Unsicherheit beim Jungennamen
20.04.2009 21:07
Hallo Mädels,
ich weiß, dass im Endeffekt sowieso mein Schatz und entscheiden müssen, aber ich will einfach mal so ein paar Meinungen hören - weil hier ja doch sehr viele unterschiedliche Charaktere umherschwirren und ich so ne allgemein Umfrage echt interessant finde
Wir wollen für unser Krümelchen einen Namen haben, den man nicht tagtäglich hört, der aber auch nicht SO extravagant ist, wie irgendwelche Promi-Kinder-Namen, wie z.B. Apple
Also wir wissen ja noch nicht, was es wird, dauert ja auch noch etwas - aber nen Mädchennamen haben wir schon ziemlich sicher: Kiana
Nur bei nem Jungen können wir uns nicht einigen!
Wir waren jetzt bei Jannis oder Jonas , allerdings hat das noch nicht diesen "DER-ist-es"-Effekt gehabt
Unsere neuste "Errungenschaft" ist jetzt Tidus .
Sagt mal eure ehrliche Meinung, was haltet ihr von dem Namen Tidus? Im japanischen bedeutet er "Sonne", das find ich eigtl ganz schön, und ich find ihm auch vom Klang her toll - aber kann man sein Kind wirklich so nennen?
Freu mich auf eure Meinungen!
LG
Laura
ich weiß, dass im Endeffekt sowieso mein Schatz und entscheiden müssen, aber ich will einfach mal so ein paar Meinungen hören - weil hier ja doch sehr viele unterschiedliche Charaktere umherschwirren und ich so ne allgemein Umfrage echt interessant finde
Wir wollen für unser Krümelchen einen Namen haben, den man nicht tagtäglich hört, der aber auch nicht SO extravagant ist, wie irgendwelche Promi-Kinder-Namen, wie z.B. Apple
Also wir wissen ja noch nicht, was es wird, dauert ja auch noch etwas - aber nen Mädchennamen haben wir schon ziemlich sicher: Kiana
Nur bei nem Jungen können wir uns nicht einigen!
Wir waren jetzt bei Jannis oder Jonas , allerdings hat das noch nicht diesen "DER-ist-es"-Effekt gehabt
Unsere neuste "Errungenschaft" ist jetzt Tidus .
Sagt mal eure ehrliche Meinung, was haltet ihr von dem Namen Tidus? Im japanischen bedeutet er "Sonne", das find ich eigtl ganz schön, und ich find ihm auch vom Klang her toll - aber kann man sein Kind wirklich so nennen?
Freu mich auf eure Meinungen!
LG
Laura
20.04.2009 21:12
sei mir nicht böse aber mein geschmack ist der name nicht.
aber jonas ist doch ein echt hübscher name
aber jonas ist doch ein echt hübscher name
20.04.2009 21:13
Ganz ehrlich?? ich finde, Tidus klingt furchtbar! den namen sollte man einem kind nicht antun... klar ist es eure entscheidung, aber wenn ihr euch nicht in ganz abgehobenen kreisen der gesellschaft befindet, solltet ihr den namen ganz schnell wieder vergessen!
Auch wenn du das nicht gefragt hast:
Kiana für ein Mädchen finde ich sehr schön,
von den anderen beiden Namen gefällt mir dann Jonas für einen Jungen besser.
Auch wenn du das nicht gefragt hast:
Kiana für ein Mädchen finde ich sehr schön,
von den anderen beiden Namen gefällt mir dann Jonas für einen Jungen besser.
20.04.2009 21:15
sorry aber mir gefällt der name auch nicht! aber es ist eure sache wie ihr euer kind nennt!
20.04.2009 21:15
Nee bin dir nicht böse
Deshalb frag ich ja nach euren Meinungen
Bei Kiana, also unsrem Mädchennamen, musste ich mir selbst von meinem Bruder anhören, der Name klingt wie ne Automarke
Bringt mich trotzdem nicht davon ab, mein Krümelchen so zu nennen, falls es ein Mädchen wird
Bin mir bei Tidus halt auch total unsicher, muss da eh erst n paar Nächte drüber schlafen, aber wollt halt einfach mal hören was meine Umwelt dazu meint
Jonas und Jannis sind halt auch wieder so Namen, die total viele Kinder haben, auch wenn sie mir gut gefallen...
Deshalb frag ich ja nach euren Meinungen
Bei Kiana, also unsrem Mädchennamen, musste ich mir selbst von meinem Bruder anhören, der Name klingt wie ne Automarke
Bringt mich trotzdem nicht davon ab, mein Krümelchen so zu nennen, falls es ein Mädchen wird
Bin mir bei Tidus halt auch total unsicher, muss da eh erst n paar Nächte drüber schlafen, aber wollt halt einfach mal hören was meine Umwelt dazu meint
Jonas und Jannis sind halt auch wieder so Namen, die total viele Kinder haben, auch wenn sie mir gut gefallen...
20.04.2009 21:21
ich finde gar nicht, dass kiana nach einer automarke klingt. eher nach einem ganz süßen mädchen
jonas heißen doch nicht so viele. aber ihr habt ja noch eine weile zeit, einen passenden namen zu finden
jonas heißen doch nicht so viele. aber ihr habt ja noch eine weile zeit, einen passenden namen zu finden
20.04.2009 21:22
warst du mal auf firstname.de?
dort brauchst du garnicht lange suchen nach einem namen dort gibst du nur ein mit welchem buchstaben der name beginnen soll mit welchem enden und er zeigt sie dir an.
dort habe wir nämlich den namen für unserem sohn gefunden
dort brauchst du garnicht lange suchen nach einem namen dort gibst du nur ein mit welchem buchstaben der name beginnen soll mit welchem enden und er zeigt sie dir an.
dort habe wir nämlich den namen für unserem sohn gefunden
20.04.2009 21:22
Also, ich finde Kiana sehr, sehr schön. Jannis für einen Jungen auch, haben in unserer Region allerdings schon viele. Titus (nicht Tidus) gibt es einen in unserem KiGa. Persönlich nicht unbedingt mein Geschmack, hätte auch Sorge wegen "Spitznamen"..... .
20.04.2009 21:24
tidus find ich als jungennamen schrecklich. klingt irgendwie so ausgedacht. mir gefiele tizian sehr gut. aber geschmäcker sind ja verschieden.
20.04.2009 21:25
hört sich an als wenn jemand mit nem dialekt titus sagt, finde ich nicht so schön.
Jannis heißt mein neffe und anfangs fand ich den namen nicht so schön aber wenn man es jetzt öfter hört hört es sich super schön an. ist wirklich ein schöner name.
Jannis heißt mein neffe und anfangs fand ich den namen nicht so schön aber wenn man es jetzt öfter hört hört es sich super schön an. ist wirklich ein schöner name.
20.04.2009 21:27
Danke für eure Meinungen
Mein Freund war von dem Namen Tidus so begeistert, und ich hatte bisher sonst KAUM einen Namen der ihm zugesagt hat (außer eben Jannis und Jonas)... aber ich denke, ich kann mich selber nicht davon überzeugen... wollte ihn eigtl nur davon überzeugen, dass der Name nicht so toll ist
Aber danke für die Komplimente an den Namen Kiana, ich find ihn auch toll
Vielleicht kommt auch daher dieses unerklärliche Bauchgefühl, dass es ein Mädchen wird
Ich war schon auf diversen Baby-Namen-Websites, aber das bringts nicht wirklich - was mir gefällt, gefällt meinem Freund nicht, und ihm fallen nur englische Namen ein (was ich widerrum auf nen deutschen Nachnamen total doof finde)...
Naja zum Glück is bis November ja noch ein bisschen Zeit
Mein Freund war von dem Namen Tidus so begeistert, und ich hatte bisher sonst KAUM einen Namen der ihm zugesagt hat (außer eben Jannis und Jonas)... aber ich denke, ich kann mich selber nicht davon überzeugen... wollte ihn eigtl nur davon überzeugen, dass der Name nicht so toll ist
Aber danke für die Komplimente an den Namen Kiana, ich find ihn auch toll
Vielleicht kommt auch daher dieses unerklärliche Bauchgefühl, dass es ein Mädchen wird
Ich war schon auf diversen Baby-Namen-Websites, aber das bringts nicht wirklich - was mir gefällt, gefällt meinem Freund nicht, und ihm fallen nur englische Namen ein (was ich widerrum auf nen deutschen Nachnamen total doof finde)...
Naja zum Glück is bis November ja noch ein bisschen Zeit
20.04.2009 21:28
Tidus gefällt mir total!!
Wie wäre es mit Samuel, Ruben oder Niklas?
Wie wäre es mit Samuel, Ruben oder Niklas?
20.04.2009 21:28
Jannis ist wirklich schön!
Jonas ist mittlerweile auch schon ganz schön häufig!
Tidus sorry gefällt mir gar nicht!
Jonas ist mittlerweile auch schon ganz schön häufig!
Tidus sorry gefällt mir gar nicht!
20.04.2009 21:33
Zitat von Zipfl:
Tidus gefällt mir total!!Wie wäre es mit Samuel, Ruben oder Niklas?
Hehe na wenigstens eine
Mein Freund wird sich freuen ^^
Also bei deinen vorgeschlagenen Namen kommen leider persönliche Erfahrungen hinzu, und ich kenn einen Samuel, einen Ruben UND einen Niklas, die ich alle nicht leiden kann - deshalb fallen die Namen eindeutig durch
20.04.2009 21:34
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von Zipfl:
Tidus gefällt mir total!!Wie wäre es mit Samuel, Ruben oder Niklas?
Hehe na wenigstens eine![]()
Mein Freund wird sich freuen ^^
Also bei deinen vorgeschlagenen Namen kommen leider persönliche Erfahrungen hinzu, und ich kenn einen Samuel, einen Ruben UND einen Niklas, die ich alle nicht leiden kann - deshalb fallen die Namen eindeutig durch![]()
Ok, sehr verständlich!
Ich hätte da noch NOAH!
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt



