Mütter- und Schwangerenforum

Zu ähnliche Geschwister Vornamen?

Gehe zu Seite:
Fjura
736 Beiträge
22.12.2017 20:07
Hi zusammen,

ich bin zur Zeit total verunsichert.

Unser großer heißt Noah und schon lange hatten wir uns auf ein Mädchenname geeinigt Naemi bzw. Noemi (Falls es ein Mädchen gibt ). Meinem Mann gefällt Noemi besser. Aber wenn man Noah und Noemi zusammen ausspricht hört sich das sehr sehr ähnlich an. Zu ähnlich? Oder passt es schön zusammen?
Vor allem hab ich das Gefühl, dass Noah, dann ein weiblichen Tatsch bekommt. (Noa gilt ja ohne h auch als weiblichen Namen)

Also doch lieber eine Naemi? Favorit von meinem Mann wäre übrigens Yumi Das kommt aber für mich gar nicht in Frage.
Hilft mir bitte. ZU ähnlich oder nicht so schlimm?

  • die Namensauswahl ist zu ähnlich, lieber Naemi   25.98%

  • die Namensauswahl ist schön passend zueinander, also Noemi   74.02%

Abgegebene Stimmen:
127

ConnorsMom
6675 Beiträge
22.12.2017 20:11
Meine Jungs heißen Connor und Collin.
Ich komme oft durcheinander mit den Namen weil sie sich so ähnlich sind.
Aber ich würde trotzdem die selben Namen wieder vergeben weil sie für uns einfach die richtigen sind
22.12.2017 20:13
Zitat von ConnorsMom:

Meine Jungs heißen Connor und Collin.
Ich komme oft durcheinander mit den Namen weil sie sich so ähnlich sind.
Aber ich würde trotzdem die selben Namen wieder vergeben weil sie für uns einfach die richtigen sind


Meine heißen Johann und Anton und ich nenne sie trotzdem gern durcheinander. Da hilft Unterschiedlichkeit leider nicht

Ich würde den Namen such vergeben, finde es nicht zu ähnlich
Katheryna
1820 Beiträge
22.12.2017 20:15
Mein Sohn und mein Bruder haben komplett unterschiedliche Namen, weder selbst Anfangsbuchstabe, noch sonst was und sobald beide zusammen sind, verwechsle ich sie immer .
Also nur deswegen würde ich den Namen nicht verwerfen. Naemi gefällt mir leider nicht so, da finde ich Noemi schon schöner. Ist das euer Traumname, dann gebt ihn doch her . Gäbe es allerdings noch einen anderen Favoriten, würde ich wohl eher den hergeben, wenn dieser nicht so ähnlich wäre.
wolkenschaf
8800 Beiträge
22.12.2017 20:16
Wenn euch Noemi besser gefällt, dann nehmt den. Ich finde es nicht zu ähnlich. Außerdem kleben die Kinder ja auch nicht ihr Leben lang 24 Stunden am Tag aufeinander, sodass das dauerhaft irgendwie stören könnte.
Mehi08
35237 Beiträge
22.12.2017 20:18
Zitat von ConnorsMom:

Meine Jungs heißen Connor und Collin.
Ich komme oft durcheinander mit den Namen weil sie sich so ähnlich sind.
Aber ich würde trotzdem die selben Namen wieder vergeben weil sie für uns einfach die richtigen sind

Ich musste sofort an dich denken

Hier das selbe wie bei ConnorsMom
Schaf
11101 Beiträge
22.12.2017 20:19
Ich finde sie auch unterschiedlich, da die Betonung ja bei Noah auf der ersten und bei Noemi auf der zweiten Silbe ist.

Wenn es Euch gefällt macht es.
shelyra
62880 Beiträge
22.12.2017 20:20
mir persönlich wäre es zu ähnlich. würde ich daher nicht wählen
MIU28
1041 Beiträge
22.12.2017 20:20
Ich finde jetzt beide Namen sehr ähnlich zu Noah.
Find aber Noemi schöner.
Solange es DICH nicht stört , würde ich den Wunschnamen geben
Alaska
9680 Beiträge
22.12.2017 20:30
Noemi find ich schöner. Aber beide wären bei mir ein No-Go, weil sie wirklich sehr ähnlich zu Noah sind. Kein Weltuntergang, aber ich würds vermeiden.

Wir haben einen Jonas und hätten so gerne noch einen Jonathan gehabt. Aber da hat auch unser Verstand gesiegt.
Irishmom
1679 Beiträge
22.12.2017 20:43
Ich mag Naomi total

Und zu ähnlichen Namen, meine Jungs heissen Lennox und Maddox, schlimmer kanns eigentlich gar nicht sein
Mathelenlu
46640 Beiträge
22.12.2017 20:55
Ich finde es okay. Das stört im Alltag, glaub ich, eh weniger, als man vorher so meint.

Ich kenne Ida und Edda als Schwestern, Jonathan und Nathaniel als Brüder, Elena und Elias als Geschwister. Noah und Noemi ist völlig okay.
cooky
10044 Beiträge
22.12.2017 20:56
Mir wäre es zu ähnlich.
Unsere Große heißt Lia und ich hätte für die Kleine Line schön gefunden.
Die Kleine beginnt nun zwar auch mit L, wobei das uns irgendwie nie auffiel und der Name halt eine persönliche Bedeutung hat.
cooky
10044 Beiträge
22.12.2017 20:56
Bei mir rein vom Namen die zweite Anklick Option besser gefällt
Cookie88
24314 Beiträge
22.12.2017 21:32
Ich würde beide Namen nicht zu Noah vergeben.
Sie wären mlr zu ähnlich und den gleichen Anfangsbuchstaben würde ich auch vermeiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt