Mütter- und Schwangerenforum

Uns gefällt der Name..aber ich bin mir unsicher

Gehe zu Seite:
Krupka2014
44 Beiträge
21.12.2020 12:46
Hallo. Wir bekommen bald unseren 2ten Sohn und wir finden den Namen Ivar sehr schön ? wollte mal andere Meinungen dazu hören..ist er vielleicht zu ungewöhnlich? Möchte nicht, dass man ihn später ärgert oder so..
Cleocat
366 Beiträge
21.12.2020 12:50
Ich finde den Namen total schön.
Weis auch nicht ob ich es mich trauen würde.
12Pfoten
1686 Beiträge
21.12.2020 12:54
Bei Ivar denk ich sofort an die Möbel von Ikea... Würd ihn wohl deshalb eher nicht nutzen
Zirkonia85
1966 Beiträge
21.12.2020 13:00
Kenne nur ivan der schreckliche... Ivar, nie gehört. Kenne noch aivar aber das ist ein Gewürz...

Würde ich aber irgendwie weiblich zuordnen
datschi
661 Beiträge
21.12.2020 13:04
Ivar heißt ein sehr bekanntes Regalsystem von Ikea.
nilou
14053 Beiträge
21.12.2020 13:17
Zitat von datschi:

Ivar heißt ein sehr bekanntes Regalsystem von Ikea.


Daran musste ich leider auch zuerst denken.
Gwen85
18463 Beiträge
21.12.2020 13:27
Bei Vikings gibt es auch einen Ivar, er heißt "Ivar der Knochenlose" und den gab es wirklich in Norwegen, kannst ja mal googeln. Er war ein guter Stratege und grausamer Kriegsherr.
Daher wäre der Name bei mir raus....
21.12.2020 13:29
Zitat von Gwen85:

Bei Vikings gibt es auch einen Ivar, er heißt "Ivar der Knochenlose" und den gab es wirklich in Norwegen, kannst ja mal googeln. Er war ein guter Stratege und grausamer Kriegsherr.
Daher wäre der Name bei mir raus....
dito.
21.12.2020 13:32
Wie heißt denn der große Bruder ich finde ja das geschwisternamen schon ein bisschen den gleiche Stil haben sollen.

Ich finde zwar hört sich nicht schlimm an aber irgendwie ist die Schreibweise nicht eindeutig weil er irgendwie immer falsch verstanden werden wird.

Und der namensgeber ist ja auch nicht gerade angenehm

Also nicht schrecklich aber auch nicht toll.

Aber wie gesagt der Name des ersten Kindes ist finde ich relevant.
Waffel
1030 Beiträge
21.12.2020 13:32
Zitat von Gwen85:

Bei Vikings gibt es auch einen Ivar, er heißt "Ivar der Knochenlose" und den gab es wirklich in Norwegen, kannst ja mal googeln. Er war ein guter Stratege und grausamer Kriegsherr.
Daher wäre der Name bei mir raus....


Daran musste ich vorhin ebenfalls denken, während mir das Ikea Regal unbekannt ist.
Stanismom
579 Beiträge
21.12.2020 13:49
Meist ist mir sowas egal,
aber Ivar ist für mich auch ein Regal!
serap1981
2740 Beiträge
21.12.2020 13:53
Ich habe einige Meter des Regals im Haus, deswegen wäre der Name für mich raus.
21.12.2020 13:57
Ivar ist ein Regal - das ist auch meine erste Assoziation.
Mondkind
14855 Beiträge
21.12.2020 14:03
Ich denke an Vikings und wusste bisher gar nicht das es so ein Regal gibt
Nathalie83
674 Beiträge
21.12.2020 14:45
Das Regalsystem wär mir total egal. Fände es auch wichtiger, dass er zum Nachnamen passt. Ivar Müller fände ich z.B. sehr seltsam... Und den Geschwisternamen finde ich auch nicht ganz unwichtig, wie auch schon gesagt wurde.
Ansonsten gefällt er mir ganz gut. Negative Assoziationen habe ich damit zumindest nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt