Mütter- und Schwangerenforum

Wir streiten jetzt schon...

Gehe zu Seite:
Lilli56
562 Beiträge
28.05.2008 14:02
Hallo Mädels....
da
Da ich nicht so viel Stress ertrage wie Liebling ....und erst im KH entscheiden möchte, was unser Zwerg für einen Namen bekommt , haben wir jetzt schon angefangen einen zu suchen!
Wie erwartet werden wir uns jetzt schon nicht wirklich einig ! Wir sind schon kurz davor Wetten abzuschließen!

Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung eurerseits!!

Also ich meisel jetzt mal alles auf was uns gestern so in den Sinn gekommen ist und ihr sagt dann hemmungslos eure Meinungen, ja???
Keine Angst ich kann Kritik vertragen... Ihr könnt auch gerne noch Vorschläge für Doppelnamen oder ganz andere Namen machen!!!
Vielen Dank schon mal....

Mädchen:
Anny
Leni
Neele
Elina
Maria
Lisa
Natalie
Amelie
Clara (Zweitname???)
Maja
Luna (den hätte ich gern als 2.Name finde aber keinen der davor passt! )
Lilly - Marlen

Junge:
Henri
Jannik (Yannik) ....viell. in Verbindung mit Elias
Julian
Fabian
(Lennox - mag ich nicht aber Schatz!)
Emil
Jonas

Sooooooo.....also bombardiert mich...
Sunny26
3257 Beiträge
28.05.2008 14:03
Unser heisst Jannik-Luca
28.05.2008 14:04
von den Jungs Namen gefähllt mir eigentlich keiner so wirklich
naja Fabian würd gehen
und Mädchen Name finde ich auch nur einen gut, Amelie
28.05.2008 14:06
also yannik heißt mein sohn den finde ich schon mal richtig klasse

und elias finde ich auch klasse wie findest du die verbindung elias benjamin? so hätte cecilia geheißen wenn sie ein junge geworden wäre und nele finde ich auper aber nur mit einem e
WildAngel
13959 Beiträge
28.05.2008 14:08
Lilly - Marlen find ich voll schön...

Finde es kommt aber immer drauf an, wie's zum Nachnamen passt...
Lilli56
562 Beiträge
28.05.2008 14:08
Zitat von desiree17816:
von den Jungs Namen gefähllt mir eigentlich keiner so wirklich
naja Fabian würd gehen
und Mädchen Name finde ich auch nur einen gut, Amelie


Die kurzen Mädchen finde ich schon süss...aber irgendwie fehlt mir da noch was! Weisst su was ich meine....
Amelie klingt schön aber ich glaube das passt nicht so recht zum Nachname! Der ist ziemlich deutsch..
28.05.2008 14:11
wie ist denn der nachname ?
obwohl ich den bestimmt auch nicht sagen würde hier...
also den mädchen name den wir für unsere kleine haben der passt auch nicht mit mein nachname zusammen aber
egal *grins*
Lilli56
562 Beiträge
28.05.2008 14:11
Zitat von yaci:
also yannik heißt mein sohn den finde ich schon mal richtig klasse

und elias finde ich auch klasse wie findest du die verbindung elias benjamin? so hätte cecilia geheißen wenn sie ein junge geworden wäre und nele finde ich auper aber nur mit einem e


Yannik wäre auch mein Favorit!!!
Aber Elias Benjamin klingt auch gut....
Als ich noch Hormonfrei war wollte ich unbedingt einen Benjamin...aber jetzt erinnert mich das zu sehr an TÖÖÖÖRRRRÖÖÖÖÖ.....aber als Zweitname... ...ist ne überlegung wert!!!
Lilli56
562 Beiträge
28.05.2008 14:15
Zitat von WildAngel:
Lilly - Marlen find ich voll schön...

Finde es kommt aber immer drauf an, wie's zum Nachnamen passt...


Du fällst mir in den Rücken...!!!! ...Schatzi freut sich gerade einen Ast!!!
Ich finde den Namen auch sehr schön.....und er passt auch definitiv zum Nachname ABER Wie gesagt Schatz will den sehr gerne....Ich hab' bloss das Problem, dass mein Name Marlen ist und ich irgendwie nicht so richtig will, dass unser Kind meinen Namen hat...Das ist irgendwie Komisch..
Chiccolina
700 Beiträge
28.05.2008 14:15
ich find neele für ein mädchen soooo schön!!!!
deswegen würde unsere tochter lea neele heißen
von den jungsnamen find ich yannik oder jannik am schönsten, der war bei uns auch in der engeren auswahl!
Nessa
523 Beiträge
28.05.2008 14:15

Mädchen:
Anny - Besser Annie, sehr schön aber zu niedlich für eine Erwachsene.
Leni - Auch zu niedlich. Besser Lena und Leni rufen
Neele - Gefällt mir gut
Elina - Elena finde ich viel schöner.
Maria - Mag ich nicht
Lisa - Langweilig
Natalie - Gefällt mir nicht
Amelie - Okay
Clara (Zweitname???) - Mag ich nicht.
Maja - Okay, besser Maya
Luna - Finde ich total schön
Lilly - Gefällt mir gut. Aber besser Lilian und Lilly rufen.

Junge:
Henri - Sehr schön
Jannik (Yannik) - Zu häufig
Julian - Mag ich nicht
Fabian - Auch nicht
(Lennox - mag ich nicht aber Schatz!) - Nicht wirklich
Emil - Hm, nicht so
Jonas - Sehr schön

So, hab einfach mal meine Meinung zu den Namen gesagt.

Ich mag zu niedliche Namen nicht. Ein Kind ist 10 Jahre Kind und 90 Jahre Erwachsen.
Eine 30 Jährige Lena hört sich besser an als Leni
Lilli56
562 Beiträge
28.05.2008 14:16
Zitat von desiree17816:
wie ist denn der nachname ?
obwohl ich den bestimmt auch nicht sagen würde hier...
also den mädchen name den wir für unsere kleine haben der passt auch nicht mit mein nachname zusammen aber
egal *grins*


Name ist ein wenig länger...und beinhaltet dass klasische .....MEIER
Goldstern
2946 Beiträge
28.05.2008 14:16
also bei den mädchen ist elina mein favorit und bei den jungen wäre es Lennox
28.05.2008 14:19
Mathé finde ich noch schön
WildAngel
13959 Beiträge
28.05.2008 14:26
Zitat von Lilli56:
Zitat von WildAngel:
Lilly - Marlen find ich voll schön...

Finde es kommt aber immer drauf an, wie's zum Nachnamen passt...


Du fällst mir in den Rücken...!!!! ...Schatzi freut sich gerade einen Ast!!!
Ich finde den Namen auch sehr schön.....und er passt auch definitiv zum Nachname ABER Wie gesagt Schatz will den sehr gerne....Ich hab' bloss das Problem, dass mein Name Marlen ist und ich irgendwie nicht so richtig will, dass unser Kind meinen Namen hat...Das ist irgendwie Komisch..


Na gut, dann Amelie...

Weiß net, ob ich wollen würde, dass mein Kind den gleichen Namen hat wie ich.
Find meinen Namen selbst total doof, das würde ich meinem Kind nich antun.
Aber wenn wir mal ein Mädchen bekommen, solls heißen wie meine Omi (Anna)...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt