Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Jungenname - und warum?

Gehe zu Seite:
tiona
3282 Beiträge
14.10.2012 09:26
Mir gefällt auch keiner von den 4 Namen!

Schaut doch mal bei vornamen.de! Je nach Anfangsbuchstabe könnt ihr dort verschiedene und tolle Jungennamen finden.

Viel Glück bei der Suche, den richtigen Namen zu finden ist nie einfach!

Bei unserem ersten war es sonnenklar! Beim zweiten waren wir uns unsicher und haben bis zur Geburt gewartet, als ich den kleinen Fratz dann auf dem Arm hielt war es ganz Klar!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.10.2012 09:30
Bastian
Adam
Andrin
Arjan
Raik
Aron
Artur
Arvid
Aurelio
Bela
Carlo
Claudio
Christopher
Claudius
Oliver
Clemens
Cornelius
David
Elliot
Quentin
Emanuel
Fabio
Fjodor
Flynn
Michel
Gerit
Gordian (gesprochen wie geschrieben)
Henry
Mirko
Jaak ( gesprochen wie geschrieben )
Jago
Jeronimo
Miran
Jonas
Jonathan
Jorin
Kilian
Mitja
Laurin
Leandro
Len
Leo(nard)
Phil(ip)
Liam
Lucian
Luis
Marian
Quinn
Dejan
Jendrik
Tinus
Casper
Filip
Tadeo
Tian
***
Vermutlich "SYSTEM OVERLOAD" Aber vllt erleichtert das die Entscheidung...
Glücksklee
823 Beiträge
14.10.2012 10:29
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ))))

Lars
Se(Bastian)
Rene
Marc
Tirian
Lasse
Marlin
William
Etienne
Louis/Luis
Marvin
Emil
Toni
Arne
Tom
Theo
Daimyon
Maddox
Tom-Marley
Sheldon
Titus Jaron
Jasper----

Also falls ich nun gestern schon einen Namen davon hatte, verzeih mir
Sind zu viele gewesen...
Bei manchen Namen muß man sich aber auch fragen, was den Eltern so durch den Kopf geht
14.10.2012 10:31
mein sohn heißt Neo
wir haben ihn wegen der Bedeutung genommen und weil er uns einfach gefallen hat. Vor 2 Jahren war der noch kaum vorhanden. Mittlerweile heißt leider jeder 3. so -.-
Glücksklee
823 Beiträge
14.10.2012 10:32
Linus
Collin
Jonathan
Levin
Malte
Younes
14.10.2012 10:33
Zitat von .Tix.:

Hoffentlich wirds keiner von denen!

solche kommentare sind auch echt überflüssig! jeder hat doch einen anderen geschmack.
mein sohn heißt neo, der name steht auf der liste der ts. aber danke
tiona
3282 Beiträge
14.10.2012 10:35
Namen sollten auch aussprechbar sein!

Hatte in einem anderen Mutter-Thread mal gelesen, dass sie ihren Sohn Yves genannt hatte, der Sohn selbst 5 Jahre alt und sie es aber mit ÖVES ausgesprochen hatten!

Unglaublich...

Liebe TS
Wenn es soweit ist und dein Baby da ist, wird dir bestimmt in dem Moment ein passender Name durch den Kopf schallen!

Ach und such dir einen Namen, der zu euren anderen Kids und zu eurem Nachnamen passt!

Georgevel
8141 Beiträge
14.10.2012 10:53
Mh mir gefällt wenn dann Vito. Gar nicht gehen würde für mich Neo... Matrix. Aua.
14.10.2012 11:16
Zitat von Georgevel:

Mh mir gefällt wenn dann Vito. Gar nicht gehen würde für mich Neo... Matrix. Aua.


Der Filmbezug ist mir auch eingefallen, aber ich glaub nicht, dass das ein Problem ist. Ein Baby, das 1013 geboren wird, kommt dann 2019 in die Schule.. Matrix ist dann 20 Jahre alt, kein Mensch wird sich noch daran erinnern. Für die Kinder ist das dann höchstens noch irgendein alter Schinken, den die Eltern cool fanden, als sie jung waren.
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.10.2012 13:57
Zitat von tiona:

Mir gefällt auch keiner von den 4 Namen!

Schaut doch mal bei vornamen.de! Je nach Anfangsbuchstabe könnt ihr dort verschiedene und tolle Jungennamen finden.

Viel Glück bei der Suche, den richtigen Namen zu finden ist nie einfach!

Bei unserem ersten war es sonnenklar! Beim zweiten waren wir uns unsicher und haben bis zur Geburt gewartet, als ich den kleinen Fratz dann auf dem Arm hielt war es ganz Klar !


Darauf hoffe ich auch!

Dass wir ihn sehen und sagen: "das ist ganz eindeutig ein ? ? ? !"

SarahBS1982
5541 Beiträge
14.10.2012 13:59
Zitat von raspberry_kiss:

Bastian
Adam
Andrin
Arjan
Raik
Aron
Artur
Arvid
Aurelio
Bela
Carlo
Claudio
Christopher
Claudius
Oliver
Clemens
Cornelius
David
Elliot
Quentin
Emanuel
Fabio
Fjodor
Flynn
Michel
Gerit
Gordian (gesprochen wie geschrieben)
Henry
Mirko
Jaak ( gesprochen wie geschrieben )
Jago
Jeronimo
Miran
Jonas
Jonathan
Jorin
Kilian
Mitja
Laurin
Leandro
Len
Leo(nard)
Phil(ip)
Liam
Lucian
Luis
Marian
Quinn
Dejan
Jendrik
Tinus
Casper
Filip
Tadeo
Tian
***
Vermutlich "SYSTEM OVERLOAD" Aber vllt erleichtert das die Entscheidung...



Danke - wir könnten ja die, die in Frage kommen, auf Zettel schreiben, die Zettel dann zusammenfalten und eine Glücksfee einen Zettel ziehen lassen
SarahBS1982
5541 Beiträge
14.10.2012 14:01
Zitat von tiona:

Namen sollten auch aussprechbar sein!

Hatte in einem anderen Mutter-Thread mal gelesen, dass sie ihren Sohn Yves genannt hatte, der Sohn selbst 5 Jahre alt und sie es aber mit ÖVES ausgesprochen hatten!

Unglaublich...

Liebe TS
Wenn es soweit ist und dein Baby da ist, wird dir bestimmt in dem Moment ein passender Name durch den Kopf schallen!

Ach und such dir einen Namen, der zu euren anderen Kids und zu eurem Nachnamen passt!



Hey, danke!

Unser Nachname ist dreisilbig und beginnt mit einem H.

Es ist unser erstes Kind, wir Eltern haben ja beide ganz klassische Durchschnittsnamen.

Wir hätten gern einen relativ kurzen Vornamen - also zwei Silben oder weniger, da der Nachname schon so lang ist

raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.10.2012 14:03
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von tiona:

Namen sollten auch aussprechbar sein!

Hatte in einem anderen Mutter-Thread mal gelesen, dass sie ihren Sohn Yves genannt hatte, der Sohn selbst 5 Jahre alt und sie es aber mit ÖVES ausgesprochen hatten!

Unglaublich...

Liebe TS
Wenn es soweit ist und dein Baby da ist, wird dir bestimmt in dem Moment ein passender Name durch den Kopf schallen!

Ach und such dir einen Namen, der zu euren anderen Kids und zu eurem Nachnamen passt!



Hey, danke!

Unser Nachname ist dreisilbig und beginnt mit einem H.

Es ist unser erstes Kind, wir Eltern haben ja beide ganz klassische Durchschnittsnamen.

Wir hätten gern einen relativ kurzen Vornamen - also zwei Silben oder weniger, da der Nachname schon so lang ist



Jaron ist auch ein toller Name...
14.10.2012 14:21
Hey, ich hab hier mal kurz reingelesen. Wenn dir Elias schon solange gut gefällt, wäre das doch der perfekte name. Versuch doch deinen hase zu überzeugen. Ich bin auch gerade schwanger. Wir bekommen unseren zweiten jungen und rate mal, welcher name mein favorit ist und gaaanz weit oben steht? ELIAS Mein mann war anfangs gar nicht so begeistert. Aber inzwischen mag er den namen auch. Sonst finde ich noch bennet gut oder veit aber nur bei elias macht es richtig klick. Viel glück bei der namensfindug!
DeeLady
19170 Beiträge
14.10.2012 21:51
Zitat von Glücksklee:

Linus
Collin
Jonathan
Levin
Malte
Younes


Mein Großer heißt Collin Elias und mein kleiner Linus Maximilian
Till ist auch schick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt