Mütter- und Schwangerenforum

Wie findet ihr Joshua? (Deutsch ausgesprochen)

Gehe zu Seite:
babynr.2
3 Beiträge
03.05.2018 09:13
Huhu, habe mich extra hier angemeldet, weil ich ein paar Meinungen brauche.
Bekommen im Juli unseren Sohn und er wird wahrscheinlich Joshua heißen. Jetzt lese ich im Internet aber andauernd davon, dass der Name in die Kevin-Schublade gesteckt wird.
Das lässt mich jetzt doch ziemlich zweifeln...

Sehr ihr das auch so? Was habt ihr für Assoziationen zu Joshua?

Lg
  • Joshua ist schön/ein normaler Name   81.68%

  • Joshua gehört für mich in die Kevinschublade   18.32%

Abgegebene Stimmen:
131

dkaddl
14462 Beiträge
03.05.2018 09:29
Zitat von babynr.2:

Huhu, habe mich extra hier angemeldet, weil ich ein paar Meinungen brauche.
Bekommen im Juli unseren Sohn und er wird wahrscheinlich Joshua heißen. Jetzt lese ich im Internet aber andauernd davon, dass der Name in die Kevin-Schublade gesteckt wird.
Das lässt mich jetzt doch ziemlich zweifeln...

Sehr ihr das auch so? Was habt ihr für Assoziationen zu Joshua?

Lg


Also Kevin-Schublade finde ich nicht, aber ich würde ihn trotzdem nicht nehmen. Ich hätte damit das Problem dass die einen "Josua" sagen und die anderen "Joschua", wenn euch das nicht stört könnt ihr ihn doch nehmen. Alles Gute!
03.05.2018 09:30
Der Name ist für mich ein völlig normaler Vorname.
Kenne einige Kinder die so heißen.
03.05.2018 09:36
Ganz normaler Name
Holunderbluete
16467 Beiträge
03.05.2018 09:36
"Kevin Schublade" nicht, nein.
Kenne aber einige, die werden dann "Joschy" abgekürzt und das gefällt mir persönlich dann weniger.
mamamachma
5853 Beiträge
03.05.2018 09:40
Ein ganz normaler Name. Aber wie meine vorschreiberin schon erwähnte, wird daraus oft Joschy, was ich persönlich ganz schlimm finde.
Wenn ihr damit leben könnt, dann nehmt den Namen doch.
Juliane2011
3646 Beiträge
03.05.2018 10:26
Mir gefällt er.
03.05.2018 11:02
Unser Großer heißt so
Bis jetzt haben wir noch nie negative Kommentare für seinen Namen bekommen und das er in die Kevinismus sparte fällt, lese ich gerade zum ersten Mal
DieW
3486 Beiträge
03.05.2018 11:02
Wie wird ser Name denn ausgesprochen?"Joosua ",oder Joschua?
babynr.2
3 Beiträge
03.05.2018 11:10
Zitat von DieW:

Wie wird ser Name denn ausgesprochen?"Joosua ",oder Joschua?


Wir würden ihn Joschua aussprechen
Piolin26
3807 Beiträge
03.05.2018 11:16
War vor 7 Jahren mein Favorit, ich liebe diesen Namen...leider mag Men Partner ihn nich

ist ein toller normaler Name für gross und klein
Lana_Fey
6790 Beiträge
03.05.2018 11:41
Hab noch nie, wirklich noch nie davon gehört, dass Joschua in die Kevin-Schublade gehört
Ein völlig normaler Name. Hier bei uns kenne ich allerdings kein Kind das so heißt. Nicht mal nen Erwachenen
DieW
3486 Beiträge
03.05.2018 11:41
Zitat von babynr.2:

Zitat von DieW:

Wie wird ser Name denn ausgesprochen?"Joosua ",oder Joschua?


Wir würden ihn Joschua aussprechen


Ich mag beides. Wobei mir "Joosua"sprachlich einen Tick besser gefällt.
Ein gut grundsätzlich schöner Name.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.05.2018 11:59
Jetzt hab ich die ganze Zeit überlegt, ob ich poste, da ich gerade voll durch den Wind bin und nicht mehr weiß, wie es richtig ist:

"Wäre unsere älteste Tochter ein Junge geworden, hieße er/sie Joshua."

Oder

"Wäre unsere älteste Tochter ein Junge geworden, hätte er/sie Joshua geheißen."

Oder

"Wäre unsere älteste Tochter ein Junge, hieße er/sie Joshua."

Ich steh gerade voll auf dem Schlauch. Wie ist es denn nun korrekt. Ich will nicht dumm sterben....

Also jedenfalls finde ich den Namen schön und von Schubladen halte ich ja eh nichts.
03.05.2018 12:43
Also soll er Joschua oder Josua ausgesprochen werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt