Mütter- und Schwangerenforum

Bücherwichteln 2016

Gehe zu Seite:
29.09.2016 14:12
Ich hocke hier auch schon in Lauerstellung für eine neue Runde. Die Idee ist so toll

Edit: Das war jetzt mein 5000. Beitrag. Das muss Schicksal sein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.09.2016 19:35
Ich hab von zaubi Bücher bekommen . Eines signiert

Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.09.2016 19:37
Zaubi hat mir ein Bild ihres Geschenkes gegeben, das lade ich morgen hoch. Ein großes Danke
Darwin27
10550 Beiträge
29.09.2016 22:09
Zitat von bochumermama2611:

Zitat von Darwin27:

Wow, das sieht ja klasse aus. Kann mich jemand kurz über die Regeln aufklären? Sind ja echt viele Bücher!


Also wenn man wieder von Januar bis Oktober ausgeht, dann sind es jeden Monat 10 bis 15 Euro. Bzw ein Buch.
Heisst also das man bis zum Ende so ein Budget von ca 120 Euro zusammen hat.


Okay, ich bin echt neu auf dem Wichtel-Gebiet..
Heißt das, ich bekomme einen Wichtel zugeteilt, dem ich jeden Monat ein Buch kaufe und es ihm dann im Oktober zuschicke? Wird vorher über Genre etc gesprochen? Ist mein Wichtel fest? Gibt es andere feste Regeln? Sorry, wenn ich mich da jetzt augenscheinlich doof anstelle..

Die Kiste von Zaubi sieht toll aus!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2016 11:21
Zitat von Darwin27:

Zitat von bochumermama2611:

Zitat von Darwin27:

Wow, das sieht ja klasse aus. Kann mich jemand kurz über die Regeln aufklären? Sind ja echt viele Bücher!


Also wenn man wieder von Januar bis Oktober ausgeht, dann sind es jeden Monat 10 bis 15 Euro. Bzw ein Buch.
Heisst also das man bis zum Ende so ein Budget von ca 120 Euro zusammen hat.


Okay, ich bin echt neu auf dem Wichtel-Gebiet..
Heißt das, ich bekomme einen Wichtel zugeteilt, dem ich jeden Monat ein Buch kaufe und es ihm dann im Oktober zuschicke? Wird vorher über Genre etc gesprochen? Ist mein Wichtel fest? Gibt es andere feste Regeln? Sorry, wenn ich mich da jetzt augenscheinlich doof anstelle..

Die Kiste von Zaubi sieht toll aus!


genau du bekommst einen wichtel. jder erstellt eine wunschliste via Amazon damit man weiß, was man sich wünscht . Du kannst dann quasi überall die bücher kaufen musst sie dann nur von der liste nehmen. Ob du jeden Monat kaufst oder alles zusammen bleibt dir überlassen
Darwin27
10550 Beiträge
30.09.2016 12:34
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Darwin27:

Zitat von bochumermama2611:

Zitat von Darwin27:

Wow, das sieht ja klasse aus. Kann mich jemand kurz über die Regeln aufklären? Sind ja echt viele Bücher!


Also wenn man wieder von Januar bis Oktober ausgeht, dann sind es jeden Monat 10 bis 15 Euro. Bzw ein Buch.
Heisst also das man bis zum Ende so ein Budget von ca 120 Euro zusammen hat.


Okay, ich bin echt neu auf dem Wichtel-Gebiet..
Heißt das, ich bekomme einen Wichtel zugeteilt, dem ich jeden Monat ein Buch kaufe und es ihm dann im Oktober zuschicke? Wird vorher über Genre etc gesprochen? Ist mein Wichtel fest? Gibt es andere feste Regeln? Sorry, wenn ich mich da jetzt augenscheinlich doof anstelle..

Die Kiste von Zaubi sieht toll aus!


genau du bekommst einen wichtel. jder erstellt eine wunschliste via Amazon damit man weiß, was man sich wünscht . Du kannst dann quasi überall die bücher kaufen musst sie dann nur von der liste nehmen. Ob du jeden Monat kaufst oder alles zusammen bleibt dir überlassen


Hört sich ja nett an. Aber.. wo bleibt da die Überraschung?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2016 12:37
Zitat von Darwin27:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Darwin27:

Zitat von bochumermama2611:

...


Okay, ich bin echt neu auf dem Wichtel-Gebiet..
Heißt das, ich bekomme einen Wichtel zugeteilt, dem ich jeden Monat ein Buch kaufe und es ihm dann im Oktober zuschicke? Wird vorher über Genre etc gesprochen? Ist mein Wichtel fest? Gibt es andere feste Regeln? Sorry, wenn ich mich da jetzt augenscheinlich doof anstelle..

Die Kiste von Zaubi sieht toll aus!


genau du bekommst einen wichtel. jder erstellt eine wunschliste via Amazon damit man weiß, was man sich wünscht . Du kannst dann quasi überall die bücher kaufen musst sie dann nur von der liste nehmen. Ob du jeden Monat kaufst oder alles zusammen bleibt dir überlassen


Hört sich ja nett an. Aber.. wo bleibt da die Überraschung?
du weisst ja nicht welche bücher du von der liste bekommst. Aber du kannst natürlich auch festlegen das du zb gerne krimis magst und sagst deine lieblingsautoren oder so und dein wichtel überrascht dich koplett Beim wichteln ist ja alles möglich
Darwin27
10550 Beiträge
30.09.2016 12:39
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Darwin27:

...


genau du bekommst einen wichtel. jder erstellt eine wunschliste via Amazon damit man weiß, was man sich wünscht . Du kannst dann quasi überall die bücher kaufen musst sie dann nur von der liste nehmen. Ob du jeden Monat kaufst oder alles zusammen bleibt dir überlassen


Hört sich ja nett an. Aber.. wo bleibt da die Überraschung?
du weisst ja nicht welche bücher du von der liste bekommst. Aber du kannst natürlich auch festlegen das du zb gerne krimis magst und sagst deine lieblingsautoren oder so und dein wichtel überrascht dich koplett Beim wichteln ist ja alles möglich


Achso, das klingt natürlich toll.

Ich liebe liebe liiiiiiebe Überraschungen
wolkenschaf
11803 Beiträge
30.09.2016 16:01
Ich habe auch ausgepackt, aber mein Handy lädt die Bilder gerade nicht. Ich reiche sie nach, sobald die Technik mitspielt.
Schonmal ein großes Dankeschön an Yogi.
bochumermama2611
1868 Beiträge
30.09.2016 18:18
Vielen, vielen, vielen Dank für die schöne Auswahl an Büchern liebe nelaris. Das waren genau die richtigen. Ich kann nur leider kein Foto hochladen.
Eines der Bücher habe ich auch schon gelesen.
01.10.2016 10:03
Zitat von bochumermama2611:

Vielen, vielen, vielen Dank für die schöne Auswahl an Büchern liebe nelaris. Das waren genau die richtigen. Ich kann nur leider kein Foto hochladen.
Eines der Bücher habe ich auch schon gelesen.


Das freut mich!

Schade, dass das mit den Bildern nicht klappt.
bochumermama2611
1868 Beiträge
01.10.2016 10:46
Zitat von Nelaris:

Zitat von bochumermama2611:

Vielen, vielen, vielen Dank für die schöne Auswahl an Büchern liebe nelaris. Das waren genau die richtigen. Ich kann nur leider kein Foto hochladen.
Eines der Bücher habe ich auch schon gelesen.


Das freut mich!

Schade, dass das mit den Bildern nicht klappt.


Ja das find ich auch. Aber die grösse ist zu gross vom Handy aus und Laptop hab ich nicht mehr
wolkenschaf
11803 Beiträge
04.10.2016 12:24
Hier noch wie versprochen meine Bilder. Danke nochmal an Yogi, auch ganz besonders für das zusätzliche Lesezeichen und die tolle Karte

Darwin27
10550 Beiträge
14.11.2016 14:39
Seid ihr noch alle am Lesen? Geht es hier 2017 weiter? Wann?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.11.2016 14:44
Zitat von Darwin27:

Seid ihr noch alle am Lesen? Geht es hier 2017 weiter? Wann?
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/buecherwichteln-2017-3.0#posting-16 775080
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt