Mütter- und Schwangerenforum

Welchen Namen findet ihr besser?

Gehe zu Seite:
Anonym 196345
5 Beiträge
28.12.2017 23:50
Hallo ihr Lieben !

In Kürze kommt unser Sohn zur Welt und wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen fest gelegt .

Welchen findet ihr schön?

PS: Nicht wundern weil anonym aber hier ist Verwandschaft von mir und den Namen soll noch keiner wissen . Erst nach der Geburt . Bitte habt Verständnis. Danke!

Lg
  • Lio - Valentin(e)   39.82%

  • Ben - Noah   12.39%

  • Noah - Valentin(e)   47.79%

Abgegebene Stimmen:
113

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Verwandschaft hier mit ist und noch keiner den Namen bzw die Auswahl wissen soll.

BigBavaria
1408 Beiträge
29.12.2017 00:02
Nummer 1...aber ohne Bindestrich und ohne das e am Ende. Einfach weil es mir mit Bindestrich und e nicht gefällt. Lio finde ich toll, ist mir in 15 Jahren Kiga noch nicht untergekommen.
shelyra
62930 Beiträge
29.12.2017 00:10
Ben valentin

Ben mag ich einfach. Ist ein sehr schöner name. Valentin ist auch ok.
Aber bitte ohne bindestrich. So kann msn entscheiden welcher der namen rufname wird. Bei bibdestrich müsste man immer beide Namen rufen und angegeben
poldana
1246 Beiträge
29.12.2017 01:50
Nimm doch alle drei Namen mit und wenn er da ist , guckst du welcher zu ihm passen könnte.
Laraliii
2421 Beiträge
29.12.2017 02:09
Lio Valentin
Ohne - und e
Lio ist toll und ich schließe mich an: hatte noch nie einen Lio im Kiga

Noah dagegen gibt es -zumindest bei uns- wie sand am Meer.
maeuske23
2886 Beiträge
29.12.2017 07:28
Entweder Variante 1 oder 3, aber ohne e und Bindestrich. Bei Noah müsst ihr euch aber im klaren darüber sein, dass hier fast jedes dritte Kind so heißt. Lio hatte ich im Kindergarten auch noch nicht ,finde auch das er am schönsten klingt.
Ben Noah ist vom Klang her nicht stimmig
Alles Gute für die Geburt
Juliane2011
2897 Beiträge
29.12.2017 07:48
Lio Valentin oder Noah Valentin. Hach Valentin ist toll und stand bei jedem Bubi auf der Liste. Mein Mann mag ihn nur leider gar nicht. Ben ist auch schön, aber aktuell sehr sehr häufig.
Schicki.Micki
2506 Beiträge
29.12.2017 07:56
Zitat von BigBavaria:

Nummer 1...aber ohne Bindestrich und ohne das e am Ende. Einfach weil es mir mit Bindestrich und e nicht gefällt. Lio finde ich toll, ist mir in 15 Jahren Kiga noch nicht untergekommen.

Dito
Valerya
1283 Beiträge
29.12.2017 08:13
Zitat von Anonym 196345:

Hallo ihr Lieben !

In Kürze kommt unser Sohn zur Welt und wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen fest gelegt .

Welchen findet ihr schön?

PS: Nicht wundern weil anonym aber hier ist Verwandschaft von mir und den Namen soll noch keiner wissen . Erst nach der Geburt . Bitte habt Verständnis. Danke!

Lg


Ich bin für NOAH VALENTIN
Der Name klingt für mich stimmig.

Lio mag ich gar nicht. Hat was von Mädchen (kam zumindest zuerst in den Kopf)

Ben Noah klingt für mich zusammen nicht stimmig

Lg
wolkenschaf
8810 Beiträge
29.12.2017 08:17
Noah Valentin gefällt mir am besten. Allerdings ohne Bindestrich. Ich finde Doppelnamen mit Bindestrich allgemein ganz furchtbar. Noah finde ich gar nicht häufig, ich kenne persönlich absolut keinen.
kataleia
5690 Beiträge
29.12.2017 08:40
Zitat von Laraliii:

Lio Valentin
Ohne - und e
Lio ist toll und ich schließe mich an: hatte noch nie einen Lio im Kiga

Noah dagegen gibt es -zumindest bei uns- wie sand am Meer.


Ich finde Valentin ganz toll, stand auch auf unserer Liste, mein Mann möchte den aber nicht.

Lio finde ich schrecklich. Ein erfundener Name. Ja man kann wirklich einfach alle möglichen Buchstaben aneinander reihen, schauen was nett klingt und das dann zu nem Namen machen.

Ben ist halt sehr häufig und Noah auch so ein Trendname.
Wenn dich das nicht stört, schon anhören tun sich alle Namen.
Suedlicht
1767 Beiträge
29.12.2017 08:44
Noah Valentin. Aber ohne Bindestrich.

Ben ist mir zu sehr Abkürzung und Lio finde ich geht gar nicht. Der fällt für mich in die Kevin - Chantal Schiene.
Anonym 196345
5 Beiträge
29.12.2017 09:34
Ich danke euch ! Wir haben uns nun für einen Namen entschieden .
29.12.2017 10:02
Da Lio und Ben bei uns "Schubladennamen" sind... Noah Valentin ohne Bindestrich und ohne e
Juliane2011
2897 Beiträge
29.12.2017 10:27
Zitat von Anonym 196345:

Ich danke euch ! Wir haben uns nun für einen Namen entschieden .


Verrätst du welchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt