Mütter- und Schwangerenforum

Zweitname gesucht

Gehe zu Seite:
Hummelbrummel
1353 Beiträge
10.09.2020 21:01
Zweitname gesucht für:

Nathan

Es gibt eine Stimme für Elias aber das gefällt dem Papa nicht.

Papa meinte Matthew.
Amina123
1356 Beiträge
10.09.2020 21:03
Guten Abend, ich finde Matthew hört sich ganz schön an dazu. Gefällt dir das nicht so?
Milli90
1251 Beiträge
10.09.2020 21:07
Deutsch oder englisch ausgesprochen?
Titanium2016
3223 Beiträge
10.09.2020 21:09
Zitat von Hummelbrummel:

Zweitname gesucht für:

Nathan

Es gibt eine Stimme für Elias aber das gefällt dem Papa nicht.

Papa meinte Matthew.


Wird denn Nathan auch Englisch ausgesprochen? Dann würde Matthew zwar dazu passen, aber ihr müsst damit rechnen, dass 80% der Leute Probleme haben werden, die Namen richtig auszusprechen. Das englische "th" ist eben für die meisten schwer.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
10.09.2020 21:46
Ja englisch ausgesprochen. Es gibt in der Familie schon ein Kind mit TH. Auch englisch gesprochen.

Es wurde einstimmig beschlossen, dass diese Leute ihn ja mit Kosenamen - Nate - ansprechen können.
Wunder1620
11479 Beiträge
10.09.2020 21:49
Mir gefällt der Name ser gut und wäre auch auf meiner liste gewesen

Dazu gefällt mir matthew als zweitname.
Julia123
1597 Beiträge
10.09.2020 22:11
Liam klingt schön dazu
Tine91
4688 Beiträge
11.09.2020 07:03
Ich finde, Nathan Matthew ist irgendwie ein Zungenbrecher
Elias hätte sich für mich flüssiger angehört, aber bringt ja nichts, wenns dem Papa nicht gefällt.
Junechiller
5036 Beiträge
11.09.2020 07:57
Finde den Namen in Kombination mit Matthew auch etwas holprig auszusprechen.
Wäre Elijah (Englisch ausgesprochen) eine Alternative zu Elias?
Benutzername
1833 Beiträge
11.09.2020 08:47
Zitat von Julia123:

Liam klingt schön dazu


Ich finde, Nathan Liam klingt wie ein "Abklatsch" von Liam Neeson
bambina_1990
16691 Beiträge
11.09.2020 08:54
Ich finde den Namen sehr schön und denke nicht das das ein zungenbrecher ist Also Nathan Matthew
Ich wäre noch für Nathan Leo ( Lio ausgesprochen )
Hummelbrummel
1353 Beiträge
11.09.2020 09:05
Liam ist leider ein no Go.
Elias und sämtliche Variationen will der Papa nicht. Bisher konnten ihn 7 Leute nicht überreden.

Im Zweifel wird es Matthew. Außer es hat noch jemand ne gut Idee

Lio passt gut dazu, passt aber nicht in die bisherigen Namen in der Familie. Das wäre dann ein Ausreißer.

Sebastian wurde noch vorgeschlagen - wurde abgelehnt. Es scheint als würden zu Nathan nur „englische Namen“ dazu passen
bambina_1990
16691 Beiträge
11.09.2020 09:08
Zitat von Hummelbrummel:

Liam ist leider ein no Go.
Elias und sämtliche Variationen will der Papa nicht. Bisher konnten ihn 7 Leute nicht überreden.

Im Zweifel wird es Matthew. Außer es hat noch jemand ne gut Idee

Lio passt gut dazu, passt aber nicht in die bisherigen Namen in der Familie. Das wäre dann ein Ausreißer.

Sebastian wurde noch vorgeschlagen - wurde abgelehnt. Es scheint als würden zu Nathan nur „englische Namen“ dazu passen
aber Sebastian kann man doch englisch aussprechen da muss ich immer an eiskalte Engel denken
Julia123
1597 Beiträge
11.09.2020 09:19
Zitat von Benutzername:

Zitat von Julia123:

Liam klingt schön dazu


Ich finde, Nathan Liam klingt wie ein "Abklatsch" von Liam Neeson



Oh an den hab ich nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst klingt es irgendwie nur noch halb so schön.
Nadine07
2453 Beiträge
11.09.2020 09:44
Ich bin ja kein Fan von englischen Namen in deutschen Familien, aber lasse das jetzt einfach mal außen vor. Wird dann halt sicher öfter passieren, dass es deutsch ausgesprochen wird, wenn der Nachname nichts englisches hat.
(Gibt's ja auch mit deutscher Aussprache: Naaataaan, so wie Satan, sorry, nur zur Verdeutlichung.)
Um dem Vorzubeugen, würde ich definitiv auch einen Zweitnamen wählen, der englisch ist.

Mit entsprechendem Hintergrund ist Nathan ein sehr schöner Name. Dazu passt mMn z.B. Jake, Myles, Andrew. Oder wie wäre William? Gregory?

Jacob, Christopher, Eric, Henry, Samuel, Alexander würden mMn auch gut dazu passen, aber die verleiten vielleicht doch dazu, Naataan zu sagen...

Edit: Zachary! Den find ich richtig gut dazu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt