint ein Mädchenname ?
07.11.2012 11:07
Danke
Joa, gerufen wird er ja eh nicht mit dem Namen. Der soll da einfach nur so stehen
Joa, gerufen wird er ja eh nicht mit dem Namen. Der soll da einfach nur so stehen
07.11.2012 11:10
Zitat von DeeLady:
Wie wird der ausgesprochen ? Wie man es liest auf deutsch ?![]()
Wenn der erste Name das Geschlecht eindeutig erkennen lässt, kann man solchen Namen als Zweitnamen wählen![]()
Wieso ? Ist Saint ein Mädchenname ?
NEEEEE; der wird englisch ausgesprochen
bloß nicht deutsch aussprechen
Ich find Saint eigentlich nicht so typisch fürn Mädchen... würde eher zu nem Jungen passen
07.11.2012 11:10
Ne Bekannte von mir hat ihrer Tochter als Zweitname "Sunny" gegeben. Ist ja eigentlich auch kein richtiger Name. Ging aber und ich finds voll süß
07.11.2012 11:11
Die Problematik ist, dass Saint zu deutsch Sankt eine religiöse Beschreibung ist, quasi ein Zustand, ein substantiviertes Adjektiv. Auch im religiösen Kontext ist das ja gar kein Name, sondern ein Titel.
Quasi so als würdest du dein Kind Benjamin Bischof Felix nennen.
Frag vorher beim Standesamt nach.
Quasi so als würdest du dein Kind Benjamin Bischof Felix nennen.
Frag vorher beim Standesamt nach.
07.11.2012 11:12
Zitat von katti85:
Ne Bekannte von mir hat ihrer Tochter als Zweitname "Sunny" gegeben. Ist ja eigentlich auch kein richtiger Name. Ging aber und ich finds voll süß![]()
Ach, das geht auch? Aber stimmt, echt süß
07.11.2012 11:13
Zitat von Pinguinchen:
Die Problematik ist, dass Saint zu deutsch Sankt eine religiöse Beschreibung ist, quasi ein Zustand, ein substantiviertes Adjektiv. Auch im religiösen Kontext ist das ja gar kein Name, sondern ein Titel.
Quasi so als würdest du dein Kind Benjamin Bischof Felix nennen.
Frag vorher beim Standesamt nach.
Ja, da hast du Recht...
Ich werds ja sehen, wenns soweit ist- hab ja noch n bisschen Zeit
07.11.2012 11:15
Zitat von Chelly:
Zitat von DeeLady:
Wie wird der ausgesprochen ? Wie man es liest auf deutsch ?![]()
Wenn der erste Name das Geschlecht eindeutig erkennen lässt, kann man solchen Namen als Zweitnamen wählen![]()
Wieso ? Ist Saint ein Mädchenname ?
NEEEEE; der wird englisch ausgesprochenbloß nicht deutsch aussprechen
![]()
Ich find Saint eigentlich nicht so typisch fürn Mädchen... würde eher zu nem Jungen passen![]()
Mich interessiert aber auch, wie die weiteren Namen Samuel und Mikel ausgesprochen werden?!
Saint bedeutet ja nichts anderes als heilig , ein Prädikat, das in hochreligiösen Kontexten vergeben wird. Da würde ich beim Standesamt nachhaken.
07.11.2012 11:18
Zitat von katti85:
Ne Bekannte von mir hat ihrer Tochter als Zweitname "Sunny" gegeben. Ist ja eigentlich auch kein richtiger Name. Ging aber und ich finds voll süß![]()
Doch ist es, du musst nur jemanden finden der schon so heißt (Mensch in der Literatur/Film oder im normalen Leben) Wenn man in diesem Fall an Sunny und Cher denkt hat man schon den Namensträger.
07.11.2012 11:22
Zitat von Fruehstuecksclub:
Zitat von Chelly:
Zitat von DeeLady:
Wie wird der ausgesprochen ? Wie man es liest auf deutsch ?![]()
Wenn der erste Name das Geschlecht eindeutig erkennen lässt, kann man solchen Namen als Zweitnamen wählen![]()
Wieso ? Ist Saint ein Mädchenname ?
NEEEEE; der wird englisch ausgesprochenbloß nicht deutsch aussprechen
![]()
Ich find Saint eigentlich nicht so typisch fürn Mädchen... würde eher zu nem Jungen passen![]()
Mich interessiert aber auch, wie die weiteren Namen Samuel und Mikel ausgesprochen werden?!
Saint bedeutet ja nichts anderes als heilig , ein Prädikat, das in hochreligiösen Kontexten vergeben wird. Da würde ich beim Standesamt nachhaken.
Okaay, also ich schreibs mal so auf wie mans spricht
Sämjuel Saint (ist glaub ich klar
) Meikel
07.11.2012 11:23
Mikel bzw. Meikel wie in Michael?
Und: Ist Saint ein gängiger Vorname im englischen Sprachraum?
Und: Ist Saint ein gängiger Vorname im englischen Sprachraum?
07.11.2012 11:29
Zitat von Fruehstuecksclub:
Mikel bzw. Meikel wie in Michael?
Und: Ist Saint ein gängiger Vorname im englischen Sprachraum?
Also den Namen Mikel gibts, weil mein Freund so heißt
Ja, genau wie in Michael (im englischen) Joa, das weiß ich leider nicht, deshalb hab ich hier einfach mal gefragt
ich find leider nichts bei google
Dachte, vielleicht kennt ja jemand hier zufällig jemanden der jemanden kennt der auch den Namen Saint hat
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt


