Mütter- und Schwangerenforum

Wie findet ihr diese Namen?

Gehe zu Seite:
Anonym 197490
3 Beiträge
10.04.2018 13:28
Mädchen:
Lotta
Lotte
Lothi
Emmi
Leonie

Junge:
Jannik
Oskar

Bei Jungennamen tu ich mir echt schwer...

Ich würde mich über eure ehrliche Meinungen freuen!

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich noch nicht genau sagen kann, ob ich schwanger bin und trotzdem gerne die Meinung anderer hätte. Ich möchte nicht, dass mich evtl jemand verurteilt, dass ich jetzt schon an namenssuche denke.

shelyra
69110 Beiträge
10.04.2018 13:30
Zitat von Anonym 197490:

Mädchen:
Lotta
Lotte
Lothi schrecklich
Emmi schrecklich
Leonie

Junge:
Jannik
Oskar

Bei Jungennamen tu ich mir echt schwer...

Ich würde mich über eure ehrliche Meinungen freuen!


Bis auf diese beiden find ich sie ok
Loomy
144 Beiträge
10.04.2018 13:32
Also wir haben Emmi als Favoriten für unser Mädchen Mir gefallen die anderen nicht so, kenne zb 2 Hunde die Lotte heißen
10.04.2018 13:41
Lotta, Lotte & Jannik sind schöne Namen.
Oskar ist für mich ein Hundename und zudem auch ausgelutscht.
Lau-ra
1749 Beiträge
10.04.2018 13:41
Zitat von Anonym 197490:

Mädchen:
Lotta
Lotte
Lothi
Emmi
Leonie

Junge:
Jannik
Oskar

Bei Jungennamen tu ich mir echt schwer...

Ich würde mich über eure ehrliche Meinungen freuen!


Mir gefallen alle außer Lothi, Lotte und Oskar ... aber es is halt Geschmacksache ...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
10.04.2018 13:43
Ich finde die Endungen mit -i und -y /-ie immer so verniedlicht und kann mir da keinen Erwachsenen vorstellen.
Heute wird sich in meiner Region auch über Mandy und Ronny lustig gemacht, das ist dann in 20Jahren mit vielleicht mit Lotti und Emmi so, keine Ahnung.

Lotta find ich gut. Könnt sie ja immer noch verniedlichen.
Oskar fand ich auch immer toll, ist aber leider extrem häufig, aber wenn das nicht stört, ist es für mich ein toller Name.
Bei Jannik würden mich die 13 verschiedenen Schreibweisen nerven, jeder schreibtnes anders.
juuLes
5319 Beiträge
10.04.2018 13:49
Bis auf Lotti alles schön
juuLes
5319 Beiträge
10.04.2018 13:50
Ok wird es Looothi ausgesprochen oder Lotti alles mit Doppel T?
Anonym 197490
3 Beiträge
10.04.2018 13:54
Lothi sollte dann schon Lotti ausgesprochen werden.

Ich bin mir mit den Namen nicht mehr so sicher, da man diese schon sehr häufig hört. Das mag ich nicht so gern.

Was habt ihr denn noch so für Vorschläge?
juuLes
5319 Beiträge
10.04.2018 13:58
Also wenn es Lothi geschrieben wird und Lotti ausgesprochen, sehe ich da Probleme. Th wird ja lang ausgesprochen.

Ich find Nele schön
Juliane2011
3646 Beiträge
10.04.2018 14:09
Lotta oder Charlotte gefallen mir. Die anderen Mädchennamen klingen so verniedlicht. Leonie ist ok.
Die Jungsnamen gefallen mir.
10.04.2018 14:10
Zitat von Anonym 197490:

Lothi sollte dann schon Lotti ausgesprochen werden.

Ich bin mir mit den Namen nicht mehr so sicher, da man diese schon sehr häufig hört. Das mag ich nicht so gern.

Was habt ihr denn noch so für Vorschläge?

Dann müsstest du aber deine ganze Namensliste nochmal überdenken und gegebenenfalls neu bestücken.
10.04.2018 14:23
Lothi klingt/sieht aus wie eine Verniedlichung von Lothar, finde ich.

Die anderen Namen finde ich okay, aber nicht berauschend.
Anonym 197490
3 Beiträge
10.04.2018 14:25
Hier ist mal die Namensliste, die ich vor Ewigkeiten angelegt habe. ?
Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist DEN Namen zu finden.

wolkenschaf
11811 Beiträge
10.04.2018 14:32
Bei den Mädchennamen mag ich eigentlich nur Lotta. Lothi und Leonie finde ich ziemlich furchtbar.
Bei den Jungs gefällt mir Oskar. Jannick ist okay, aber irgendwie langweilig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt